Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 16.01.2022, 13:42
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Bin da mal auf YT gegangen um zu suchen ob es was gibt zur Japan version. Dies fand ich selber mal interessant zu sehen

ELVIS: Aloha From Hawaii '73 | Japan TV | UNSEEN...

Kennt jemanden diese site und dieser dvd:

https://www.elvisdvdcollector.com/pr...an-version-dvd

Dvd-r mit oder silberling, echtes cover oder home print usw?

Geändert von PatrickVaals (16.01.2022 um 13:46 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei PatrickVaals für diesen Beitrag:
Alt Alt 16.01.2022, 13:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 16.01.2022, 23:42
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von PatrickVaals Beitrag anzeigen
Bin da mal auf YT gegangen um zu suchen ob es was gibt zur Japan version. Dies fand ich selber mal interessant zu sehen

ELVIS: Aloha From Hawaii '73 | Japan TV | UNSEEN VIDEO OF ELVIS' DRESSING ROOM & BAND REHEARSING - YouTube

Kennt jemanden diese site und dieser dvd:

https://www.elvisdvdcollector.com/pr...an-version-dvd

Dvd-r mit oder silberling, echtes cover oder home print usw?

Genau diese Rehearsals meinte ich, da sieht man die ganze Technik. Und der Link mit der DVD ist genau das Cover, das ich in Erinnerung hatte, Danke. Also war das damals ne DVD.
Sieht halbprofessionell aus, Bootleg-Label denke ich.


Merkwürdig nur dass man davon nichts bei Youtube sieht. Also von der Show
Auch die VHS die Oliver verlinkt hat, ist nicht auf Youtube zu finden, während alle alten VHS Dokus mittlerweile bei Youtube sind.
Ich meine mich auch an das VHS Cover zu erinnern, und ich glaube, das hat in den 90ern Schweinsmann vertrieben, kann das sein?
Der hatte ja auch als einer der ersten damals EIC in ziemlich guter Qualität auf VHS, in besserer Qualität - abzüglich der VHS Qualität - als später die DVD Veröfentlichung in pompöser Aufmachung aber mieser Bild und Mono-Soundquali

Geändert von Wisdomy (16.01.2022 um 23:46 Uhr)
  #33  
Alt 17.01.2022, 05:57
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 986
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Frage an die technik Experten: Warum schafft man es Konzertvideos zu restaurieren, Filme und Serien aber nicht.


ZB Aloha ist ja super geworden und mich hat der billige Preis gewundert.
  #34  
Alt 20.01.2022, 13:54
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Zollerhess Beitrag anzeigen
Frage an die technik Experten: Warum schafft man es Konzertvideos zu restaurieren, Filme und Serien aber nicht.
Schafft man doch auch. Die Frage ist nur, ob man das auch will.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.01.2022, 16:09
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Zollerhess Beitrag anzeigen
Frage an die technik Experten: Warum schafft man es Konzertvideos zu restaurieren, Filme und Serien aber nicht.


ZB Aloha ist ja super geworden und mich hat der billige Preis gewundert.
Naja, so ganz stimmt das nicht. Vorn und hinten =)
Denn:


1.
Man HAT ja Filme restauriert: TTWII SE, Viva Las Vegas, und Love Me Tender.
Ob Jailhouse Rock und King Creole auch Restaurationen sind, oder lediglich saubere digitale Kopien...da bin ich mir nicht so sicher. Jailhouse Rock jedenfalls wurde so beworben.
King Creole hat ein sehr verblasstes Bild, auch in der BluRay Version. Da ist sicher nichts restauriert.
Alles jedenfalls 35 mm Zelluloid, also Film.


2.
Aloha wurde nicht restauriert. Kann mich jedenfalls nicht erinnern. Bei Videomaterial ist das auch schwierig. WAS behutsam restauriert wurde war die Blu Ray Version vom 68 Comeback Special. Da sieht man schon einen Unterschied zur DVD, aber auch die BluRay at Schwächen. Aber sicher wohlüberlegt: Korrigiert man nämlich den Rot-Gelb Stich der Originalvideobänder, hat man um sämtliche Schwarzbereiche, die an einen hellen Bildteil stark kontrastiert grenzen, einen grünen Ring. Den müsste man dann erst aufwendig Frame für Frame entfernen. Fas Videomaterial ist schlecht, auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Ich hab korrigierte Versionen auf dem PC, trau mich aber nicht das auf Youtube hochzuladen. Dem Elvis seine Ex ihre Ex Company mit dem Wort "Enterprises" im Namen sind nämlich ganz arg Böse, sobald sie auch nur einen Cent nicht verdienen könnten - allesamt Leute, die mit Elvis nie etwas zu tun hatten - lassen wir das. Die schieben nur immer das Qualitätsargument vor. Wenns worklich darum ginge hätten wir schon längst das 68 Special im 7.1 Sound was die Showteile angeht. Was haben wir? Mono. im Jahre 2022

Aloha jedenfalls ist direkt vom Videoband gezogen worden - mehr aber nicht. Da geht auch viel mehr Bildtechnisch. Dass das damals so bliiig war hat mich auch gewundert. Da wird sicher noch ne BluRay kommen. Und DIE wird dann ordentlich zu Buche schlagen, so wie das beim 68S auch der Fall war.

Es werden doch überall nur Halbe Sachen gemacht. Aus unterschiedlichsten Gründen.

Die bisher einzigen 2 Projekte, die fast makellos waren, ist Viva LAs Vegas als Erstes. Bestes Bild, bester 5.1 DTS HD Sound, und bisweilen sogar echtes 5.1. Ein fast rundherum geiler Film, den man auch mal vorzeigen kann, reicht technisch. ABER: Alle Songs, bis auf die Overdubs, faktisch MONO! Der Filmsound 5.1, und das beste, die Musik, Mono. Was soll da der nicht Rechte-kundige Zuseher und Hörer davonhalten? Richtig: Nichts! Und so ist das überall: Weil bei allen Machwerken, die nur annähernd was mit Elvis zu tun haben, 12 Millionen Hyänen, genannt Rechteinhaber dran hängen, die alle was mitzureden haben und sich natürlich wichtig machen müssen, aber NULL Überblick über sein Werk haben, und auch die historische Dimension nicht erkennen, kommt nie ein 100 prozentiges Projekt heraus. Das zweite fast makellose Projekt ist TTWII SE, aber da hat man die Restauration der BluRay vergeigt, bei der das Bild im Vergleich zur DVD, weil man Alterungsspuren im Schwarzbereich verbergen wollte, zu dunkel ausfiel.

Und - schon oft gesagt: Es wären vier vollständige Einzelkonzerte auf BluRay mit mindestens 1080p möglich im 7.1 Sound: Alle vier 72er Konzerte. Das Material ist da. Und? Vergammelt.

Der Witz an dieser ganzen Chose ist ja: Die geben alle Vor, nur das beste mit Elvis' Erbe zu wollen, aber das Ergebnis der ganzen Leute, die Rechte an jedem Schnipsel haben, ist das genaue Gegenteil.

- Von Love Me Tender existiert der gesamte Soundtrack in Stereo. Im Film ist davon nichts zu sehen. Das gleiche gilt für Teile von Loving You oder dem gesamten Jailhouse Rock Material, da ist echtes Stereo möglich. Für alle anderen Filme aus den 60ern sowieso.

- Von all seinen Filmen braucht man bloß - ganz ohne Restauration - saubere 4k digitale Kopien ziehen. Sofern die Master noch da sind. Das reicht in vielen Fällen schon. Was passiert? Nichts. Von seinen letzten Filmen könnte man sogar einen 7.1 Soudn mastern. Was passiert? Nichts. Alle seine Filme wurden auf 35 mm aufgenommen. HEUTE ist das Gold wert. Überhaupt sind fast alle seine Filme maßlos unterschätzt. Sie waren Produkte ihrer Zeit. Bei Doris Day waren die Filme noch viel dümmlicher, werden aber nie so runter geschrieben wie Elvis' Filme. Beispielsweise Wild In The Country. Eigentlich ein ernster, sehr sozialkritischer Film. Natürlich 60er like naiv, aber das waren viele Filme. Der Film ist maßlos unterschätzt. Aber Deans ...d.en sie wissen nicht was sie tun, was im Prinzip genau das gleiche Thema und genau die gleiche filmishe Umsetzung ist, wird hochgelobt.

Die Showteile des 68 Specials existieren als 8-Track-Aufnahmen, könnte man locker einen 7.1 Sound Mastern für eine BluRay wie ich bereits schrieb. Was passiert? Nichst!
Ich hab sogar die Sit Down und Stand Up Shows in Stereo auf dem PC. Was ich kann, muss doch eine große Plattenfirma auch können. Was passiert? Nichts!

Da haben die Filmfirmen untereinander Rechteprobleme, dann haben sie wieder mit den Plattenfiirmen nichts zu tun, dem einen gehören DIE, dem anderen JENE Aufnahmen...

Elvis hat so großartiges Material hinterlassen, aber jene, die seine Erbe vertreten sollen, machen nichts draus, weil jeder auf seinem Schnipsel Material sitzt, und goldene Eier brüten will.

Wobei man wirklich sagen muss, das RCA bis auf wenige Ausnahmen seit den 90ern kaum was vorzuwerfen ist.



Es fehlt an Konzernübergreifender Kooperation und Willen, und Weitblick, wohl auch, weil der Eine vom Anderen gar nicht weiss, was alles an Material da ist, und verbunden werden könnte. Und Thema Rechteinhaber: Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

Geändert von Wisdomy (21.01.2022 um 16:24 Uhr)
  #36  
Alt 28.02.2022, 15:47
tcb262 tcb262 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 232
tcb262 Renommee-Level 0,4%
Lt. Lothar Köhler sollte die Box in Kürze bei uns sein. Bin auf die Abmischung gespannt.
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
  #37  
Alt 01.03.2022, 21:11
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Juhu, mein set kommt morgen an ....
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
  #38  
Alt 01.03.2022, 21:59
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.092
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von M.C. Clap Your Hands Beitrag anzeigen
Juhu, mein set kommt morgen an ....
Das muss einen der Neid lassen, ich bekomme mein Set am Donnerstag, wenn es mit der Post klappt.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #39  
Alt 03.03.2022, 09:51
Benutzerbild von Spirit of Memphis
Spirit of Memphis Spirit of Memphis ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 278
Spirit of Memphis Renommee-Level 0,4%
Ich habe das Set gestern erhalten. Optisch ist es einfach eine Wucht! Es hebt sich insofern von den letzten Sony-Sets ab, dass es eine glänzende Oberfläche hat, statt seidenmatt. Zum Anhören bin ich noch nicht gekommen. Aber die Vorfreude ist gestiegen
  #40  
Alt 03.03.2022, 10:03
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Es ist ja nicht nur ein Sony-Set, sondern kommt von FTD. Deren Set hatten, wenn ich mich richtig erinnere, bisher alle eine glänzende Oberfläche.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben