Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 26.06.2006, 10:39
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71
Ich weiß natürlich nicht, ob es wahr ist oder nicht. Jedoch kann ich mir aufgrund der Entstehungsgeschichte ein recht gutes Urteil darüber bilden. Der Autor, bzw. seine Informationslieferanten sind jedenfalls alles andere als seriös. Würde ich dieses Buch als seriöse Literatur über Elvis ansehen, müsste ich auch die BILD-Zeitung als seriösen Journalismus betrachten
ich gebe dir recht darin, dass das buch sensationslüstern aufgemacht ist. der "ghostwriter" steve dunleavy war ein boulevardjournalist, der das ganze entsprechend aufbereitet hat. es handelt sich einfach um "oral history", d.h. er hat die gespräche mit red & sonny west sowie dave hebler aufgezeichnet und nachher in eine druckbare form gebracht (an sich eine legitime methode). ich sehe keinen triftigen grund, am inhalt zu zweifeln. die story mit dem mädchen mit der überdosis wurde z.b. von der beteiligten selbst erst kürzlich bestätigt. andere geschichten werden im buch "revelations from the memphis mafia" bestätigt, an dem nicht nur der ach so böse marty lacker mitgeschrieben hat, sondern auch billy smith, also jene person, die elvis in den letzten jahren wohl am nächsten stand. auch jerry schilling, dessen loyalität zu elvis von niemandem in frage gestellt wird, äußert sich im gespräch mit peter guralnick immer wieder recht offen über elvis' drogensucht und die damit einhergehende persönlichkeitsveränderung.
ich finde, man sollte endlich aufhören, die traurige wahrheit "moralisch" zu bewerten, nach dem motto: jeder, der auspackt ist ein lügner und/oder judas.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 26.06.2006, 10:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 26.06.2006, 10:43
Benutzerbild von Flamingstar
Flamingstar Flamingstar ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 2.218
Flamingstar Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Hätte er die Dinge so aufgeschrieben, wie sie ihm die Leibwächter erzählt haben, wäre es wohl ein sehr langweiliges Buch geworden und der Verlag hätte es wohl nicht mal angenommen. Die Leser wollen Skandale. Hier bekamen sie welche. Ob wahr oder nicht, spielte keine Rolle.
Also ich denke die Jungs mußten doch ihr o.k. geben bevor das Buch in druck ging. Und wenn es nicht so geschrieben worden wäre wie sie es wollten, hätten sie das Buch nicht freigegeben.
  #33  
Alt 26.06.2006, 10:49
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Bonny
Wie war Elvis wirklich ?

Na SO :

Elvis sah fantastisch aus!
Elvis war hatte eine wunderbare Stimme!
Elvis hätte auch ein guter Schauspieler werden können, hätte man ihm bessere Rollen zugesprochen.
Elvis hatte das herzlichste und auch hämischste Lachen, das ich je gehört habe!
Elvis war ( wie jeder Mann ! ) eine Mischung aus Realist und Träumer, Macho und Kind.

Was zählt ist seine Musik, der uns hinterlassen hat, nothing else !

Das sind genau die Fakten, die man auch belegen kann.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass manche Autoren krampfhaft versuchen Skandale ans Licht zu bringen. Das Dumme ist nur, dass Elvis im Gegensatz zu anderen Stars eigentlich skandalfrei war. Also werden Dinge, wie Fernseher abschießen, nächtliche Motorradtouren, Autos zu Schrott fahren usw. augebauscht und als die Story verkauft. Als Höhepunkt im Leben der "Skandalnudel Elvis" wird dann obligatorisch der Drogenmißbrauch und die Freßsucht detailliert beschrieben. Eigentlich muss sich so mancher Star der Musik- und Filmszene bei der Lektüre dieser Bücher die Augen reiben, wie langweilig Elvis doch gelebt hat.
  #34  
Alt 26.06.2006, 10:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle
Das sind genau die Fakten, die man auch belegen kann.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass manche Autoren krampfhaft versuchen Skandale ans Licht zu bringen. Das Dumme ist nur, dass Elvis im Gegensatz zu anderen Stars eigentlich skandalfrei war. Also werden Dinge, wie Fernseher abschießen, nächtliche Motorradtouren, Autos zu Schrott fahren usw. augebauscht und als die Story verkauft. Als Höhepunkt im Leben der "Skandalnudel Elvis" wird dann obligatorisch der Drogenmißbrauch und die Freßsucht detailliert beschrieben. Eigentlich muss sich so mancher Star der Musik- und Filmszene bei der Lektüre dieser Bücher die Augen reiben, wie langweilig Elvis doch gelebt hat.
Welchen Elvis meinst Du?
__________________
Ohne Worte!
  #35  
Alt 26.06.2006, 10:57
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamingstar
Also ich denke die Jungs mußten doch ihr o.k. geben bevor das Buch in druck ging. Und wenn es nicht so geschrieben worden wäre wie sie es wollten, hätten sie das Buch nicht freigegeben.
Es gibt bei solchen Projekten auch gewisse Vorgaben und Bedingungen des Verlags, bei dem das Buch erscheinen soll. Die Wahrheit ist da oft zweitrangig. In erster Linie geht es darum, dass sich so ein Skandalbuch gut verkauft. Die 3 Leibwächter waren zu dem Zeitpunkt sozusagen arbeitslos, brauchten Kohle. Da sie bei Elvis wohl auch nie ordnungsgemäß als Angestellte angemeldet waren, dürfte es auch mit Sozialversicherung etc. ziemlich düster ausgesehen haben. Also brauchten sie schnelles Geld.

Auf die Aussagen andere Mafiosi gebe ich gar nichts. Was Lamar Fike & Co. schon alles losgelassen haben, entbehrt ja ebenfalls jeder Seriosität und widerspricht sich vorne und hinten. Sonny West wollte ja ein neues Buch schreiben, um einige Dinge wieder zurechtzurücken, die in "What happened" nicht ganz wahrheitsgemäß dargestellt sind. Soweit ich weiß, lehnten das Buch 3 Verlage ab (ich nehme an, weil es diesmal nicht reißerisch genug ist).

Gespannt hingegen bin ich auf das Buch von Jerry Schilling, der ja zu den übrigen Mafiosi immer ein wenig auf Distanz blieb und neben George Klein so ziemlich der einzige ist, mit dem der Estate noch zusammenarbeitet.
  #36  
Alt 26.06.2006, 10:59
gast-20061206
Gast
 
Beiträge: n/a
Er hat nicht langweilig gelebt. Er FAND nur alles langweilig; das ist der Unterschied !

Der Mensch gewöhnt sich so schnell an Annehmlichkeiten, und Elvis hatte für alles seine Leute, machte nichts mehr selber; das wird dann irgendwann langweilig - Richtig.
  #37  
Alt 26.06.2006, 11:03
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing
Welchen Elvis meinst Du?
.....
  #38  
Alt 26.06.2006, 11:04
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Stutz71
Jerry Schilling, der ja zu .... (neben George Klein) so ziemlich der einzige ist, mit dem der Estate noch zusammenarbeitet.
DAS ist mit verlaub nicht unbedingt ein beweis von integritaet und hohem zu erwartenden wahrheitsgehalt !
  #39  
Alt 26.06.2006, 12:16
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni
Das erste Buch, wenn ich mich recht erinner, war doch das von Mike E. Rodger, wo mir grad der Titel nicht einfällt.


du meinst: Elvis Presley Eine Biografie

Das ist zwar vom Dezember 1976 aber in Berlin habe ich es nicht gesehen.

Das andere ist vom 1. Auguts 1977 und das gab es sofort
  #40  
Alt 26.06.2006, 14:53
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich fand es doch ganz informativ, wenngleich unglaublich schlecht geschrieben ... man muß allerdings filtern und seine eigene Meinug bilden ... letztendlich gehört es in jede gut sortierte Bibliothek eines Elvis Fans
Antwort

Stichworte
happened, müll, totaler, what


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben