Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 17.08.2010, 20:09
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Aus der 69er Session sind sowohl I'll Hold You In My Heart und besonders auch It Keeps Right On A-Hurtin' den Versionen von Dean Martin sehr ähnlich und der kam damit ein paar Jahre eher heraus als El.
Alt Alt 17.08.2010, 20:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 17.08.2010, 20:14
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
wie gesagt, es geht nicht um den songwriter sondern um den originalinterpreten (dobie gray). da kannst du dich noch so herumwinden...
Nur wissen wir nicht wie Jan´s Demo geklungen hat und ob es Gray nicht schon 1:1 übernommen hat.
  #33  
Alt 17.08.2010, 20:17
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Aus der 69er Session sind sowohl I'll Hold You In My Heart und besonders auch It Keeps Right On A-Hurtin' den Versionen von Dean Martin sehr ähnlich und der kam damit ein paar Jahre eher heraus als El.
Hau ich Jetzt in meinen player..zwei meiner Lieblingsnummern..danke dir..!!!!

__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #34  
Alt 17.08.2010, 20:31
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Nur wissen wir nicht wie Jan´s Demo geklungen hat und ob es Gray nicht schon 1:1 übernommen hat.

ja klar.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #35  
Alt 17.08.2010, 20:37
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.028
Joe S. Renommee-Level 2%
Hat Ernst in den letzten Tagen mehr als nur Jailhouse Rock 2 verkündet für FTD?
  #36  
Alt 17.08.2010, 20:42
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Hau ich Jetzt in meinen player..zwei meiner Lieblingsnummern..danke dir..!!!!

Bei mir läuft derzeit die komplette Session zu It Keeps Right On A-Hurtin' von der Unsurpassed masters 4 Box.

Ich wusste gar nicht mehr, dass das kurz angesungene Only The Lonley ursprünglich genau daher stammt.
  #37  
Alt 17.08.2010, 20:44
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Aus der 69er Session sind sowohl I'll Hold You In My Heart und besonders auch It Keeps Right On A-Hurtin' den Versionen von Dean Martin sehr ähnlich und der kam damit ein paar Jahre eher heraus als El.
Aber I´ll Hold You In My Heart ist von Martin fürchterliches Schmalz.Elvis seine Version geht ja fast Richtung Blues u. hat Power.
  #38  
Alt 17.08.2010, 20:49
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Bei mir läuft derzeit die komplette Session zu It Keeps Right On A-Hurtin' von der Unsurpassed masters 4 Box.

Ich wusste gar nicht mehr, dass das kurz angesungene Only The Lonley ursprünglich genau daher stammt.
Ein Wahnsinns-Teil..bitte geniesse es...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #39  
Alt 18.08.2010, 08:32
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Ich denke mal, für die meisten war es eine Ehre, wenn Elvis einen Song von ihnen gesungen hat, ganz egal, ob es Songwriter, Interpreten oder beides in einer Person waren. Oft hatte das nämlich auch positive Auswirkungen auf ihre eigene Karriere (immerhin war Elvis ja nicht irgendein Nobody).

Und was "kopieren", "klonen" u.ä. betrifft: Auch wenn Elvis an der Grundstruktur eines Liedes nichts verändert hat, so sind seine Interpretationen immer etwas Eigenes, und seien es nur bestimmte Akzentuierungen oder stimmliche Eigenarten. Indem er es ähnlich wie der Originalinterpret gesungen hat, so zeigt das doch, dass er deren Version gut fand. Für die meisten war das eine Ehre. Kann mich nicht erinnern, irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass sich jemand darüber beschwert hat, weil Elvis ein Lied von ihm gesungen hat Ganz im Gegenteil - von Tony Joe White z.B. habe ich es persönlich gehört, wie er mal erzählte, mit welchem Nachdruck er Elvis einige seiner Songs zukommen ließ und Elvis ja dann auch "I've Got A Thing About You, Baby" davon aufnahm (das er ja selbst bereits im Jahr zuvor veröffentlicht hatte). (Gleiches gilt für "For Ol' Time Sake").

Geändert von MysteryTrain (18.08.2010 um 08:59 Uhr)
  #40  
Alt 18.08.2010, 09:06
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
was bedeutet denn überhaupt KOPIEREN und WO genau ?
VON WEM hat er kopiert ? keiner von euch kann das benennen, oder gar konkret aufzeigen, was er damit meint. immer dasselbe wiederholen und verallgemeinern, ohne konkret zu werden !
Auch hier würde Dir etwas weniger Emotion und ein wenig mehr Fachkenntnis weiterhelfen.

Besorge Dir doch einfach mal das Buch WRITING FOR THE KING und höre Dir die CDs mit den Demo-Aufnahmen an.

Surfe mal auf das Forum des Elvis Clubs Berlin und schaue Dir dort den Thread über die Elvis-Songs an.

Wenn Du beides schon getan hast und trotzdem dieser Auffassung bist: Nix für ungut!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben