Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #361  
Alt 05.07.2012, 20:55
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
er wäre seit 1965 Dylan-Fan usw. und fragte dann ständig, welcher Song das denn eben war...)
Naja, das wäre doch gerade bei Dylan nicht verwerflich.
Alt Alt 05.07.2012, 20:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #362  
Alt 05.07.2012, 21:01
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Gut möglich Aber auch möglich, dass Dylan den Song kurz vorher austauschen wollte und es sich um eine offizielle Liste handelt.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (05.07.2012 um 21:12 Uhr)
  #363  
Alt 05.07.2012, 21:02
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.248
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Hans Muff Beitrag anzeigen
Naja, das wäre doch gerade bei Dylan nicht verwerflich.
Er hat wirklich bei Songs gefragt, die ohne Probleme zu erkennen waren. Einige waren nicht bis zur Unendlichkeit verändert, sondern nahe am Original.
  #364  
Alt 05.07.2012, 21:18
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Wo kam dann bloß die Positively 4th Street-Info her, die Michael gepostet hat? Oder hat da wieder ein Dylanologe den Song nicht erkannt?
ja, war tatsächlich so. ein wiener fan hat die setlist gleich nach konzertende auf facebook gepostet...und später korrigiert, aber da hab ich nicht mehr mitgelesen. positively wär schon eine kleine sensation gewesen als opener.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #365  
Alt 05.07.2012, 21:21
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Der 1. Song war übrigens "Just like Tom Thumb's Blues" und direkt ein Knaller



Bob Dylan - Just Like Tom Thumb's Blues [HD] - Bonn, Germany - YouTube
was macht der flügel da auf der bühne? sagt bloß, er hat drauf gespielt?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #366  
Alt 05.07.2012, 21:23
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Aber sicher, er hat einige Songs am Klavier gespielt...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (05.07.2012 um 21:48 Uhr)
  #367  
Alt 05.07.2012, 21:26
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
am flügel? wow, das hat seit 91 nicht mehr gegeben.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #368  
Alt 05.07.2012, 21:39
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Manda & Co, ich bin noch geschlaucht von 14 Stunden Zugfahrt in einem Stück.
Nach dem Konzi bin ich um 00:12 von Bonn über München nach Hause gerattert, und in Mannheim gab es einen Zwischenfall, wir mußten dort knapp2 Stunden warten, angeblich hat sich da wer vor dem Zug geworfen.
Dann ging es von München weiter Richtung Wien Westbahnhof, Ankunft um 13:50, von dort weiter Richtung Südbahnhof, dann Richtung Heimat, ins wunderschöne Burgenland, nach Breitenbrunn, Ankunft 15:25.

Zum Konzi selbst:

Ich habe Tränen geweint, ich war total überrascht, positiv überrascht von seiner Agilität und seiner Art, die Songs, seine Songs, zu präsentieren.
Voriges Jahr habe ich eine schwere Zeit durchgemacht, und mit Musik, Dylan, habe ich vieles neu erfahren, er hat mir durch seine Songs eine Begleitung durch diese Zeit gegeben.
Danke Bob.

Gilla & Ulli waren ganz herzlich nett zu mir, und ich hoffe, ich hab nicht zuviel gequatscht; meine kleine Schwäche, verzeiht mir.
Die Bilder, die Gilla hier reingestellt hat, schauen auch ohne Retouche bei mir gut aus; ich bin überrascht, wiederum positiv.

Geändert von Gast (05.07.2012 um 22:01 Uhr)
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #369  
Alt 05.07.2012, 21:41
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.248
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
am flügel? wow, das hat seit 91 nicht mehr gegeben.
Am Flügel gabs gestern:

Rollin' And Tumblin'
Tryin' To Get To Heaven
Summer Days
Spirit On The Water
Hard Rain
Highway 61
Thunder On The Mountain
Like A Rolling Stone
Watchtower
Blowing In The Wind

Geändert von Rusty Cage (05.07.2012 um 21:51 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #370  
Alt 05.07.2012, 21:56
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Bob hat knapp 2 Stunden gespielt, von 20 Uhr bis kurz vor 22 Uhr.

Was ich noch sagen möchte:

Viele Musiker von heute, ob jung oder schon mittleren Alters, können sich von His Bobness eine große, große Scheibe abschneiden.

Mit Hingabe und Humor hat er seine Songs gesungen und mir fiel es nicht schwer, seine Songs zu erkennen, also so schlimm, wie es manche beschreiben, war es nicht, im Gegenteil, er hatte zwar ein paar Textänderungen dabei aber ich denke mir, dass ist normal bei ihm.
Beispiel " Tangled up in blue ":

Er singt nicht " carpenters wifes " sondern " truck drivers wifes ".
Was er eigentlich immer auf diese Art singt; mir fällt jetzt keine Version ein, wo er den Studiotext live auch so singt.

Geändert von Gast (05.07.2012 um 22:02 Uhr) Grund: ne kein n, sondern ein b.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben