Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 21.10.2009, 23:08
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Weiber..
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.10.2009, 23:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 21.10.2009, 23:11
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Warum sollte Elvis eigentlich blöd gewesen sein, nur weil er evtl. beim Filmemachen blieb, obwohl er sich ggf. unterfordert- und die Storys sowie die Machart seicht fand ?

Er kann das ja erkannt haben und es kann ihn gestört haben. Und dann hat er evtl. eine ganz klare Ist-Analyse gemacht:

-Der Rock'n'Roll war tot

-Er hatte ewig nicht mehr live performed und hatte die Hosen voll, keiner wolle ihn mehr sehen und er könne es nicht mehr (er war ja ohnehin Zeit seines Lebens von der Angst getrieben, dass sein Ruhm vergehen könnte und er niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken würde)

-Die Filme brachten gutes Geld für einen verhältnismäßig geringen Aufwand und er blieb ihm Gespräch (jede Publicity ist gut!)

Und dann kann er ganz rational entschieden haben, weiterzumachen. Evtl. bis er (oder Parker *g*) eine neue Idee hätte, was er machen könnte. Was seinen Lebensstil sichern würde und ihm mehr geben würde als die Filmerei.

Diese Gelegenheit kam dann mit dem 68er-Special. Und Elvis zog weiter, auf zu neuen Ufern. Und er hat nie zurückgeblickt.

Über zwei Dinge bin ich mir sicher: Elvis war über viele Filme nicht glücklich und Elvis war nicht dumm.

Aber zum Einen wollte Elvis unbedingt nach Hollywood, der Frust dürfte erst in der zweiten Hälfte der Filmperiode eingesetzt haben, am Anfang hatte er sicher nen Riesenspaß dabei. Und zum Anderen sicherte Hollywood Elvis seinen Lebensstil, bis die nächste Herausforderung um die Ecke kam: Vegas!

Elvis war also nicht dumm, Elvis war clever. Er biss nicht die Hand, die ihn fütterte. Er nahm die gute Kohle mit und sobald sich eine neue Tür öffnete, nahm er dann seinen Hut und ging ohne Bedenken weiter. Ein Kapitel war beendet, ein Neues begann.

Stempelt ihn das zum Idioten? Dass er die Situation ertragen und mitgemacht hat, weil es Nichts Besseres zu tun gab grade? Dass er gut verdient hat und im Grunde Alles sehr bequem war, die Filmerei ihm monetäre Sicherheit gab und er sich nicht proaktiv freigestrampelt hat?

Nun, ich denke, dann waren wir in unserem Leben alle schon mal Idioten .
__________________
The sun never sets on a legend...

Geändert von annmargrethistruelove (21.10.2009 um 23:39 Uhr)
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.10.2009, 23:16
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Besser hätte ich es es nicht sagen können...DANKE Ann...
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Elvispankow für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.10.2009, 23:17
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
So langsam wirds doch ärgerlich. Mit Retourkutsche meinte ich deinen Gegenvorwurf, ich könne keine Kritik vertragen und das hatte mit diesem Thread nichts zu tun. Drücke ich mich denn so missverständlich aus..?
Okay, dann habe ich da was missverstanden, aber solche Sätze wie "Dann schreibe ich halt nichts mehr", sind doch wohl ein klares Zeichen für ein "beleidigte Leberwurst"-Verhalten und lassen eher darauf schließen, dass da jemand keine Kritik vertragen kann.

Zitat:
Nur hast du ihn natürlich u.a. eröffnet, weil ich etwas Kritisches gegen einen Song oder gegen Elvis Filme gesagt habe, steht ja ganz klar in deinem Eingangsposting.
Ich habe den Thread eröffnet, weil ich die Diskussion nicht im Songbereich weiterführen wollte und weil ich Dein Argument fragwürdig finde, nicht jedoch, weil Du seine Filme nicht magst. Damit habe ich nämlich überhaupt gar kein Problem, auch wenn Du das gern so rauslesen willst.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #35  
Alt 21.10.2009, 23:20
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
... Meistens schau ich sie bei der Hausarbeit, weil man sich bei Elvis-Filmen nicht konzentrieren muss und nichts verpasst, wenn man mal auf's Klo muss.




ich bin damals als kleiner zwerg über die diversen elvis-filme, die im fernsehen im sommerferienprogramm auf orf liefen, zu elvis gekommen und fand's faszinierend, welch verschiedene arten von musik dieser mann immer wieder in seinen "musicals" rüberbrachte, ob nun hawaiianisch angehaucht in "blue hawaii", mexikanisch in "acapulco", leicht deutsch in "g.i. blues" oder was auch immer ... beispiele gibt's genug. ich saß damals sogar mit meinem "kassettinger" vor dem fernseher, um mir die songs auf band aufzunehmen. schallplattenkaufen war damals noch nicht so "normal", zumindest für einen unter 10 jahren noch nicht ...

ich kenn die film-songs alle seit vielen jahren in- und auswändig, ich finde manche gut und manche ... naja, aber sie gehören nun mal dazu, vor allem gehören sie zu elvis' enormer musikalischer hinterlassenschaft. und wie schon sehr richtig erwähnt wurde - lässt man auf einen schlag die ganzen filmsongs mal weg, geht schon sehr viel von der erwähnten "artenvielfalt" (blödes wort, sorry) verloren ...

ich seh die filme samt den dazugehörigen songs einfach als gesamtwerk, dazu darf man natürlich auch den zeitpunkt (die 60er generell) nicht aus den augen lassen. darüber hinaus haben die filme damals genug kohle in die kassen gespielt, mitunter natürlich auch in die von elvis und vom colonel, schön blöd wären sie gewesen, das einfach so abzustellen.

als einerseits die formel nicht mehr so aufging wie noch zuvor und andererseits elvis anscheinend doch ziemlich gefrustet von hollywood war, wurde halt eine andere laufbahn eingeschlagen, die auch wieder viel geld brachte.

im endeffekt hat die live-geschichte dann auch ungefähr den gleichen zeitraum in anspruch genommen wie die jahre zuvor im film-business. klar, geld haben die vielen engagements in vegas und tahoe bzw. die vielen touren sicher gebracht - aber nach so vielen jahren "live on stage" hätte er - genauso wie beim "umstieg" vom filmbusiness in's live-business" - einfach wieder eine neue herausforderung gebraucht ... nur die kam nicht mehr wirklich
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 21.10.2009, 23:23
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Nochmal, ich bin keine beleidigte Leberwurst, das sage ich jetzt aber nur noch einmal... - ich fand deine Reaktion auf meine Kritik übertrieben. Können wir uns darauf einigen?

Und überlege mal, ob dein Eingangsposting nicht etwas provokant war, von wegen, man hielte sich für was Besseres, Songs zu kritisieren. Also, das würde ich weg lassen, da ist man ja stundenlang dran, das aus der Welt zu räumen und kann sich sachlich nicht äußern...


Zitat:
Ich habe den Thread eröffnet, weil ich die Diskussion nicht im Songbereich weiterführen wollte und weil ich Dein Argument fragwürdig finde, nicht jedoch, weil Du seine Filme nicht magst.
Ich habe x-Statements von Jerry Schilling, wo er genau erklärt, wie schlimm Elvis sich gefühlt hat, wenn er zum Filmen musste und was er von der Qualität der Filme hielt. Kannst du das denn so einfach ignorieren?
Das habe ich geschrieben und daran ist nichts fragwürdig, eher könntest du das Schilling vorwerfen, dass er das so wahrgenommen hat.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (21.10.2009 um 23:29 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 21.10.2009, 23:27
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Aber zum Einen wollte Elvis unbedingt nach Hollywood, der Frust dürfte erst in der zweiten Hälfte der Filmperiode eingesetzt haben, am Anfang hatte er sicher nen Riesenspaß dabei. Und zum Anderen sicherte Hollywood Elvis seinen Lebensstil, bis die nächste Herausforderung um die Ecke kam: Vegas!
Elvis soll ja schon mit einigen seiner Frühwerke der 60er Jahre unzufrieden gewesen sein. Und der Frust kam wohl dann dazu, als klar wurde, dass er sich nicht zu einem bedeutenden Schauspieler hin sondern weg entwickelt.
Und so locker wird er das wohl auch nicht genommen haben, denn beim '68er TV-Special soll ihm schon ziemlich die Muffe gegangen sein, weil er sich bei einem evtl. Misserfolg schon in der Versenkung verschwinden sah.

Ich vermute ja, dass Elvis eigentlich vor hatte die Singerei in den 60ern eher ein bisschen nebenbei zu betreiben und in Hollywood zu einer anerkannten Größe zu werden. Leider verlief das aber völlig anders, wie wir wissen, und deshalb der Frust.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 21.10.2009, 23:32
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Elvis soll ja schon mit einigen seiner Frühwerke der 60er Jahre unzufrieden gewesen sein. Und der Frust kam wohl dann dazu, als klar wurde, dass er sich nicht zu einem bedeutenden Schauspieler hin sondern weg entwickelt.
Ja, das ist bitter wenn man einen Traum begraben muss. Und vor Allem, wenn man ihn deshalb begraben muss, weil das eigene Potential nicht reicht... .

Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Und so locker wird er das wohl auch nicht genommen haben, denn beim '68er TV-Special soll ihm schon ziemlich die Muffe gegangen sein, weil er sich bei einem evtl. Misserfolg schon in der Versenkung verschwinden sah.
Nuja-er hatte ewig nicht mehr live vor Publikum gesungen, das war seine Chance, davon hing seine komplette weitere Zukunft ab - wärst du da nicht nervös gewesen ?

Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ich vermute ja, dass Elvis eigentlich vor hatte die Singerei in den 60ern eher ein bisschen nebenbei zu betreiben und in Hollywood zu einer anerkannten Größe zu werden. Leider verlief das aber völlig anders, wie wir wissen, und deshalb der Frust.
Du denkst, er wollte die Singerei an den Nagel hängen ?
  #39  
Alt 21.10.2009, 23:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich muss meinen Senf dazugeben, auch wenn ich nicht sicher bin, wieviel Leser es da noch geben kann:

Bianca, Deine Annahmen sind ebenso wahr oder falsch, wie die anderen möglichen Standpunkte. Du triffst im Kern Deine Aussage aufgrund der VERMUTUNG, dass Elvis ja etwas geändert hätte, wenn er genervt oder nicht einverstanden gewesen wäre.

Es folgen weitere Vermutungen, dass es ihm dann wohl auch recht war, da ja die Kohle gut reinkam.

Das kann genauso wahr oder falsch sein, wie ein anderer Standpunkt.

In welchen Zwängen Elvis sich vielleicht teilweise auch sah und aus welchen Faktoren sein Handeln zustande kam, ist nicht völlig klar. Auch Du kannst aus Deiner Unterhose heraus nicht beurteilen, wie schwer oder leicht es Elvis fiel und wie egal ihm das Alles war oder nicht.

Das ist also das eine Thema: Wie stand Elvis dazu?


Es ist nun öfter berichtet wie Elvis sich über die Sachen auch aufregte zwischendurch. Anderseits hatte er auch Spaß und lebte in Saus und Braus. Es kann wie so oft im Leben eine recht ambivalente Situation gewesen sein. Für Millionen Dollars würde ich auch so manchen Klamauk machen. Trotzdem gibt es die Aussagen, dass er sogar körperlich krank wurde wegen dem Scheiß. Es kann Alles ein bißchen stimmen. Es bleibt letztlich Jedem überlassen zu welchen Bild er kommt.

Nur eines muss man Circle lassen: Fakt bleibt, dass Elvis die Filme letztlich gedreht hat. Also verantworten musser sein Tun als erwachsener Mann natürlich, also trägt er an der Gestaltung seiner Karriere selbstredend die Hauptverantwortung, selbst wenn man ihn ein bißchen gegänglet haben sollte, oder eben mit Geld gezwungen hat.

Das andere Thema ist die Qualität der Filme selber.


Die ist in vielen Fällen bedauerlich schlecht, die Gründe sind oft von mir genannt.

Jerry Lewis war ein Spitzenkomiker und harter, pedantischer Arbeiter, der führte auch Regie usw. in seinen filmen steckt viel mehr Qualität und Mühe.

Dieser Vergleich ist ungeeignet. Elvisfilme wurden sehr schnell und ohne viel Liebe zum Detail runtergejagt oft.

Ich persönlich bedauere nicht, dass mit Elvis in seichten Filmen Geld verdient wurde. Ich bedauere nur, dass die Qualität der Produktionen so zweitrangig war, da hat die Gier der Filmbosse oder auch des Colonels einigen künstlerischen Schaden angerichtet.

Wie gsagt, man hätte auch diese Schiene fahren können mit Tralala und Hoppsassa und gleichzeitig mehr auf eine gewisse Güte in der Machart achten können.

Es ist oft peinlich was da gemacht wurde...Kissin Cousins oder Harum Scarum, Easy Come easy go usw. das sind wirklcih schlimme, schlimme Filme. Peinlich.

Die Mechanik wie das entstanden ist haben wir ja Alle verstanden. Die Hollywoodbosse und der Colonel haben da mit spitzem Bleistift gerechnet. So macht man Geld.

Auf die Erhaltung der Marke Elvis wurde dabei nicht groß geachtet, es wurde auch nicht berücksichtigt was Elvis braucht und will. Das regierte einzig das Geld. Das ist doch wohl klar. Das hat auch nie jemand bestritten. Deshalb sind die Filme aber nicht gut zu nennen.


Wer diese Filme super findet muss eine eingeschränkte Wahrnehmung und ein simples Gemüt haben.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 21.10.2009, 23:44
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Ja, das ist bitter wenn man einen Traum begraben muss. Und vor Allem, wenn man ihn deshalb begraben muss, weil das eigene Potential nicht reicht... .
Ich glaube, das Potential hat gereicht. Man hätte noch ein paar Prozent aus ihm rauskitzeln müssen.

Zitat:
Nuja-er hatte ewig nicht mehr live vor Publikum gesungen, das war seine Chance, davon hing seine komplette weitere Zukunft ab - wärst du da nicht nervös gewesen ?
Klar, aber ich glaube schon, dass sein Absturz vorher einen erheblichen Teil zu Nervosität beigetragen hat.
Und man stelle sich nur vor, er hätte ein muffiges Christmas-Special gebracht und Amerika hätte weggezappt.

Zitat:
Du denkst, er wollte die Singerei an den Nagel hängen ?
Ja, wenn auch sicher nicht völlig.
Antwort

Stichworte
fans, filme, probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben