Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Was trifft zu?
Elvis verabscheute Straßendrogen. 56 43,41%
Elvis nahm verschreibungspflichtige Medikamente wegen des Effektes wegen. 59 45,74%
Elvis nahm nur notwendige Medikation wegen verschiedener Krankheiten. 21 16,28%
Die Aussagen über Elvis Tablettenkonsum in den meisten Büchern sind falsch und übertrieben. 19 14,73%
Er nahm zwar zuviele Medikamente ein, aber das war Schuld der Ärzte. 13 10,08%
Elvis starb letztlich wegen seines Umganges mit Medikamenten. 70 54,26%
Elvis starb an Herzversagen, das hat nichts mit den Medikamenten zu tun. 12 9,30%
Elvis nahm auch illegale Drogen. 18 13,95%
Das ganze Drogenthema ist eine Lüge um Elvis zu schaden. 3 2,33%
Das Elvis einen sorglosen Umgang mit Betäubungsmitteln pflegte ist leider die Wahrheit. 93 72,09%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #321  
Alt 04.11.2008, 19:03
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Was ja absolut richtig ist.
Aber vieles von dem Zeug ist nun mal nicht schlimmer als Alkohol, mit dem wir besser umgehen können, weil er völlig in unsere Gesellschaft integriert ist. Und trotzdem gibt's viele Süchtige.

Ich habe allerdings auch Freunde, die wiederum mit Gras und Koks gut umgehen können.
Mmhh ... ich trinke ja gerne mal einen Cola-Whiskey und rauche auch wie
ein Schlot, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einmal gekifft,
habe also wirklich keine Ahnung davon ... und ehrlich gesagt, habe ich
davor auch richtig Schiss. Ich will diese Erfahrung einfach nicht machen.

Und das, obwohl ich in meinem Umfeld niemanden kannte oder kenne, der
jemals mit Drogen, in welcher Form auch immer, zu tun hat/hatte ... jedenfalls
nicht, dass ich wüsste ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 04.11.2008, 19:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #322  
Alt 04.11.2008, 19:06
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
Der Vergleich zwischen Drogen/Strassendrogen/bewusstseinserweiternden Mitteln und Alkohol und meinetwegen auch Tabak hinkt doch stark.
Nein, überhaupt nicht. Gut, Tabak würde ich da weglassen.

Zitat:
Bei Alkohol kann man von Genussmitteln sprechen, die in entsprechender Dosis eben auch einen Rausch erzeugen. Sich mit Alkohol einen zu Brennen wie es hier so schön hieß, ist genau deshalb gesellschaftlich anerkannter, weil es in den meisten Fällen zumindest bis zu einem gewissen Punkt mit Genuss einhergeht. Deshalb kann man nun mal das Glas Rotwein, nicht mit einer Line Kokain vergleichen.
Glaubst Du die anderen Drogen haben nichts mit Genuss zu tun? Da irrst Du aber. Sonst würden die Leute sie nicht nehmen.
Und auf die Dosis kommt es immer an.
  #323  
Alt 04.11.2008, 19:08
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Blues Boy: Du wolltest es wohl nicht verstehen? Drogenkonsum ist rein wirkungsorientiert, ein (1!) gutes Glas Rotwein (wirkt kaum) dafür schmeckt es gut.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #324  
Alt 04.11.2008, 19:09
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
Deshalb kann man nun mal das Glas Rotwein, nicht mit einer Line Kokain vergleichen.
Natürlich nicht. Koks flasht viel geiler, soviel Rotwein kann noch nicht mal Depardieu saufen.

Überhaupt kann man keine Droge mit der anderen vergleichen. Das ist ja der Reiz. Sonst hätte ja jeder nach dem ersten Zug aus der Zigarette schon alles erlebt.
  #325  
Alt 04.11.2008, 19:09
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Mmhh ... ich trinke ja gerne mal einen Cola-Whiskey und rauche auch wie
ein Schlot, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einmal gekifft,
habe also wirklich keine Ahnung davon ... und ehrlich gesagt, habe ich
davor auch richtig Schiss. Ich will diese Erfahrung einfach nicht machen.
Kiffen ist ebenso "harmlos" wie Alkohol. Aber man kann auch davon süchtig werden, wenn man labiler ist und es gegen Probleme nimmt.

Zitat:
Und das, obwohl ich in meinem Umfeld niemanden kannte oder kenne, der jemals mit Drogen, in welcher Form auch immer, zu tun hat/hatte ... jedenfalls nicht, dass ich wüsste ...
Nicht vergessen: Alkohol ist eine ziemlich harte Droge.
  #326  
Alt 04.11.2008, 19:11
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
Blues Boy: Du wolltest es wohl nicht verstehen? Drogenkonsum ist rein wirkungsorientiert, ein (1!) gutes Glas Rotwein (wirkt kaum) dafür schmeckt es gut.
Na ja, ein halber Joint schmeckt auch und wirkt kaum.
  #327  
Alt 04.11.2008, 19:12
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, dass Heroin in den 50er Jahren noch ein gebräuchliches Arzneimittel war und Kokain ein Bestandteil von Coca Cola war,
das ist natürlich quatsch. ein heroinjunkie war auch vor 50 jahren schon ein junkie und wurde gesellschaftlich geächtet. siehe die biographien diverser jazzmusiker, die bücher von william s. burroughs oder fiilme wie "the man with the golden arm", "reefer madness" etc.
und koks im cola, das ist auch schon ein paar jahrzehnte länger her....

einzig elvis' lieblingsdroge speed (amphetamin) war bis in die 70er hinein in amerika extrem verbreitet (es feiert zur zeit gerade ein comeback im großen stil als "crystal meth") und quasi-salonfähig.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (04.11.2008 um 19:15 Uhr)
  #328  
Alt 04.11.2008, 19:19
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
das ist natürlich quatsch. ein heroinjunkie war auch vor 50 jahren schon ein junkie und wurde gesellschaftlich geächtet. siehe die biographien diverser jazzmusiker, die bücher von william s. burroughs oder fiilme wie "the man with the golden arm", "reefer madness" etc.
und koks im cola, das ist auch schon ein paar jahrzehnte länger her....

einzig elvis' lieblingsdroge speed (amphetamin) war bis in die 70er hinein in amerika extrem verbreitet (es feiert zur zeit gerade ein comeback im großen stil als "crystal meth") und quasi-salonfähig.
Nur dass in den 50ern den Begriff "Junkie" noch gar nicht gab, da sich der Missbrauch von bis dahin ganz legalen Arzneimitteln auf einen sehr kleinen Personenkreis beschränkte. Bewusstseinsverändernde Substanzen so just for fun zu nehmen, wurde erst in den 60ern zum Massenphänomen. Zu diesem Zeitpunkt war Elvis aber bereits schwerst abhängig.
Und wie gesagt, es gab keine schonenden Entzugstherapien wie heute. Ein "kalter" Entzug hätte ihn wohlmöglich schon 10 Jahre vorher das Leben kosten können. So gab es ab einem gewissen Punkt nur noch einen gangbaren Weg: durch bis zum bitteren Ende.

Geändert von MysteryTrain (04.11.2008 um 19:23 Uhr)
  #329  
Alt 04.11.2008, 19:24
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

Und das, obwohl ich in meinem Umfeld niemanden kannte oder kenne, der
jemals mit Drogen, in welcher Form auch immer, zu tun hat/hatte ... jedenfalls
nicht, dass ich wüsste ...
Sei froh.Ich kannte leider einige. Ich hatte einen Bekannten(Bodybuilder,Nichtraucher,nie Alkohol).Als ich wieder durch dritte von ihm hörte war er tot.Gestorben durch einen Stromschlag im Hochspannungsstromkasten (hoffe das Wort ist richtig),weil er dort Kabel klauen wollte um seine Drogen kaufen zu können.Ich hätte nie gedacht,dass er jemals Drogen nehmen würde.28 Jahre alt geworden.:traurig:
Oder erster Freund (aber schon Jahre vorher) meiner Schwester.Das Bild von ihm auf der Vorderseite der Tageszeitung.Drogentoter im Bahnhofsklo gefunden.Wer kennt diesen Mann? 21 Jahre alt geworden.
Zu guter letzt mein Chef.Drogensüchtig.Seit 2 Jahren auf Methadon.Er hatte eine Lungenentzündung bekommen (zu lange in nasser Kleidung gearbeitet),daraufhin bekam er Medikamente, verschwieg dem Arzt jedoch das er auf Methadon ist.Das hat sich wohl nicht vertragen.So erzählt man es auf jeden Fall.Man fand ihn tot in seiner Wohnung.39 Jahre alt.:traurig:
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

  #330  
Alt 04.11.2008, 19:26
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Zu diesem Zeitpunkt war Elvis aber bereits schwerst abhängig.
Und gegen welche Krankheiten hat er Speed verschrieben bekommen?

Zitat:
So gab es ab einem gewissen Punkt nur noch einen gangbaren Weg: durch bis zum bitteren Ende.
Nein, er hätte langsam "runterfahren" können. Das Problem war nur, dass Elvis unkontrollierbar war und sich alles querbeet reingepfiffen hat.
Antwort

Stichworte
süchtig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben