Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 04.08.2007, 12:26
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Elvis 1954, ein Weißer, der wie ein Schwarzer klingt und dazu noch blendend aussah. Er machte es, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er hatte kein Konzept, er hatte den ganzen "Bauplan" auf seiner inneren Festplatte gespeichtert. Als der Tag X kam, explodierte es aus ihm heraus.

Ab dem Zeitpunkt gab es kein Zurück mehr, der Hero war geboren, das alles und was er danach gemacht hat, war einmalig und wird sich so schnell nicht wiederholen können.

Daher kann man die Frage, ob er so einen Erfolg heute noch einmal haben könnte, eigentlich gar nicht beantworten.
Treffender hätte ich es auch nicht formulieren können. Sehr schöööön!
Alt Alt 04.08.2007, 12:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 04.08.2007, 13:51
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jienie Beitrag anzeigen
genau dies ist die Frage hier, an dem aber leider vorbeigeschrieben wird.
Man kann sie nicht beantworten, da es völlig hypothetisch und irreal ist. Wenn die Frage ist, ob Elvis heute mit der Musik von damals Erfolg hätte: eindeutig nein. Selbst die größte Ausstrahlung würde das nicht ändern. Diese Story funktionierte 1954 in jenem Moment im Sun Studio in Memphis. Ich würde sogar sagen, dass dieser Moment nicht wiederholbar, nicht mal verschiebbar war. Vielleicht hätte es schon 3 Monate später nicht mehr so funktioniert.
  #33  
Alt 04.08.2007, 13:54
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Man kann sie nicht beantworten, da es völlig hypothetisch und irreal ist. Wenn die Frage ist, ob Elvis heute mit der Musik von damals Erfolg hätte: eindeutig nein. Selbst die größte Ausstrahlung würde das nicht ändern. Diese Story funktionierte 1954 in jenem Moment im Sun Studio in Memphis. Ich würde sogar sagen, dass dieser Moment nicht wiederholbar, nicht mal verschiebbar war. Vielleicht hätte es schon 3 Monate später nicht mehr so funktioniert.
dies schrieb ich ja auch zu Anfang des Threads,nein...da man die heutige Zeit mit damals nicht vergleichen kann.
  #34  
Alt 04.08.2007, 14:01
Benutzerbild von Tigerman
Tigerman Tigerman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 292
Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%
Mir ist dieser Gedanke bzw. diese Frage auch schon durch den Kopf gegangen.
Nun denke ich wie die meisten hier auch, das man die damalige Zeit mit der heutigen nicht miteinander vergleichen kann.
Doch indem ich mich mehr und mehr in dieses Thema hinein denke, komme ich zu folgendem Entschluss:
Ich glaube das Elvis auch heute mit seinem Aussehen und mit seinem Klamottenstil ein gefundenes Fressen wäre für die Presse. Ich könnte mir vorstellen das er wie früher einen eigenen Stil hätte, vielleicht extravagant und seine Songs mit einer Hingabe singen würde wie er es machte und genau dieses Feeling aus der Meute heraus stechen würde. Ich bin von überzeugt das er auffallen würde ob positiv oder negativ. Im Gegensatz zu der heutigen Zeit indem die, na, ich will mal sagen, die Bübchen und Girlis in die Musikindustrie hineingezogen werden um genau das zu machen was der Produzent,.. sagt , würde im Gegenzug Elvis in der heutigen Zeit nicht anders reagieren als früher. Wer sich mit Elvis auskennt weiß, das er zu vielem ja und Amen sagte vor allem bei C. Parker. ABER, was seine Aufnahmen angingen im Studio und auch weitgehend Live auf der Bühne lies er sich nicht reinreden. Er bot seine Songs so dar wie er es für richtig hielt. Und durch sein Musikalisches Verständnis und das erkennen wie ein Publikum auf Situationen und Verhalten auf der Bühne reagiert, würde er seinem „früheren Elvis nichts nachstehen“. Er hatte immer den richtigen riecher und wusste wie er vor Puplikum ankam.
Es wäre bestimmt alles um ein paar Stufen schwieriger als vor 50 Jahren, das mit Sicherheit.
Es wurde in diesem Thread Michal Jackson genannt, o ja da gebe ich recht das er ein ganz großer ist oder war,... allerdings vertiefe ich das nun nicht weiter, es geht schließlich um Elvis.
Aber mir fällt da eine Person ein die auch in diese Richtung bisher ging, und zwar nicht global Weltweit dennoch in Europa ganz klar ganz oben mitmischt. Robbie Williams, ist für mich auch eine Person die komplett aus allem heraus ragt. Ich selber mag Ihn nicht und bin auch absolut kein Fan von seiner Musik, sie gibt mir nichts und... aber man erkennt das er mit dem was er macht etwas besonderes darbietet, wie er sich gibt wenn er vor Publikum singt, wie er sich anzieht ob ausgeflippt, im Frack,.... Ich habe den Eindruck, er beherrscht die Medien und nicht die Medien IHN. Und meines achtens ist genau das der Schlüssel zum Erfolg, wenn man weis wie mit den Medien umzugehen. Was mich überzeugte war, als er mit seinem Swing-Album bei den Kids trotsdem ankam wie mit seinen Charts-Songs. Das ist nicht gewöhnlich da steckt noch viel mehr dahinter als nur Musikalisches Interesse der Fans.
Damit meine ich, das es möglich ist, heutzutage, auch wenn man nicht mit dem Strom zieht, sondern sein eigenes anderes Ding durchzieht, genauso das Interesse der Fans bekommen kann wie damals.
Und genau das würde Elvis heute nicht anders machen als damals, daher denke ich ganz klar, würde er erfolgreich sein und international bekannt sein mit einer großen Fangemeinte.
Nun, ob sie so enorm groß wäre wie damals das würde ich nicht behaupten da es zu viele Musiker und Bands heutzutage gibt aber er wäre ganz klar mit an der Spitze.

Mit freundlichen Grüßen
Tigerman
  #35  
Alt 04.08.2007, 14:41
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tigerman Beitrag anzeigen
Es wäre bestimmt alles um ein paar Stufen schwieriger als vor 50 Jahren, das mit Sicherheit.
Das glaube ich nicht. Wieso sollte das früher leichter gewesen sein?

Ob Elvis heute erfolgreich wäre? Nun ja, er ist es doch, und gelegentlich hat er sogar ´nen Hit in den Charts.

Die Frage, ob er erfolgreich wäre, wenn er heute bei Null anfangen würde, lässt sich eigentlich nicht beantworten. Auf jeden Fall sind musikalisches Talent und gutes Aussehen längst kein Garant für Erfolg. Da gehört oft ein bisschen mehr dazu - damals wie heute.
  #36  
Alt 04.08.2007, 14:58
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Ich find die ganzen Antworten von allen sehr interessant.. Ich danke euch dafür.. Schon mal kommen einem eben Gedanken u. da ich so Sachen mit meiner Family nicht ausdisskussieren kann, finde ich es spannend mit euch als "Experten" u. als Elvis Fans so Themen in Angriff zu nehmen..

Sicher das ganze Thema ist fiktiv u. Elvis in diese Zeit zu beamen ist schon unrealistisch.. Viele junge Talente werden auf den Markt "geworfen".. Bei vielen reicht das Talent einfach nur für Hochzeitsfeiern oder sonstwie Veranstaltungen oder vieleicht bei viel Glück auch ins Fernsehen... Sie halten sich nicht auf Dauer, da Verträge irgendwann auslaufen u. sie meinen dann auf eigene Füße stehen zu können. Meistens ist das dann ihr Nieder- und Untergang...

Es gibt wohl aber auch Leute die sich Jahre halten u. ihren eigenen Musikstil entwickeln oder viele andere Stile ausprobieren (sprich Beispiel Robbie Wiliams") Mark Madlock hat von allen Superstars die beste Stimme die jemals in so einer Show hervorgekommen ist.. Er hat gute Chancen zu bleiben, außer Bohlen tut in soweit kommerzialisieren u. auslutschen, bis alles ausgemerzt ist... Mark ist (meine Meinung, nicht erschlagen bitte) der echt Talent u. wirklich Stimme hat. Die Musikrichtung mag nicht jedem sein Fall sein u. ich hoffe daß er doch bei seinem Erfolg bleibt...

Elvis hat einer der besten Stimmen die ich je gehört habe, er hat all seine Chancen die er hatte zur damaligen Zeit genutzt u. ist berühmt geworden...

Geändert von karladil (04.08.2007 um 15:13 Uhr)
  #37  
Alt 04.08.2007, 16:33
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Wieso sollte das früher leichter gewesen sein?

Ob Elvis heute erfolgreich wäre? Nun ja, er ist es doch, und gelegentlich hat er sogar ´nen Hit in den Charts.

Die Frage, ob er erfolgreich wäre, wenn er heute bei Null anfangen würde, lässt sich eigentlich nicht beantworten. Auf jeden Fall sind musikalisches Talent und gutes Aussehen längst kein Garant für Erfolg. Da gehört oft ein bisschen mehr dazu - damals wie heute.
nochmals damals hat Elvis ein Tabu mit mit seiner Musik gebrochen ,heutzutage gibt es keine mehr ....
die Zeiten von damals und heute sind aber ein gewaltiger Unterschied ,in jeder Hinsicht.
  #38  
Alt 04.08.2007, 17:27
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Elvis' Karriere war etwas Einmaliges und passierte zur rechten Zeit am rechten Ort. Das auf eine völlig andere Zeit zu übertragen, funktioniert nicht. Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken darüber, was wäre vielleicht, wenn dies oder das ...
denke auch dem gibt es nix mehr hinzuzufügen
  #39  
Alt 04.08.2007, 18:29
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von jienie Beitrag anzeigen
nochmals damals hat Elvis ein Tabu mit mit seiner Musik gebrochen ,heutzutage gibt es keine mehr ....
die Zeiten von damals und heute sind aber ein gewaltiger Unterschied ,in jeder Hinsicht.
Das ist ein sehr wichtiger Aspekt von dir, Jienie, Elvis allein, mit all seinen grandiosen Talenten, hätte nicht diese Megastellung in der Musikgeschichte erlangt, wenn nicht die Zeit gerade reif war für einen Elvis.

Er war der erste, er hat die Tür aufgemacht für all die Musiker und Musikrichtungen, die es danach oder sogar durch ihn gegeben hat. Das hat ihn unsterblich gemacht.

Aber alles ist nur Spekulation, ob er heute genau diesen Platz in der Popmusk erreichen könnte.


@Tigerman - ich finde deinen Beitrag sehr gut. Nur deine Aussage über R.W. kann ich nicht ganz unterstützen, da er jetzt schon mehr oder weniger weg vom Fenster ist. Das ist schade, da ich ihn sehr faszinierend fand.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #40  
Alt 04.08.2007, 18:34
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
so sehe ich es auch Gilla, wie Du schon gelesen hast .
Antwort

Stichworte
berühmt, heutigen, zeit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben