Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #381  
Alt 23.12.2015, 18:09
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
.... meistverkaufte Album in Deutschland.
Geht ihr in Österreich auch nicht anders.


16x PLATIN (15.000) für FARBENSPIEL (Top 1 aus 2014) sind am 3. Dezember 2015 zertifiziert worden. 7x PLATIN gab es für WEIHNACHTEN vor zwei Tagen (Top 1 in 2015).
Alt Alt 23.12.2015, 18:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #382  
Alt 23.12.2015, 18:36
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Mal zur Erinnerung:

Sechs Top 40-Notierungen hatte Elvis mit IF CAN DREAM bis dato in den Album-Charts Österreichs, die ersten zwei Wochen davon mit Rang 2 bzw. dann #6 immerhin in den Top 10.

Was brachte ihm dies nach inzwischen fast sechs Jahren ohne eine Zertifizierung? NICHTS! Ließe somit die Schlussfolgerung zu, keine 7.500 Einheiten philharmonischer Klänge bisher abgesetzt haben zu können, um auch nur einmal GOLD zu sehen. Ein solches gab es letztmalig für THE KING im Januar 2010.

Deutschlands Bundesverband der Musikindustrie verzeichnet gar schon für 2003 die letztmalige Auszeichnung. 3x GOLD (für somit 450.000 Einheiten) gingen da an die Veröffentlichung ELV1S 30 #1 HITS aus dem Jahre 2002.



.

Geändert von Graves_bei_Nacht (23.12.2015 um 18:41 Uhr)
  #383  
Alt 23.12.2015, 20:10
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
UK - Elvis' beste Woche!


Zwei Tage vor Veröffentlichung neuer Chartlisten gibt es einen weiteren Zwischenstand zu den Umsätzen, welcher den gestrigen Dienstag mit einschließt, ergo noch zwei Wertungstage (Mittwoch + Donnerstag) offen lässt.

Elvis hat demnach 122.847 verkaufte Einheiten vorzuweisen, was ihn mit IF ICAN DREAM weiter auf Platz 2 stehen, sowie den UK-Gesamtabsatz (bis Dienstag) auf knapp 760.000 Einheiten anwachsen lässt.


1 Adele - 25 > 300,849
2 Elvis Presley - IF I CAN DREAM > 122,847
3 Justin Bieber - PURPOSE > 92,275
4 Coldplay - A HEAD FULL OF DREAMS > 85,733
5 Jess Glynne - I CRY WHEN I LAUGH
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #384  
Alt 23.12.2015, 20:35
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn es nur in den USA, seinem Heimatland, auch so sein würde.

Ob es wirklich damit zusammen hängt, dass das Royal Orchestra aus England darauf spielt und dies den Amis nicht taugt oder ist es für die einfach ein schlechtes Album !?

Aber, es gibt auch andere Länder, wie Deutschland, wo das Album nicht so durch gestartet ist.

  #385  
Alt 23.12.2015, 20:46
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ob es wirklich damit zusammen hängt, dass das Royal Orchestra aus England darauf spielt und dies den Amis nicht taugt ....
Ein Blick in diese Tabelle der (Chart-)Erfolge könnte Antworten bringen, wie es auch hätte vorab als "Warnung" dienen können.

Wiki


Die US-Akzeptanz kann somit Elvis quasi für sich allein verbuchen. Insgesamt gesehen -also für ihn, insbesondere aber für das RPO selbst- sind die US-Notierungen IF I CAN DREAMs doch sogar vorzeigbar.
  #386  
Alt 23.12.2015, 20:50
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, wenn man die Klassik CDs Charts heran zieht, dann ...

Offtopic:

Kommt es mir nur so vor oder posten hier wirklich nur Mr. Graves und meinerseits ???
  #387  
Alt 23.12.2015, 20:57
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ja, wenn man die Klassik CDs Charts heran zieht, dann ...
Die machen das Geldsäckel nicht voller. Überhaupt sind manche Chartkategorien allenfalls "interessant" hinsichtlich etwaiger Top 10-Platzierungen, relativieren sich aber ganz schnell bei Kenntnis dahinter stehender Verkaufszahlen.

Dem RPO kann's jedenfalls egal sein. Man behält so quasi den Fuß in der Tür, respektive den zum großen Markt Amerikas. Und bezahlt wurden sie ja eh dafür. Für sie muss sich da nichts einspielen, amortisieren.
  #388  
Alt 23.12.2015, 21:06
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Kommt es mir nur so vor oder posten hier wirklich nur Mr. Graves und meinerseits ???
Wenn man sich die "News" diverser Elvis-Foren bzw. Homepages so anschaut, müsste man meinen, es gäbe seit Wochen kaum ein anderes Thema. Gäbe ich jetzt dort jeweilig den (üblichen) Spielverderber, würde so meinen, dass es eh keinen interessiert, wäre ich -wie so oft- wieder der Böse.

Tatsächlich aber interessiert es tatsächlich kaum jemanden. Im von aktiven Usern etwas besser frequentierten FECC beispielsweise fallen die diesbezüglichen Diskussion schon etwas umfangreicher aus, küsst man quasi dem Brian Quinn tagtäglich die Füße, wenn dieser auch nur mit einer Zahl daher kommt.

Hier sind es deutlich weniger User, die überhaupt mal einen Ton von sich geben. (Lesen tun natürlich deutlich mehr. RADER inklusive. Der gibt dann darauf den Chartexperten für Elvis Memories.) Zur aktiven Diskussion/Beteiligung hier aber bleiben interessehalber davon eben nur zwei/drei User.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #389  
Alt 24.12.2015, 02:37
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ja, wenn man die Klassik CDs Charts heran zieht, dann ...

Offtopic:

Kommt es mir nur so vor oder posten hier wirklich nur Mr. Graves und meinerseits ???
Graves seine postings sind wenigstens zum Thema(wenn er nicht gerade einer deiner Adele Fischer Fragen befriedigt)!Diese solltest du in einem Forum dieser Sängerinnen stellen
Und mir gefällt die Cd....einfach mal was anderes
  #390  
Alt 24.12.2015, 03:23
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%

noch ist meine CD in Los Angeles im Laden
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben