Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 14.12.2009, 00:19
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
diese schlagervisagen hatten in den 70ern ja ihre hochzeit.
Ja, in Deutschland. Elvis war aber ein Weltstar und eine Musiklegende. Meiner Meinung nach ein ganz anderes Kaliber.
Alt Alt 14.12.2009, 00:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 14.12.2009, 00:26
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ups, hab ich ganz vergessen...es gibt ja hier die Forums-Daten und Faktenkontrolle. Mist, aber das Ding musste ja wieder mal anschlagen

Nun -kleines Fräulein Inspektor- die Zahlen hat der doofe Johnny ja nicht slebst erfunden, so wie ich es geschrieben habe kann man es im "Elvis Monthly" nachlesen
Aber, die sind auch alle ein wenig dämlich, dort schrieben auch nur Leute die zwar wichtig in der Elvis Welt waren bzw. die Zugang zu Informationen hatten, aber auskennen tun die sich alle nicht. Das hat nur eine Circle G. drauf

Und irgendwie lese ich aus deinem Beitrag was raus als hätte ich die Verkäufe bejubelt oder sowas....naja egal, du suchst wohl wieder irgendwas...sind wirklich gerade keine anderen Themen da wo sie dich brauchen können?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 14.12.2009, 00:28
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ja, in Deutschland. Elvis war aber ein Weltstar und eine Musiklegende. Meiner Meinung nach ein ganz anderes Kaliber.
aber, was hat das denn mit verkaufszahlen in deutschland zu tun ?
darum ging es ja. wie man das selbst bewertet, ist doch klar.
aber es geht doch nicht um weltstar, oder um die qualität der musik.
wir reden doch nur von den verkaufszahlen.
  #34  
Alt 14.12.2009, 00:39
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
wir reden doch nur von den verkaufszahlen.
Ja, und die kennen wir nicht.
Dass Heinos Smash-Hit "Blau blüht der Enzian" sich in Deutschland besser verkauft hat, als jede damalige aktuelle Elvis-Single, dürfte wohl klar sein.
Aber wir wissen nicht, was so gesamt an Elvis-Platten über die Laden-Tresen ging - in Deutschland und weltweit. Und ich glaube nicht, dass Heino mit den weltweiten Verkaufszahlen von Elvis mithalten konnte.
  #35  
Alt 14.12.2009, 01:24
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Nun -kleines Fräulein Inspektor- die Zahlen hat der doofe Johnny ja nicht slebst erfunden, so wie ich es geschrieben habe kann man es im "Elvis Monthly" nachlesen
Hast Du mein Posting überhaupt verstanden? Ich befürchte, leider mal wieder nicht.

Habe ich irgendwas gegen Deine komischen Zahlen gesagt? Nöö! Mir geht lediglich Deine Kaffeesatzleserei gegen den Strich, denn mehr ist das nämlich nicht, was Du da betreibst. Woher willst Du denn bitteschön wissen, warum Millionen von Menschen eine Platte nicht gekauft haben? Gibt's darüber irgendwelche Erhebungen? Da wüsste ich dann gerne mal genaueres. Danke!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (14.12.2009 um 01:33 Uhr)
  #36  
Alt 14.12.2009, 04:05
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Hast Du mein Posting überhaupt verstanden? Ich befürchte, leider mal wieder nicht.
Nein, ich hab dein posting nicht verstanden
Du meines aber anscheinend auch nicht, alte Kaffetante
Oder hast du nicht gelesen dass ich geschrieben habe der Text stammt aus dem Elvis Monthly Magazin?
Da steht auch das mit den 10 und 8 Songs usw. so drinnen
Logisch ist das auch alles, aber das wäre bei dir zuviel verlangt

Musst dich auch nicht mehr ärgern...ich bin kaum noch aktiv hier im Forum, hatte nur gestern Abend nichts besseres zu tun
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 14.12.2009, 09:01
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weiß nicht, wo genau das Problem liegt. GOOD TIMES ist ein (aus meiner Sicht) sehr schönes Album, was aber kommerziell nicht wirklich erfolgreich war - zumindest nicht in den Dimensionen eines Elvis Presley.

Ist nicht schlimm, kann ich mit leben. Und schließlich hatte Elvis 1974 ganz andere Probleme als ein relativ erfolgloses Album.

Mir gefällt die LP gut und die FTD-Version ist nach meiner Auffassung ein echter Hammer.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 14.12.2009, 09:41
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Vielleicht war das Album den Fans auch zu Countrylastig. Der Opener "Take good care of her" ist eine heftige schwülstige Nummer, die geht bei mir gar nicht. Über die Promotion des Albums im Jahre 1974 ist mir nicht viel bekannt, es ist ein durchschnittliches Album, sowohl damals und auch aus heutiger Sicht. Es ist kein Album für einen großen Kassensturz. Ein Mitläuferalbum aus dem Jahre 1974.
Die Album Chart Konkurrenz bestand damals aus: Lennon, Barry White, Crosby Stills and Nash, Quincey Jones, Emerson Lake and Palmer, Eric Clapton, Elton John, Chaka Khan. Steve Wonder, Marvin Gaye, Beach Boys..

Da war kein Platz mehr für einen Elvis Presley der Take good care of her oder My boy schmalzt.
  #39  
Alt 14.12.2009, 10:10
tcbrenate tcbrenate ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 148
tcbrenate Renommee-Level 2%tcbrenate Renommee-Level 2%
Ich mag auch das Schmalz wie "My Boy", aber Good Times ist nunmal nicht Elvis' stärkstes Album
  #40  
Alt 14.12.2009, 10:23
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
TAKE GOOD CARE OF HER finde ich absolut phantastisch. Aber ich habe eh einen Faible für den Schlager-Schmalz des King.

Die in der FTD abgedruckten Kritiken vom GOOD TIMES Album sind aber positiv. Weitergehende Werbemaßnahmen (TV-Spots, Printwerbung oder gar ein Auftritt von Elvis in einer Fernsehshow) gab es -soweit ich weiß- nicht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Verkaufszahlen besser gewesen wären, wenn sich unser aller Idol mal in eine TV-Show bequemt und z.B. I'VE GOT A THING ABOUT YOU BABY oder LOVING ARMS dort live gesungen hätte. Aber da hätte er sich ja drauf vorbereiten müssen.....:traurig:
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
dezember, good, released, times


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben