Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 28.03.2007, 07:05
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Genau das hab ich gemeint. Hab es wohl ein bisschen schräg ausgedrückt.
Das "Elvis In Concert" Special berührt mich an einer ganz ungewohnten emotionalen Stelle. Wußte vorher gar nicht daß ich auf diese Art überhaupt berührt werden kann...
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Ich finde einfach, daß der Mensch die größten Schritte nicht da macht wo er Länder, Berge oder gar Planeten überwindet sondern da wo er sich selbst (seinen Stolz, Eitelkeiten etc.) überwindet. Dazu muß er erstmal in der Lage sein, diese zu erkennen und sich einzugestehen. Und wenn man das von Elvis lernen kann empfinde ich das als ein sehr persönliches Geschenk.
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Ich liebe dieses TV-Special und betrachte es als Elvis' ganz persönliches Abschiedsgeschenk, nicht nur an seine Fans, vielmehr an sein gesamtes Publikum. Der Titel "In Person" hätte für dieses Werk sehr gut gepasst, weil es so persönlich ist. Man stelle sich nur mal vor Robbie Williams würde heute auf einem Live-Album seinen Vater vorstellen...

Bei diesem (doppel-) Album dreht sich für mich einer der bekanntesten Sprüche der Geschichte folgendermaßen um: "It's a small step for mankind, but one giantly for a man." Elvis hat hier den größten Schritt gemacht den ein Mensch machen kann, den über seinen eigenen Schatten.
Interessante Betrachtungsweise der ich zustimmen kann! Ups, Zitate natürlich in einer anderen Reihenfolge!
Alt Alt 28.03.2007, 07:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 28.03.2007, 08:43
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Da ich nicht der Papst bin bin ich natürlich fehlbar

röhöm
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #33  
Alt 28.03.2007, 15:40
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
zurück zum verfasser der review: tolle arbeit!

reviews bleiben immer gefärbt von zumindest ein bißchen eigenmeinung. mir persönlich gefällt die art und detailtreue wie du schreibst.
  #34  
Alt 28.03.2007, 20:18
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
röhöm
Auch katholisch?
  #35  
Alt 28.03.2007, 20:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Auch katholisch?
getauft ja.. katholisch weniger..
aber der Satz klingt so nach *nur der Papst ist unfehlbar*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #36  
Alt 28.03.2007, 23:55
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Muhoberac Beitrag anzeigen
mir persönlich gefällt die art und detailtreue wie du schreibst.
Ja, man hört quasi die Musik während man liest. Wirklich
  #37  
Alt 29.03.2007, 07:32
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn man weiß, wie dieses Album produziert wurde, kann man nur mit dem Kopf schütteln und das hat jetzt mit Elvis und seinem Gesundsheitszustand nicht mal was zu tun: Felton Jarvis leitete die Aufzeichnungen von RCA in Omaha und Rapid City. Al er dann damit ins Studio kam zur Nachbearbeitung, fragte ihn Joan Deary ganz vorsichtig "Wo ist denn die Band und das Orchester?" Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass er das vielleicht auf einem separaten Tape aufgezeichnet hat. Doch da war kein weiteres Tape. Was dann geschah, ist wohl einmalig für Elvisproduktionen: Da das Album im Herbst erscheinen musste, zitierte man die Musiker plus Orchester ins Studio und ließ alles nachspielen. Wenn Elvis' Performance umwerfend gewesen wäre, könnte man diesesn Aufwand verstehen, aber so? Ahnte man bereits, dass dies vielleicht die letzten Aufnahmen sein könnten, die man von Elvis bekommen wird?
  #38  
Alt 29.03.2007, 08:31
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Wenn man weiß, wie dieses Album produziert wurde, kann man nur mit dem Kopf schütteln und das hat jetzt mit Elvis und seinem Gesundsheitszustand nicht mal was zu tun: Felton Jarvis leitete die Aufzeichnungen von RCA in Omaha und Rapid City. Al er dann damit ins Studio kam zur Nachbearbeitung, fragte ihn Joan Deary ganz vorsichtig "Wo ist denn die Band und das Orchester?" Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass er das vielleicht auf einem separaten Tape aufgezeichnet hat. Doch da war kein weiteres Tape. Was dann geschah, ist wohl einmalig für Elvisproduktionen: Da das Album im Herbst erscheinen musste, zitierte man die Musiker plus Orchester ins Studio und ließ alles nachspielen. Wenn Elvis' Performance umwerfend gewesen wäre, könnte man diesesn Aufwand verstehen, aber so? Ahnte man bereits, dass dies vielleicht die letzten Aufnahmen sein könnten, die man von Elvis bekommen wird?
Ich denke man ahnte bereits, dass Elvis in absehbarer Zeit, in jedem Fall nicht mehr 1977 nicht im Studio erscheinen wird. Insoweit war dies mangels anderweitiger aktueller Veröffentlichungen, die einzige Möglichkeit was halbwegs sinnvolles herauszubringen.
Die Veröffentlichung der Do-LP konnte wenigstens durch das geplante CBS-Spezial promotet werden. Ohne dieses wäre es recht mau in Sachen neuer LP gewesen. Somit war RCA im Zugzwang. Da nutzten auch Verträge nichts (sofern es sie gab), nach welchen Elvis so und so viel zu produzieren hatte. Wenn er nicht wollte, dann lief halt nichts, Vertragsstrafen hin, Vertragsstrafen her
  #39  
Alt 29.03.2007, 11:13
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Felton Jarvis leitete die Aufzeichnungen von RCA in Omaha und Rapid City. Al er dann damit ins Studio kam zur Nachbearbeitung, fragte ihn Joan Deary ganz vorsichtig "Wo ist denn die Band und das Orchester?" Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass er das vielleicht auf einem separaten Tape aufgezeichnet hat. Doch da war kein weiteres Tape. Was dann geschah, ist wohl einmalig für Elvisproduktionen: Da das Album im Herbst erscheinen musste, zitierte man die Musiker plus Orchester ins Studio und ließ alles nachspielen

wir wissen ja seit längerem, daß gewissen Passagen nachträglich *overdubbed* wurden..
aber so wie du das jetz beschreibst, würde das bedeuten, daß auf den Bändern von Jarvis *nur* Elvis zu hören gewesen war und sonst nichts

Klärt mich da mal bitte jemand über die genaueren Umstände auf

ps: ich dachte, Joan war nur bis 72 dabei? hmm..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #40  
Alt 29.03.2007, 11:32
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen

wir wissen ja seit längerem, daß gewissen Passagen nachträglich *overdubbed* wurden..
aber so wie du das jetz beschreibst, würde das bedeuten, daß auf den Bändern von Jarvis *nur* Elvis zu hören gewesen war und sonst nichts

Klärt mich da mal bitte jemand über die genaueren Umstände auf

ps: ich dachte, Joan war nur bis 72 dabei? hmm..
Joan Deary war auch 1977 "dabei" 1972 war nur das einzige Jahr in dem sie aktiv eingreifen konnte, da Felton Jarvis krank war.

Es wird zwar nicht nur Elvis zu hören gewesen sein, aber die anderen Spuren einfach zu leise. Dass man einzelne Instrumente overdubbed hat, war ja normal. Hier mussten jedoch alle nochmal ins Studio und sie spielten die kompletten Aufnahmen neu ein.

Aber lass es dir von ihr selbst berichten: http://www.elvis-presley-gesellschaf...ut%20Omaha.ram

Geändert von gast-20080405 (29.03.2007 um 11:35 Uhr)
Thema geschlossen

Stichworte
concert


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben