Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 12.12.2013, 17:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren wie Elvis das selbst wahrgenommen hat.
interessante frage, auf die wir aber leider keine antwort mehr bekommen werden.
selbst wenn er mit joe darüber geredet hätte.. ich glaub nicht, dass joe dass 1:1 wiedergeben würde..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.12.2013, 17:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 12.12.2013, 18:37
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Sie änderten sich jedes Jahr. Man kann 71 mit 73 od. mit 75 überhaupt nicht vergleichen. Jedes Jahr kamen wieder jede Menge neue Songs zum Einsatz. Entweder ganz neue od. welche die Elvis noch nie vorher live gesungen hat.

Das Grundgerüst stand fest, es gab sehr wohl Fixpunkte in der Setliste über die Jahre hinweg.
Ich sage ja nicht das jedes Konzert über all die Jahre mit einer einzigen Setlist bestritten würde.
Es gab allerdings nie Shows, die themenspezifisch angelegt waren wie z.b. eine Bluesshow oder Hillbilly/Rockabilly/RnB Show, was aber auch egal ist, denn Elvis wollte den All American Sound.
Also Änderungen schon, aber immer auf einem Grundgerüst basierend, welches seine Hits beinhaltete.

Das ist aber keine Kritik von mir, bitte nicht als Schlechtmache auffassen
  #33  
Alt 12.12.2013, 18:49
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es war keine Hillbilly Sow keine Rockabilly , keine Blues Show sondern ganz einfach eine Elvis Presley Show u. genau wegen dieser kam das Publikum.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 12.12.2013, 18:58
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Sag ich ja, All American eben, gibt nichts dagegen einzuwenden.
  #35  
Alt 13.12.2013, 08:25
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Ich denke wirklich ein kritisches und kein oberflächliches Publikum hätte Elvis wieder auf die Beine geholfen. Die hier kürzlich genannten Hitsingles wurden eigentlich selten insgesamt in einer Show gesungen .

Ich bin mir auch nicht sicher , ob der Konzertbesucher wirklich wusste in welchem Zustand sich Elvis befand. Seine Medikamentensucht wurde zu Lebzeiten nicht wirklich groß in den Medien breitgetreten. Die Medienwelt gegenüber heute war damals gar sehr spärlich. Wenn heute beispielsweise Lady Gaga oder wer auch immer eine Show versemmelt, steht es Sekunden später auf Twitter oder Youtube. Wenn der King irgendwo in Omaha eine Show versemmelte, wer erfuhr es wirklich ? Es reichte , wenn er eine gute Performance von Trying to get you abliefert. Wenn man sich mit einigen Konzertberichten befasst, nennen die Fans Songs die er gar nicht live in der Show gesungen hat. Ein älterer Tourguide aus Nashville stritt sich mit mir im Studio Tour Bus darüber, weil er felsenfest überzeugt war : Don't be cruel war die B-Seite von Heartbreak Hotel. Desweiteren nannte er später 2 Songs , die in dem Studio B in Nashville nie aufgenommen wurden.

Eine schlechte Show bzw eine Show mit wenig Engagement wäre in Europa ein Fiasko geworden. Ich denke schon, dass wir mit Shows in Europa / Deutschland kritischer umgehen. Für den Amerikaner reicht es , wenn beispielsweise Elvis mit voller Inbrunst (er sang m.M diesen Song immer klasse) American Trilogy singt. Patriot Elvis. Der Amerikaner tickt so. Und wenn danach ein Hound Dog aus alten Zeiten "angesummt" wird, dann ist er happy, trinkt sein Bier aus dem Pappbecker und ist glücklich. Dazu ein Elvis Souvenir und Elvis ist der Grösste.

Nochmal ich mache hier nicht Elvis schlecht. Absolut kein Vorwurf, ich richte mich an sein Publikum. Diese Götzenverehrung tat ihm im Endeffekt nicht gut.

Nehmen wir doch nochmal die Legende um das 68 Special. Wer oder wie es ursprünglich geplant war. Elvis und Binder drehten den Spiess um . Elvis zeigt uns hier sein wahres musikalisches Tier. Er ist im Ring die absolute Rock'n Roll Bestie. Und betrachtet bitte (wenn ihr Euch das mal wieder anschaut) das Publikum , welches nicht direkt am Ring sitzt. Einer kaut gar genüsslich Popcorn.

Elvis hat sich eigentlich während seiner Karriere immer wieder neu erfunden, bin gar sicher, wenn er nicht so früh gestorben wäre, seine Shows hätten sich wieder geändert.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass der Fan wusste wie es um Elvis gesundheitlich steht. "he is great" "he looks fantastic" (Aussagen 1976).

Ich gebe gerne zu derzeit auf dem Trip zu sein, dass auch der damalige Fan eine gewisse Mitschuld trägt. Solange alles "sold out" ist, die Megahallen gefüllt wurden, dann mache ich doch aus Managersicht und auch Künstlersicht nichts falsch. The show must go on. Der teilweise mittelmässige Verkauf seiner 70er Studioalben zeigt uns, der US Fan wollte diese Art von Songs nicht 100%. Daher on stage ein kurzes All shook up, Thats allright als Opener Song, eine "abgefahrene" Hound dog Nummer, eine geile 72er Version von A big hunk o' love oder einige One Liner aus alten Zeiten. Dazu immer wieder Songs aus den Anfangs 70er Zeiten. Seine 74er neue Sommer Setlist wurde sehr schnell wieder geändert. Leider, ich fand diese bärenstark. Sie kam aber beim Publikum nicht wirklich an.

Geändert von Harty (13.12.2013 um 08:27 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Harty für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 13.12.2013, 08:37
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Die Götzenverehrung setzt sich bis heute fort...........
  #37  
Alt 13.12.2013, 08:40
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Opening Show aus Las Vegas vom 19. August 1974 ist eine fantastische Show mit einem traumhaften Programm. Die Aussagen schwanken aber stark. Entweder war das Publikum nicht zufrieden oder Elvis war von der Set-List nicht wirklich überzeugt. Man kann das Publikum anhand eines Soundboards nicht wirklich beurteilen. Gibt es eigentlich Aussagen damaliger Zeitzeugen zu diesem Highlight? Was schrieb die Presse?

ELVIS PRESLEY LIVE on August 19th,1974 PT.1 -...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 13.12.2013, 09:57
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 982
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Also Elvis´Gesundheitszustand wurde schon vor seinem Ableben in der Presse erwähnt und es war den Fans schon bewusst,dass es nicht gerade gut um Elvis stand.
Ich erinnere mich an einen Artikel der Zeitschrift "Bravo" von 1976 in dem sehr offensichtlich wurde,wie schlecht es um Elvis stand.

Dass er von seinen Fans nicht genug gefordert wurde,würde ich nicht sagen.
Es gab bestimmt genug Leute,die mit manchen Shows nicht zufrieden
waren.

Aber es wollten einfach alle Elvis live sehen und hören.Das erklärt auch das
anhaltende "Sold Out" bei seinen Konzerten.

Schlussendlich darf man nicht vergessen,dass Elvis auch noch 1977 einige sehr gute Shows ablieferte.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Tickle Me für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 13.12.2013, 10:01
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Was hätte das Publikum denn tun sollen? Einen fertigen, kranken Mann ausbuhen? Selbst wenn Elvis gewollt hätte - kurzfristig hätte er den Zustand nicht ändern können, wenn überhaupt.
Elvis hatte immer Selbstzweifel, selbst bei seinem Comeback 1969, als er vor Energie nur so sprühte.
Hätte er die Gunst seines Publikums verloren, wäre er einfach nicht mehr aufgetreten. Er wäre schließlich doch früh gestorben. Uns wären solche Sachen wie Houston 1976 oder Omaha 1977 erspart geblieben, aber einige hunderttausend Menschen hätten ihn nicht mehr live sehen können. Wäre es das wert gewesen?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 13.12.2013, 13:51
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 982
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Und dabei wird auch oft die hervorragende Musik vergessen,die Elvis
über die Jahre so erfolgreich machte.

Gerade deshalb liebten ihn die Fans und lieben ihn noch heute!!
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Tickle Me für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
1977, publikum, show


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben