Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 29.04.2009, 20:32
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Wenn du nochmals querliest, dann habe ich nichts anderes, dennoch mit anderer Wortwahl, geschrieben...
Ich bin darauf eingegangen, weil du meintest, wir Menschen bräuchten immer jemanden, der sich von uns abhebt....das ist mir neu

Zitat:
Nein, es bringt uns ihn - den Star - nicht näher, uns fehlt der persönliche Bezugspunkt, wir wissen nichts über ihn, was wir nicht anhand anderer Quellen zur Verfügung haben, den Hinweis mit dem Vergleich mehrerer Quellen zur Erzielung eines halbwegs schlüssigen Gesamtbildes, nehme ich schonmal vorweg.
Ich meinte natürlich, so wie du den Star oder Elvis beschreibst, steht dieser auf einem Sockel, für uns alle unerreichbar. Da aber dieser Held dort oben menschliche Züge zeigt, nämlich Emotionen wie Freude oder Schmerz, fühlen wir uns ihm näher, als einer Figur, die stolz und unerschütterlich dort oben thront. Dass wir sein Leben natürlich nur aus Erzählungen oder Büchern kennen, ist eine andere Sache.

Nur mal ein Beispiel - Boris Becker war so beliebt bei den Menschen, weil er vor Millionen im Tennis tolle Leistung gezeigt hat, aber auch Gefühle rausgelassen hat. Wir haben auch mit ihm gelitten, wenn das Spiel nicht so lief...
Guck dir den Radprofi Lance Armstrong an, der fuhr wie ein Roboter, wie eine Maschine - er schien von uns Menschen meilenweit entfernt zu sein...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Alt Alt 29.04.2009, 20:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 29.04.2009, 20:39
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Guck dir den Radprofi Lance Armstrong an, der fuhr wie ein Roboter, wie eine Maschine - er schien von uns Menschen meilenweit entfernt zu sein...
.....der war und ist gedopt, da bin ich sicher.........oder er ist ein Alien. (So wie der die Berge hochfuhr, noch mit einem lustigen Liedchen auf den Lippen )
  #33  
Alt 29.04.2009, 20:40
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum aber funktioniert das so?
Warum spricht es uns bspw. an, wenn Bobbele in einem Meer der Emotionen beim Tennis spielen verlierte - gar weil er dann stellvertretend für uns alle litt?

Auch in unseren Familien erfahren wir tagtäglich Freude, Leid und Schmerz in verschiedenster Auswirkung - nur beim Star hat dies dann 3x größere Züge, da verblasst dann alles gegen...

Ach egal, ich geh jetzt in den Schwärmthread...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 29.04.2009, 20:41
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Na gut, ist mir eh zu hoch hier dir anscheinend auch...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #35  
Alt 29.04.2009, 20:44
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Latürnich, für mich als Sonderschüler ohne Abschluss ist selbst die Tischkante noch unüberwindbar hoch...
  #36  
Alt 29.04.2009, 21:19
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 982
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
[QUOTE=Richard Burton;598549]Wenn wir alle mal ganz ehrlich sind, warum gibt es Menschen - hier Elvis - die für uns "Normalsterbliche" etwas Besonderes darstellen, wir sie also als Stars anhimmeln und verehren?
Es geht mir jetzt nicht um Elvis' Können, sein Charisma, sein recht apartes Aussehen und was weiß ich, darum wissen wir alle, alles Faktoren die seinen Erfolg/Wirkung/Nachhaltigkeit begründen können.

Ich würde es einfach so beschreiben:
Elvis war so unglaublich vielseitig und talentiert wie kaum ein anderer Künstler aber auch ein Mensch wie Du und ich.
Genau das ist der Grund für diese Magie.

Wir sollten einfach nur dankbar sein,dass wir Elvis Fans sein dürfen.
Mann,was hätten wir alles verpasst,wenn wir Fan eines anderen Künstlers
wären.

Aber wer etwas von Musik versteht wird im Laufe seines Lebens zwangsweise mit Elvis konfrontiert.
Was eben bei El noch dazu kommt ist dieses einzigartige Charisma.
Oft kopiert,nie erreicht!!!!!!!!!!!!!!
  #37  
Alt 29.04.2009, 21:24
Marie Presley Marie Presley ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 272
Marie Presley Renommee-Level 2%
korrekt
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Marie Presley für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.04.2009, 21:48
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Nur mal ein Beispiel - Boris Becker war so beliebt bei den Menschen, weil er vor Millionen im Tennis tolle Leistung gezeigt hat, aber auch Gefühle rausgelassen hat. Wir haben auch mit ihm gelitten, wenn das Spiel nicht so lief...
Guck dir den Radprofi Lance Armstrong an, der fuhr wie ein Roboter, wie eine Maschine - er schien von uns Menschen meilenweit entfernt zu sein...
ich habe boris becker eher bewundert,weil man sieht,dass man auch als arbeitloser ein "nettes" leben führen kann und als "steuerflüchling noch ein held ist (ok: mit den steuern kann ich verstehen).

muss mal sehen wenn ich mit dem rad fahre...wie ein übermensch! tja,trotzdem bin ich ein ganz lieber bescheidener "mensch" geblieben

aber mal ehrlich: wirklich bewundern tue ich sie nicht!

tennis zu spielen,rennen zu fahren,fußball zu spielen! ich persönlich kann nicht wirklich einen menschen bewundern,weil er gut darin ist. bei mir hat sich da noch nie etwas geregt.....nicht mal in der hose

elvis ist aber trotzdem cool

Geändert von gast-20110321 (29.04.2009 um 22:05 Uhr)
  #39  
Alt 29.04.2009, 21:58
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
wie bei vielen dingen im leben, scheut man natürlich nichts mehr, als sich selbst zu analysieren. wer will das schon ?
natürlich findet sich jeder klasse, so wie er ist und niemand hat jemals in seinem leben irgendwelche selbstzweifel gehabt.

sich einem star zuzuwenden, hat natürlich auch damit zu tun, ein bisschen in diese glamourwelt abzutauchen und seinem elend, das sich "alltag" nennt, zu entfliehen.
frauen schwärmen von elvis, weil eben günter im feinripp zu hause, unter umständen nicht so super aussieht und auch nicht unbedingt singen kann. die sehnsucht nach erotik wird natürlich durch soetwas, in gewissem maße auch befriedigt.

der männliche fan sieht in elvis sein idol, dem er nacheifern will. das beginnt ja schon in der pubertät, dass man verhaltensweisen von männlichen personen im umfeld (vater, etc.) versucht, zu imitieren, um letztlich seinem eigenen männerbild, von dem was man cool und gut finden, gerecht zu werden.

und ich denke, jeder wollte mal wie elvis sein, oder hätte gerne mit elvis getauscht. aber klar, jeder ist mit sich zufrieden, findet sich super, hat genügend selbstbewusstsein und es gibt nichts, was ihm in seinem leben fehlt, oder jemals fehlte.

dann darf man die materielle seite nicht vergessen.
wer würde nicht gern abends seine freundin im ferrari und im schwarzen armani-anzug in ein 12-sterne lokal einladen und dort auch noch von allen leuten bewundernd angeklotzt werden. das sind eben dinge, die ein star ganz locker tun kann. das kann sicherlich der firmenvorstand von der firma xy auch, allerdings werden ihm wohl kaum die mädels die slips hinter werfen, wenn er durch die straßen läuft.


ich denke, es findet bei der bewunderung für einen star immer eine gewisse identifizierung statt, die fehlende dinge im leben kompensieren sollen. was ist daran falsch, sich das einzugestehen ?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 29.04.2009, 22:10
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Auf die letzte Frage erwarte bloß keine ehrliche Antwort, lieber Marty!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
funktioniert, star


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben