Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #331  
Alt 28.08.2008, 08:40
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
die spekulativen Wiederholungen im thread oder dass Elvis nicht Deinen Vorstellungen von Strahlemann entsprach ?
Das ihm solch ein Ende gewahr wurde...für mich muss er kein Strahlemann sein, ein Strahlemann ist doch doof! Und für Spekulationen war der Thread gedacht. Ich hätte auch einmal gerne Dein Erklärungsmodell gelesen, aber ich weiß es ja ungefähr...ich gebe den Leuten recht, die sagen:" Das dreht sich jetzt, wir haben alles Mögliche überlget, man kann es nie wissen..." Ich muss meinen Frieden damit machen, dass es eben so war und dass wenn ich frage: "Warum?" es keine klare Antwort geben kann, nur Vermutungen.

Du gebärdest Dich immer so, als wolle man Elvis angreifen. Das tut doch wirklich niemand, die Menschen hier äußern nur, was sie glauben wahrzunehmen und was sie denken, wie es damals vielleicht war. Du denkst es war anders, das ist doch okay. Vielleicht hast Du recht, ich weiß es nicht. Ich weiß, dass ich es nicht weiß.

Nach dem ganzen Bild- und Tonmaterial kann ich jedoch feststellen, dass er oft sehr stark unter BTM stand, das höre ich raus.

Dann gibt es ja unzählige Zeitzeugen, die beschreiben wie schwierig und fatal das Medikamentenverhalten von Elvis war. Das sind die überwiegenden Leute. Dann gibt es die, die nichts dazu sagen, weil sie über einen toten freund, den sie lieb haben, nichts negatives sagen wollen, was ehrenwert ist.

Und dann gibt es ein, zwei Leute, wirklich sehr wenige, die das regelrecht abstreiten, was offensichtlich ist...

Man kann die Meinung vertreten, dass bei allem Tollen, was in Elvis Leben war, man diese dunklen Kapitel weglassen sollte, ich jedoch möchte am Liebsten alles wissen (was nicht geht).

Ich muss einfach meinen Frieden mit der Situation, der Geschichte machen...ich quäle mich da schon zulange mit herum...so war es und wir können es nicht ändern...das war eben sein Lebensweg. Er ging ihn, wie er es wollte. Man muss das akzeptieren, so sehr es einem das Herz zerreißt.
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (28.08.2008 um 08:44 Uhr)
Alt Alt 28.08.2008, 08:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #332  
Alt 28.08.2008, 09:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen



Ich habe lange nichts mehr über Elvis gelesen, aber wenn ich mich recht entsinne, wird allgemein behauptet, dass man ab 1974 nicht mehr an ihn heran kam und gerade mal noch so sein Vater mit ihm Sprechen konnte. Ich denke, da ist etwas dran. Ab 1974 verändern sich sein Äußeres und sein Verhalten ziemlich grundlegend.
Ich kenne das Board und meine Mituser hier, ich kenne die Argumente und ich ahne den Ablauf einer Diskusion mit dem Thema: Drogen. Auf das Gezänke habe ich keine Lust.

Lieber Timothy, wenn Du irgendeinen neuen Aspekt hast, der die Diskusion weiterbringt, gerne...Du bist oftmals in der Lage einen neuen Ansatz zu finden...ich fürchte nur, dass man echt nicht näher drankommt...Man hätte mit Elvis sprechen müssen und dann hätte er absolut offen sein müssen...dann wüßte man, was in ihm vorging....man hätte es selber tun müssen, denn jede Quelle kann angezweifelt werden, ist subjektiv gefärbt usw....es wird nicht deutlicher...ich mach das seit Jahren...Du kommst nicht näher dran..es bleibt sein Geheimnis.
__________________
Ohne Worte!
  #333  
Alt 28.08.2008, 09:29
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
ich fürchte nur, dass man echt nicht näher drankommt...Man hätte mit Elvis sprechen müssen und dann hätte er absolut offen sein müssen...dann wüßte man, was in ihm vorging....man hätte es selber tun müssen, denn jede Quelle kann angezweifelt werden, ist subjektiv gefärbt usw....es wird nicht deutlicher...ich mach das seit Jahren...Du kommst nicht näher dran..es bleibt sein Geheimnis.
Warum fragst du dann überhaupt erst?
  #334  
Alt 28.08.2008, 11:04
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Warum fragst du dann überhaupt erst?
weil The King die Meinungen anderer gerne lesen wollte , und das ist ihm ja auch gelungen

Zum Thema selbst kann man jetzt wirklich kaum noch was schreiben denn es ist wirklich alles gesagt denke ich .

Nur noch so viel dazu : @ The King : die Veränderung die du siehst ab 71 hat noch nichts mit dem zu tun was in den späten 70ern dann war .

In den Anfängen der 70er war es ein imagewechsel den er von 68 bis 72 durchzog , er versuchte und probierte viel aus was sein äußeres Erscheinungsbild anbetraf bis er dann bei seinen Jumpsuites blieb.
Und 73 war das Kunstwerk Elvis dann perfekt bei der Aloha Show.

Und auch das er dann irgendwann mal fülliger wurde ist nichts besonderes denn Elvis hatte schon früher mit dem Gewicht Probleme und irgendwann war es ihm eben egal auf das Gewicht zu achten , was sein gutes Recht war denn 80 % der über 40 Jährigen haben nicht mehr die Figur wie mit 20.
Also auch hier nichts unnormales meiner Meinung nach.

Elvis war Schlussendlich ein ganz normaler Mensch der mit seinen Problemen wie jeder andere Mensch auch zu kämpfen hatte.
__________________

Geändert von DannyBoy (28.08.2008 um 11:04 Uhr) Grund: was vergessen
  #335  
Alt 28.08.2008, 13:57
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DannyBoy Beitrag anzeigen
Elvis war Schlussendlich ein ganz normaler Mensch der mit seinen Problemen wie jeder andere Mensch auch zu kämpfen hatte.
Das ist der Punkt ! Weil er für viele eben mehr war als ein normaler Mensch, eine Art Übermensch, wirken für jene auch seine Probleme nicht mehr normal menschlich, sondern riesig aufgebläht und jedes Normale überschreitend. Und da läßt sich rückblickend ein Leid konstruieren, dass jenes des Mannes am Kreuz noch bei weitem in den Schatten zu stellen scheint, und dies ansatzweise nachempfindend läßt es den Betrachter vor Mitleid krampfend immer wieder fragen: w a r u m mußte er nur so leiden. Wär zu schön, wenn man jetzt die Antwort geben könnte, er hat das Leid der Welt auf seinen Schultern getragen. Aber nein. Legt man das Mikroskop beiseite, sind's halt doch nur die normalen Leiden eines normalen, zugegebenermaßen begabten und scheinbar recht netten Menschen mit einer nicht ganz normalen Popularität.
  #336  
Alt 28.08.2008, 14:12
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Und da läßt sich rückblickend ein Leid konstruieren, dass jenes des Mannes am Kreuz noch bei weitem in den Schatten zu stellen scheint[...]
Ist das jetzt ernst gemeint, Revy?
  #337  
Alt 28.08.2008, 14:16
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ist das jetzt ernst gemeint, Revy?
ich versichere hiermit hoch und heilig, dass es in keiner Weise in meiner Absicht liegt, den religiösen Gefühlen dieser oder jener Konfektion oder gar beider in irgendeiner Form auf die Füße zu treten.
  #338  
Alt 28.08.2008, 15:11
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Das ist der Punkt ! Weil er für viele eben mehr war als ein normaler Mensch, eine Art Übermensch, wirken für jene auch seine Probleme nicht mehr normal menschlich, sondern riesig aufgebläht und jedes Normale überschreitend. Legt man das Mikroskop beiseite, sind's halt doch nur die normalen Leiden eines normalen, zugegebenermaßen begabten und scheinbar recht netten Menschen mit einer nicht ganz normalen Popularität.

Denke, das trifft den Kern - er war zwar ein Superstar, mega-erfolgreich, extrem gutaussehend - aber eben auch ein Mensch wie wir alle. Einer, der mit seiner aussergewöhnlichen Stimme auch heute noch Millionen Personen ver-/und entzückt, ihnen durch seine Lieder aber auch eine Art von "emotionaler Hilfe" im persönlichen Bereich gab und gibt.
  #339  
Alt 28.08.2008, 15:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Warum fragst du dann überhaupt erst?
Mich drängt diese Frage einfach. Ich bin auch nicht befriedigt, wüßte gerne mehr und genauer bescheid. Ich habe nur eingesehen, dass es in diesem Thread im Kreis ging.

@ Danny und Revy: Ich kann mir vorstellen, dass da was dran ist, dass ich innerhalb meiner Verklärung ein überdimensionales Bild von Elvis Leiden projeziere. Ein wichtiger Hinweis, mich dahingehend zu kontrollieren.

Ich meine jedoch da etwas zu spüren. Ich rede auch nicht von optischen Veränderungen, oder Äußerlichkeiten. Er hat sich verändert und das kann man nicht einfach seiner Lebenserfahrung und dem Alter zuschreiben.

Tatsächlich weiß ich nicht wie Elvis zumute war. Deswegen meine Frage.

Das es ihm so ganz normal ging und eigendlich ganz gut, wie jeden anderen Menschen auch kann aber beileibe nicht hinkommen. Wieso dann die Geschichte?

Lassen wir seinen Tod mal weg.


Jeder, jeder Zeitzeuge sagt, dass der Spaß weg war, dass alles anders war...ich finde da redet ihr an der Wahrheit vorbei. Elvis ging es schlecht.

Warum nur? Was machte ihn fertig? Das würde ich gerne von Euch beiden mal hören. Wo drückte der Schuh? Wieso konnte ein reicher, berühmter, herzensguter und talentierter Mann nicht zufrieden leben? Wieso?

Also, wenn ihr ihm jetzt noch ein rundum zufriedenes Leben in den letzten Jahren attestiert, dann wundere ich mich wirklich.
__________________
Ohne Worte!
  #340  
Alt 28.08.2008, 16:09
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Jeder, jeder Zeitzeuge sagt, dass der Spaß weg war, dass alles anders war...ich finde da redet ihr an der Wahrheit vorbei. Elvis ging es schlecht.
Ich glaube aber auch, dass hier oftmals eine Dramatik gesucht wird, die aus damaliger Sicht nicht vorhanden war.

Wenn ein Mensch mit 42 Jahren schon sterben muss, dann ist das immer tragisch egal ob Hausmütterchen oder Superstar. Leuten, die behaupten, sie sähen keine Tragik, weil El ja so viel erlebt hat, wie andere Menschen nicht in 100 Jahren, kann ich nur die Scheibenwischer-Bewegung zeigen.
Wenn ein Vater sein Kind nicht aufwachsen sehen kann, ein Mann nicht in Puschen mit Zigarre seinen Enkeln erzählen kann, was für ein geiler Hecht er mal war, dann nenne ich das tragisch! Jeder hat es verdient alt zu werden...

Elvis Entwicklung in den letzten Jahren, war aus damaliger Sicht nicht als tragisch zu bezeichnen. Heute wissen wir, dass er seinem Körper zu viel "was auch immer" zugemutet hat und daran starb.
Er hat aber nicht gewusst, dass sein Weg dahin gehen würde. Wäre Elvis so furchtbar unzufrieden gewesen mit seinem Leben, seinem Job, seiner Familiensituation hätte er doch die Möglichkeiten gehabt, das zu ändern. Er hätte es sich finanziell leisten können, andere künstlerische Dinge zu probieren, mal eine Weile Privatmann zu sein, um zumindest zu Lisa ein konstantes irgendwie normales Verhältnis zu haben (und sie nicht zwingen müssen seinen Superstar-Tagesrythmus mitzugehen). Er hätte doch mit Lisa, Cilla und wem auch immer eine Weltreise machen können oder was auch immer er sich gewünscht hat.

Elvis aber war zu lethargisch, um mal einen Schritt in eine solche Richtung zu gehen, das war aber dann seine Entscheidung. Hätte er gewusst, dass er nur 42 Jahre alt wird, dann wäre da sicher noch was gekommen...

Aus seinem Umfeld hat niemand damit gerechnet, dass Elvis im August 1977 tot vom Klo fallen würde. Es gab Ahnungen, dass er irgendwann mal sehr krank sein würde, durch seinen Lebensstil. Es gab Sorgen aber meiner Meinung keine Vorahnungen, man war wohl eher sorglos, wollte es vielleicht sein. Aber nicht einmal Elvis hat damit gerechnet, und der steckte schließlich drin in dem Körper, den so viele als kaputt bezeichnen.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Antwort

Stichworte
ambivalenzen, gefangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben