Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 08.03.2008, 11:29
Sivle5 Sivle5 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 187
Sivle5 Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
Welcher war denn ganz schwach ?
Du wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Geschmack!!! Ich finde zB. "Ein Sommer in Florida" gar nicht gut, auf der anderen Seite gefällt mir "Verschollen im Harem" sehr gut, der ja wiederum als schlechtester Film bezeichnet wird!!!
Alt Alt 08.03.2008, 11:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 09.03.2008, 05:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
zu der Zeit, als der Neid und die Karikatur desavouierende Geschichten über Parker gebaren, war von Umweltaktivismus noch nicht die Rede. Abgesehen davon, dass der Sperling sich nur schwer einfangen und bemalen läßt, und als Haustier gänzlich ungeeignet ist, sollte man den Amerikaner auch vor 58 Jahren nicht so blöd halten, dass er nicht wisse, wie ein Kanarienvogel aussehe. Mangels Tierschutzgesetzen und Artenschutz gab es tausende von Tiergeschäften, wo man vom Affen, übers Krokodil, bis zur Raubkatze sich jeden Piepmatz live anschauen und oftmals auch preiswert erwerben konnte. Bei vorhandener Ornithologieliebhaberei hätte er dort lukrativer nen Job finden können.
Aber warum sollte man journalistisch solche Legenden ignorieren ? Sie augenzwinkernd zu erwähnen, sollte man sich nicht nehmen lassen. Ebensowenig wie das Augenzwinkern.
Die desavouierenden Federviehgeschichten hatten natürlich auch den Zweck, sein damaliges erfolgreiches Treiben nebst seiner Heulboje just auf dieses Niveau zu ziehen. Wir haben es wenigstens heute nicht mehr nötig, ihm bzw. ihnen dieses Niveau zuzugestehen.

Nun gut, den Punkt hast Du Dir verdient. Zugegeben, das überzeugt mich. Es kann also nur eine Metapher für den Geschäftssinn des Mannes gemeint sein. Die tanzenden Hühner lassen wir einmal dahin gestellt und Die Hunde muss ja auch jemand einfanegn und ich will hier nicht theatralisch den Schwenk vom Hunde- zum Menschenfänger ausmalen. Also eine Mär. Meinetwegen. Der liebe Onkel Parker, der seinem Jungen sanft übers Haupt streicht und leise flüstert..."My Boy...my golden Boy!"

Ich habe durchaus ambivalente Gefühle und Gedanken zu Parker. Respektieren was er erreicht hat muss man unverholen. Aber ich viele seiner Entscheidungen haben zu seltsamen Ergebnissen geführt, weil eben nur der schnelle Dollar im Focus stand.

Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass Elvis selbst seinen Rock'n'Roll nicht als 'Hohe Kunst' betrachtete. Ich hab keine Probleme damit, ihm darin heftig zu widersprechen. Aber so darf es für Elvis selbst auch keine Talfahrt gewesen sein, mit netten Unterhaltungsfilmen die besten Gagen zu kassieren. Im Gegenteil. Im Gegensatz zu vielen anderen Vollblutschauspielern brauchte er auf Hauptrollen nicht zu warten. Nun mögen die Geschmäcker verschieden sein. Aber im Bemühen, ein sachliches 'Lexikon' zu erstellen, ist natürlich die innere Vorgabe "Schundfilme" nicht hilfreich. Für viele Fans und auch Nichtfans sind seine Filme sehenswert, weil er in jeder Sequenz ein kleines Stück von sich selbst offenbart. Und das hat einen nicht unbedeutenden Genusswert.
Hohe Kunst ist Rock`n Roll wohl nicht, eher Artikulation der Proletarierklasse und einer Jugend, die zuvor keine eigene Stimme hatte. Elvis hatte aber seit jeher einen umfassenderen Zugang zu der Musik. Er war kein reiner Rock`n Roller...das wissen wir ja.

Die Filme waren ihm und uns jedoch leider auch oft Tortur. Zuviel das Gleiche. Willst Du Dich dieser Wahrheit auch verschließen? Man muss ja nicht penetrant immer alles schön quatschen. Klar easy Money. NE sichere Million, da würden wir beide die seltsamsten Filme dafür drehen...Ich verstehe das schon. Auch Elvis war bequem und das hatte ja eine gewisse Gleichmäßige Routine...eine ruhige Kugel für das Showbusiness. Wie sagt man...? Eine Win/Win Situation...jeder profitiert..na fabelhaft. Es waren ja auch manche schöne Songs dabei. Das habe ich erst nach vielen Jahren begriffen, als ich gereift war, die Schönheit einer Ballade, die bei mir zuvor Schnulzen hießen, genießen und erkennen zu können.

Künstlerisch waren die Deals von Parker meist fatal. Die Drehzeiten wurden immer kürzer, später sang Elvis seine Vocals nur noch auf fertige Backgrounds...Elvis lacht ja bei den Sessions zu recht..."What do you think I am? dumm, di dum, di dum?"

Da hatte sich das Huhn schon an den täglichen Tanz auf der Herdplatte gewöhnt, sie war nicht einmal heiß, nur lauwarm...

Gott sei Dank, ist Elvis dann doch noch einmal der Arsch geplatzt und er hat den Rotz in die Tonne gedonnert. Er sah sich laut Journalie (?) seine eigenen Filme nicht an, er wußte schon wie "gut" die waren...anyway...that´s all gone and forgotten...Ich meine musikalisch und filmisch hatte man das Ding wiederholt an die geliche Stelle, der gleichen Wand gefahren...wenn ein Mann wie Elvis in seinen grünen Schlafanzughosen durch die Kulissen eines fremden Filmes ( aus Kostengründen auf hastig) stolpert und dabei Stofftiger mit Handkantenschlägen erlegt, dann ist das an Lächerlichkeit nicht zu toppen.

Doch: Der Soundtrack birgt wundervolle Perlen! Wie schön wären diese Songs in einem wenigstens liebevoller arrangierten Film zur Geltung gekommen?

Auch das verzeihen wir. Wir wollen einfach Elvis sehen. Das ist das Phänomen was alle ausgelutscht haben. Die reine Attraktion dieses Ausnahmekünstlers. Seine Anziehungskraft funktionierte sogar in diesem Bollywoodfake.

Was hätte man da draus machen können, wenn man auch künstlerische Ziele gehabt hätte, oder rücksichtsvoller mit den Interessen seines Künstlers umgegangen wäre...solange die Leute ein tanzendes Huhn sehen wollen dreht der Colonel die Herdplatte auf...Scheiß auf das Huhn....Her mitr dem Dollar.

Aber, hey. Elvis wollte die Kohle. Der Colonel sagte:" Junge..ich weiß wie wir die Kohle machen, vertrau mir!" Und das tat Elvis und Parker hielt Wort. Kohle war immer da. Nicht das ihr mir wieder anfangt: Elvis war kein Trottel! Nee,nee, klar war er kein Trottel, er wußte:" Der Colonel zieht den anderen knüppelhart die Hosen aus und macht sein Ding gut!" Ich glaube auch, dass Elvis in der Zeit noch eine Million in der Tasche mehr wert war, als vielleicht irgendein Traum, von einem besseren Film. Er hat es so hingenommen. Geärgert hat er sich bestimmt auch oft genug, aber das sind seine Lebensentscheidungen...wäre er eine Pfeife gewesen, wäre die Geschichte 1967 zuende...Das war`s.

Es kam aber noch etwas anderes hoch...das war es noch nicht....und dieser Teil der Story versöhnt mich dann wieder...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (09.03.2008 um 05:38 Uhr)
  #33  
Alt 09.03.2008, 08:46
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...anyway...that´s all gone and forgotten...
yeah Baby! Seine Filme werden niemals uninteressant und vergessen werden !
Zitat:
Seine Anziehungskraft funktionierte sogar in diesem Bollywoodfake.
Herrlich diese Plattitüden !
  #34  
Alt 09.03.2008, 10:23
The Pelvis The Pelvis ist offline
Stammuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Düren,bei Köln
Beiträge: 197
The Pelvis Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Elvis war kein guter Schauspieler. Ende der Debatte.
Das ist auch zu Hundert Prozent meine Meinung.ELVIS hätte lieber in den fast Zehn Jahren besser Musik gemacht......aber das liebe geld! Die Filme vom King konnte man komplett in die Tonne treten! Einfach nur Schade für diese kostbare Zeit! Ich habe schon einige Versuche gestartet und mir die Filme mal angesehn,spätesten nach ner halben Stunde muß ich umschalten weil der/die Filme mich schwer gelangweilt haben.

The Pelvis has left the Building
  #35  
Alt 09.03.2008, 11:24
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von The Pelvis Beitrag anzeigen
Das ist auch zu Hundert Prozent meine Meinung.ELVIS hätte lieber in den fast Zehn Jahren besser Musik gemacht......aber das liebe geld! Die Filme vom King konnte man komplett in die Tonne treten! Einfach nur Schade für diese kostbare Zeit! Ich habe schon einige Versuche gestartet und mir die Filme mal angesehn,spätesten nach ner halben Stunde muß ich umschalten weil der/die Filme mich schwer gelangweilt haben.

The Pelvis has left the Building
__________________
  #36  
Alt 09.03.2008, 17:59
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
yeah Baby! Seine Filme werden niemals uninteressant und vergessen werden !

Herrlich diese Plattitüden !
Ach je. Ich habe alle seine Filme hier im Regal und sehe sie oft an. Da ist mein Elvis zu sehen und deswegen haben alle anderen Leute auch diese Filme gesehen. Manch einer ist auch ganz in Ordnung. Da drückt man mal ein zu kritisches Auge zu und fühlt sich einfach von Elvis Aiussehen, Charme und seiner Stimme gut unterhalten. Die Handlung ist egal. Wir haben die Ehre in seiner Nähe zu sein und er ist einfach toll. Ist mein Ernst.

Aber 29 Pictures like that?


Ich danke Dir für die Wertschätzung meiner Wortkreationen...

Off-Topic:

Leider hast Du nicht inhaltlich weiterdiskutiert...naja lassen wir es...ich finde es immer sehr interessant mit Dir, weil ich Dich als Gesprächspartner schätze. Du hast zwar andere Standpunkte oft, aber das ist oft sehr interessant und öffnet mir teilweise neue Sichtweisen.
__________________
Ohne Worte!
  #37  
Alt 09.03.2008, 19:36
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Pelvis Beitrag anzeigen
Das ist auch zu Hundert Prozent meine Meinung.ELVIS hätte lieber in den fast Zehn Jahren besser Musik gemacht......aber das liebe geld! Die Filme vom King konnte man komplett in die Tonne treten! Einfach nur Schade für diese kostbare Zeit! Ich habe schon einige Versuche gestartet und mir die Filme mal angesehn,spätesten nach ner halben Stunde muß ich umschalten weil der/die Filme mich schwer gelangweilt haben.

The Pelvis has left the Building
nun ja, ich denke, dass du noch sehr jung an jahren bist und dadurch den zauber seiner filme nicht mehr nachvollziehen kannst.

aus heutiger sicht betrachtet mögen sie langweilig sein... zu damaliger zeit war es ein absolutes highlight. wir hatten keine andere chance elvis in bewegten bildern zu sehen. es gab kein youbube, keine videos etc ... wenn ein elvis-film im kino oder tv lief, dann hat man ihn förmlich aufgesogen, da war die handlung des filmes im grunde sogar egal.

man kann sicher sagen, dass einige filme vom king selbst eingefleischte fans nicht vom hocker reißen, dennoch sind sie ein teil seines schaffens und ich liebe z. b., wie er in change of habit den doc spielt.

ich habe als jugendliche "blue hawaii" so oft gesehen, bis ich mühelos den text mitsprechen konnte ... etc. pp. -

in der heutigen zeit mag das [leider] nicht mehr nachvollziehbar sein.

lg

monika
  #38  
Alt 09.03.2008, 19:47
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
nun ja, ich denke, dass du noch sehr jung an jahren bist und dadurch den zauber seiner filme nicht mehr nachvollziehen kannst.

aus heutiger sicht betrachtet mögen sie langweilig sein... zu damaliger zeit war es ein absolutes highlight. wir hatten keine andere chance elvis in bewegten bildern zu sehen. es gab kein youbube, keine videos etc ... wenn ein elvis-film im kino oder tv lief, dann hat man ihn förmlich aufgesogen, da war die handlung des filmes im grunde sogar egal.

man kann sicher sagen, dass einige filme vom king selbst eingefleischte fans nicht vom hocker reißen, dennoch sind sie ein teil seines schaffens und ich liebe z. b., wie er in change of habit den doc spielt.

ich habe als jugendliche "blue hawaii" so oft gesehen, bis ich mühelos den text mitsprechen konnte ... etc. pp. -

in der heutigen zeit mag das [leider] nicht mehr nachvollziehbar sein.

lg

monika

Doch ich finde das aufjeden fall nachvollziehbar. Das kommt nicht darauf an wie alt man ist, ich bin 17, habe alle Filme auf DVD und hab alle schon oft, nein Sehr oft gesehen und ich find sie super und stehe dazu .Wer Elvis mag oder sich für Elvis interessiert dem gefallen auch die Filme weil man Elvis sieht UND hört.
__________________
  #39  
Alt 09.03.2008, 20:16
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich war ja lange Zeit auch der Meinung, dass man sich die Filme besser nicht ansieht - Zeitverschwendung und irgendwie immer ein bisschen peinlich. Mittlerweile kann ich hier besser differenzieren. Es gibt einige, die ich wirklich daneben finde, dazu gehört für mich z.B. Sommer in Florida . In anderen finde ich E. als Schauspieler gut und man sieht, dass er wirklich Potenzial hatte, für mich z.B. in Loving you, King Creole, Charro und auch Girls, Girls, Girls als leichte Komödie (gab es bei uns in den 60ern auch massig!). Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Mann zu einem späteren Zeitpunkt (hätte er länger gelebt) doch noch sowohl in dramatischen Rollen als auch in Komödien hätte glänzen können - ganz ohne Filmsongs
  #40  
Alt 09.03.2008, 22:59
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
Doch ich finde das aufjeden fall nachvollziehbar. Das kommt nicht darauf an wie alt man ist, ich bin 17, habe alle Filme auf DVD und hab alle schon oft, nein Sehr oft gesehen und ich find sie super und stehe dazu .Wer Elvis mag oder sich für Elvis interessiert dem gefallen auch die Filme weil man Elvis sieht UND hört.
du hast mein posting nicht verstanden..

damals konnte man keine dvds sehen... es war überhaupt kein material an das man ran kam. wenn man dann die möglichkeit hatte überhaupt elvis mal auf der leinwand zu sehen (tv oder kino), dann hat man es aufgesogen.

heute ist alles zugänglich... man kann ihn sich jederzeit ins wohnzimmer "zaubern". und so kann man natürlich frei wählen was man sich ansieht...

wir waren froh, wenn wir ihn überhaupt sehen konnten...
Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben