Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 25.12.2019, 01:10
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von elpres69 Beitrag anzeigen
Ich kann verstehen wenn jemand sagt er findet harum scarum schlecht und der 77 ger Elvis schaut nicht mehr so toll aus , aber das 68 und 69 überbewertet ist, sorry aber da kann ich nicht folgen, das wäre ungefähr so als wenn man sagt die Weltmeisterschaft 2014 wäre überbewertet für Deutschland.
Freut mich aber das du deine eigene Majestät bist
ICH habe nichts dergleichen gesagt. Du musst mal auf die Adresse achten!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 25.12.2019, 01:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 25.12.2019, 18:19
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 87
king1970 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von elpres69 Beitrag anzeigen
Ich denke auch in erster Linie war das Comeback auf
Bei allem Respekt und natürlich Geschmacksfreiheit ,sorry aber entweder hat jener keine Ahnung von der Materie oder ist kein Elvis Fan, denn das das Comeback special was besonderes war und ist , das war mir bereits als 11 jähriger bewusst als ich noch gar nicht wusste das es dies war.
Also, DAS lob ich mir!!! Ich hab also KEINE Ahnung von der Materie?! Ist deswegen sehr interessant, weil..... wie kommt diese Person eigentlich darauf so einen blödsinn von sich zu geben? Noch dazu wenn man etwas total aus dem Zusammenhang reißt und nur die Hälfte von dem Satz lesen WILL!! Wenn mich nicht alles täuscht steht da noch der Zusatz: "Natürlich war das Special wichtig für den weiteren Verlauf...."
Ist natürlich wieder typisch wenn man etwas überlesen will und nur das sieht was man sehen will...... von wegen "Überbewertet" usw! Honeybee u Cisco dürften meine Sätze sehr wohl als das was sie sind verstanden haben! ohne gleich "beleidigend" zu wirken und mir unterstellen "ich hätte von der Materie keien Ahnung usw." Zunächst einmal würde ich GENAU lesen lernen und dann VERSTEHEN was da überhaupt steht...... und wenn man das alles verstanden hat, erst ein Urteil erlauben von wegen "ich hätte von der Materie keine Ahnung"!! Lern mich zunächst mal kennen, dann reden wir weiter WER da keine Ahnung von irgendwas hat!! Fakt ist, dass das 68er Special überbewertet wird! wer das nicht kapiert und dann noch sogar ernsthaft behauptet: "Ich LIEBE diesen Mann und blablabla..." da weiß man dann eh, mit was und mit wem man es zu tun hat.... also nicht vorverurteilen, sondern zuerst ein bisschen nachdenken...... achja noch was.... ich bin KEIN Fan.....von Cisco oder Honeybee...... ich kenne die zwei nämlich gar nicht wirklich! Sie haben beide nur recht mit dem was sie zu diesem Thema schreiben. nicht nur deswegen weil sie mir recht gegeben haben.... das nur zur info!
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei king1970 für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 25.12.2019, 22:41
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 87
king1970 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Dem stimme ich absolut zu.
Ich finde auch die 69er Konzerte völlig überbewertet. Musikalisch fast nichts Neues und auswendig gelernt wie das Skript in den Filmen. Und das 57 Shows lang. Da lobe ich mir die 70er Shows. Man könnte 69 auch als Las Vegas Comeback bezeichnen. .Aber mehr war das doch nicht. .Klar
.die Euphorie war groß. .Aber was sollten die Vegas Besucher auch sonst machen..Ich wäre auch dabei gewesen. ..Aber die musikalische Wiedergeburt war doch 1968
..Das hatte Niveau. .und führte back to the roots und zeigte die zukünftige Richtung an..

Cisco, das ist jetzt nicht ganz richtig! Die "musikalische Wiedergeburt" wie du es nennst war erst im Jänner/Februar 1969!!!
Und da frag ich mich schon, WAS haben die 69er Sessions mit dem 68er Special zu tun????
Die Session hätte doch so und so stattgefunden!
Die Filmverträge liefen doch aus! Somit war es doch nur logisch, dass Elvis wieder Platten aufnehmen würde!!

Und ich schreibs jetzt noch mal...... das 68 Special war sehr wichtig für den weiteren Verlauf..... aber mehr auch nicht!!!
Eines ist ganz sicher: Das Special war und kam auch nur unter dem Titel "Elvis" ins TV!! Diesen ominösen Zusatz von wegen "Comeback-Special" .... unabhängig davon, dass er erst NACH der Ausstrahlung verwendet wurde....... WER hat denn den "Zusatz" quasi "erfunden"?????
Man sollte auch zunächst einmal genau definieren was der Begriff "Comeback" überhaupt für eine Bedeutung hat! Also seit mir nicht böse, für jemand der 1967 noch einen hochdotierten Vertrag unterzeichnet der ihn zum BESTBEZAHLTEN Filmschauspieler Hollywoods machte...... hat so einer ein "Comeback" im eigentlichen Sinn was es bedeutet überhaupt nötig????

Ich schreibs noch einmal, das einzige was ich nie anzweifeln würde wäre ein LIVE COMEBACK!!! Und das war es auch! 1969! Weil das Special war ja wie wir wissen auch "nur" eine Aufzeichnung! Somit nicht live!! Aber ich weiß schon, jetzt kommt sicher der Einwand von wegen "Live Publikum" im 68er Spezial...... jaaaaa ok, dann war das LIVE Comeback halt 1968 wenn man so will...... ;)
  #34  
Alt 25.12.2019, 23:06
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich glaube man redet hier aneinander vorbei. Bei einem Comeback geht es nicht um irgend welche Hard Core Fans die eine Analyse darüber verbreiten sondern um die allgemeine Wahrnehmung auf den Musik Markt. Dieses Special konnte halt jeder im TV kucken u. die Elvis Hits In the Ghetto u. Suspicious Minds wurden im Radio rauf u. runter gespielt. Deshalb Comeback weil Elvis wieder als Musiker in Erscheinung trat.

Natürlich ist auch Vegas 1969 ein Argument nur wer bekam das damals z. B. bei uns in Europa mit ?
Das die TV Show nur Elvis hieß und nicht 68er Comeback ist logisch weil zum Comeback wurde es erst durch den Erfolg. Wäre es ein Flop gewesen würde es noch immer Elvis - Singer TV Special heißen.
  #35  
Alt 25.12.2019, 23:10
elpres69 elpres69 ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 24.07.2016
Beiträge: 32
elpres69 Renommee-Level 0,4%
Ist hier der Einwand bzw. die Nachfrage erlaubt wie du das überbewertet in Bezug auf das Special gemeint hast?
Ich fand es immer sehr bedeutsam , zumindest wurde es einen immer so vermittelt
  #36  
Alt 25.12.2019, 23:30
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 87
king1970 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich glaube man redet hier aneinander vorbei. Bei einem Comeback geht es nicht um irgend welche Hard Core Fans die eine Analyse darüber verbreiten sondern um die allgemeine Wahrnehmung auf den Musik Markt. Dieses Special konnte halt jeder im TV kucken u. die Elvis Hits In the Ghetto u. Suspicious Minds wurden im Radio rauf u. runter gespielt. Deshalb Comeback weil Elvis wieder als Musiker in Erscheinung trat.

Natürlich ist auch Vegas 1969 ein Argument nur wer bekam das damals z. B. bei uns in Europa mit ?
Das die TV Show nur Elvis hieß und nicht 68er Comeback ist logisch weil zum Comeback wurde es erst durch den Erfolg. Wäre es ein Flop gewesen würde es noch immer Elvis - Singer TV Special heißen.

Es geht doch nicht um den "HardCore Fan" der irgendwelchen Analysen verbreitet..... es geht sehr wohl um den Begriff "Comeback"!!! WAS dieser Begriff wirklich bedeutet!!
Und Sorry Suspicious Minds und In The Ghetto..... waren 68 noch nicht mal aufgenommen....... vielleicht lagen die Songs als Demo vor.... Aber aufgenommen wurden sie definitv erst Anfang 1969 und haben mit dem Singer TV Sprecial überhaupt mal gar nichts zu tun!!!

Was man bei uns in Europa mitbekam???? tja das ist wieder ein ganz anderes Thema!!! Da kämen wir jetzt von 1 ins 1000e...... ohne die Frage zu beantworten WAS bedeutet der Begriff "Comeback"
Ich versteh ja durchaus was und wie du es meinst...... aber ganz richtig ist es halt nicht..... beides zusamman zu legen 68 UND 69....... Die Diskussion ging hier NUR um das ominöse TV Singer präsents Elvis...... wenn man es schon ganz genau nennen wollen.... ;)
  #37  
Alt 25.12.2019, 23:36
elpres69 elpres69 ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 24.07.2016
Beiträge: 32
elpres69 Renommee-Level 0,4%
Aha danke dir
Jetzt verstehe ich was du mit überbewertet meintest
So habe ich es noch gar nicht betrachtet
  #38  
Alt 26.12.2019, 08:24
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
68 + 69 kann man in diesem Fall sehr wohl zusammen betrachten. Elvis nahm zwar das Special im Juni 68 auf aber im TV wurde es erst am 3.12.68 gezeigt. In vielen Ländern erst 1969 wo man dann wegen der Jahreszeit Tiger Man statt Blue Christmas zeigte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 26.12.2019, 08:39
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
. In vielen Ländern erst 1969 wo man dann wegen der Jahreszeit Tiger Man statt Blue Christmas zeigte.
Das wusste ich gar nicht, aber ist ja logisch. In den Fällen hat Parker dann ja noch nicht einmal EIN Weihnachtslied bekommen!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 26.12.2019, 11:30
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 87
king1970 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
68 + 69 kann man in diesem Fall sehr wohl zusammen betrachten. Elvis nahm zwar das Special im Juni 68 auf aber im TV wurde es erst am 3.12.68 gezeigt. In vielen Ländern erst 1969 wo man dann wegen der Jahreszeit Tiger Man statt Blue Christmas zeigte.
Als ich den letzten Post absendete WUSSTE ich bereits, dass diese "Anekdoto" quasi dieser Fakt von Dir kommen würde....
Aber 1. wissen das nur Du, ich und eine Handvoll anderer...... und 2. interessiert dieser "umstand" den Großteil der Fangemeinde nicht im geringsten! Es wird ja auch nirgends erwähnt!
Es liegt mir am entferntesten hier irgendjemand vom Gegenteil zu überzeugen! Es soll wirklich jeder glauben was er will und kann.....
Ich versuche es mal anders zu "erklären" was ich wirklich gemeint habe:
von 1958 - 1960 trat Elvis in dieser Zeit irgendwo live auf? Nein! das ist Fakt!
gab es eine Fernsehsendung zwischen 1958 - 1960 in der Elvis auftrat??? Nein! das ist auch Fakt!
Gab es einen Kinofilm in dem Elvis auftrat 1958 - nach King Creole - bis 1960 mitwirkte? Nein! gab es auch nicht! auch das ist Fakt!
Trat Elvis zwisxhen 1958 - 1960 in der Öffentlichkeit in Erscheinug???? Auch das war nicht der Fall!!!
Gab es in der Zeit zwischen 1958 - 1960 Alben von Elvis mit NEUEN Songs???? Man betrachte mal die Trackliste der 3 Alben die in dieser Zeit veröffentlicht wurden......
So und das EINZIGE was es zwischen 1958 und 1960 gab waren 3 (!!!!) Singles die Elvis 1958 an EINEM frerien WE aufnahm und zu Megasellern wurde......
ABER
Elvis war NICHT DA!!! Er war NICHT "greifbar"!! Und ganz sicher nicht für die Öffentlichkeit!
Auch wenn King77 was von "wahrnehmung" spricht/schreibt ist "Wahrnehmung" doch auch nur ein subjektiver Begriff!!! Fakt ist Elvis war NICHT DA!!! weder psychisch noch physisch..... für die Öffentlichkeit wohlgemerkt!!
Und dann kommt der 1960 so zurück!! Mit einem TV Special (Frank Sinatra) einem Album das durch die Decke ging! und einen Spielfilm!!! DAS war und IST ein Comeback wie es im Bilderbuch steht!!
Und jetzt frag ich euch - oder mich wenn ihr so wollt - war Evis von 1960 - 1968 jemals wirklich von der Bildfläche verschwunden???? War er in der Zeit jemals für die Öffentlichkeit quasi NICHT verfügbar?
Cisco hat es doch oben so schön angemerkt mit der "musikalischen Wiedergeburt"!!! DAS hat aber mit "Comeback" im herkömlichen Sinn aber schon mal gar nichts zu tun!!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben