Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 01.10.2013, 12:02
King77 King77 ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Habe aus einer CD-Tracklist übernommen, daran kann man sehen dass da auch nicht immer die Wahrheit steht..
Lange glaubte man es handelt sich um den Take 3. Erst viel später wurde klar es ist die gespl. Version aber noch ohne OD.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.10.2013, 12:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 02.10.2013, 03:25
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Favs sind die schnelleren Versionen aus den 50ern anstatt die langsamen Master:

- Treat Me Nice,
Spliced Takes 10 u. 13, Fast Stereo/Movie Version
Übrigens erwähnt Keith Flynn die "The Great Performances" CD in seiner Diskographie gar nicht, auf der die Version in Stereo zuerst erschien, oder übersehe ich da etwas?
Be der Version fehlt auch noch die Bass MGM Abmischung in Stereo, die wir auf der Essential Elvis Vol. 1 in Mono erstmals hatten

- Loving You , Take 21, Fast Version. (Movie Opener)
HIER fehlt von diesem Take noch eine 3-Track-Stereo Version von EMJ. Die ist nämlich möglich.

- Der slow Alternate Take 5 von Im Left, youre Right, Shes Gone

Einige andere, wie die Movie Version von Cmon Everybody oder die fast Version von Aint That Loving You Baby wurden schon genannt.

Erstaunlich, das sich Elvis in den 50ern, wo man ihm dem RockNRoll zurechnet, gar nicht so selten für die langsameren und seichteren Versionen als Master entschieden hat, oder? Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Wenn ich alles zusammen zähle was mir gerade einfällt komme ich auf 5 Titel. Und die fast Version ist nicht nur schneller, sondern immer auch besser. Im Falle von Im Left ist das allerdings umgekehrt. Finde ich.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 02.10.2013, 09:36
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.245
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
- Treat Me Nice,
Spliced Takes 10 u. 13, Fast Stereo/Movie Version
Vielleicht war Elvis selber nicht zufrieden mit der Film-Version . Den Master für die Single spielter er ja auch erst etwa 5 Monate später ein.

Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
oder die fast Version von Aint That Loving You Baby wurden schon genannt.
Der Song erschien erst in den 60er Jahren, vielleicht auch nur notgedrungen, weil man noch einen Song für eine Single-B-Seite brauchte und der noch rumlag.
Von der schnellen Version gibt es gar keinen fertigen Take, sondern dieser wurde später (für die LP Reconsider Baby?) aus mehreren Takes zusammengesetzt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 02.10.2013, 14:30
King77 King77 ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Treat Me Nice auf The Great Performance ist die Version mit den Guitar OD von Vincent Terri u. diese OD wurden erst am 30.7.57 gemacht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 02.10.2013, 14:51
King77 King77 ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ain´t That Loving You Baby Take 4 also die langsamere Version empfinde ich nicht als seichter wie die gespl. schnellere Version. Für mich ist es blusiger u. kerniger so aller Money Honey.
Mir gefällt aber auch die flotte Version nur die ist so anders dass man sich einen Vergleich fast schenken kann. Man meint momentan einen anderen Song zu hören.
  #36  
Alt 02.10.2013, 15:31
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
finde die langsame Fassung kommt einfach nicht aus dem Quark. Aber jeder wie er`s gerne mag.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 02.10.2013, 22:08
tcb262 tcb262 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 233
tcb262 Renommee-Level 0,4%
you asked me to

hier ist besonders der take 3a/b aus der Country essentials vol. 5 hervorzuheben. Ohne Chor nur Elvis und die Band mit einer ganz geilen Gitarre von James Burton.
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tcb262 für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 02.10.2013, 22:38
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.245
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Der Take ist auch mein liebster. Mir geht der Chor beim Master dieses eigentlich recht tollen Songs sowas von auf die ... Da höre ich mir lieber die Version von Waylon Jennings an. Der hatte keinen Chor.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben