Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #321  
Alt 27.08.2008, 22:08
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Man muss nicht über den Tod von Elvis sprechen, es reicht darüber zu sprechen wie er sioch in den letzten 2-3 Jahren entwickelt hat. WIe hat er sich da entwickelt? Er ließ ja stark nach. Das würde, glaube ich niemand bestreiten. Er sah zuweilen sehr schlecht aus und seine Konzerte waren stellenweise grottenschlecht. Es ging ihm nicht gut.

Vielleicht war er krank. Vielleicht war er desillusioniert und traurig? Vielleicht war er älter und satt ?

Wir können es nicht wissen und rausfinden, wir können aber darüber reden, was wir glauben und zu wissen meinen. Es würde mich interessieren, was ihr glaubt, wie er drauf war...

Lasst uns der Sache auf den Grund gehen. Was ist mit Elvis passiert?

Off-Topic:


Ich habe den Admin gebeten, die alte Diskusion zur Todesursache irgendwohin zu verschieben, danke!
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 27.08.2008, 22:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #322  
Alt 27.08.2008, 22:19
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Vielleicht war er krank.
Wieso vielleicht? Wenn man seelisch und körperlich kaputt ist, ist man für mich ein kranker Mensch.
Man sah es ihm doch nun wirklich an.
  #323  
Alt 27.08.2008, 22:41
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Seelisch und körperlich kaputt..das ist ein hartes Wort..aber ich fürchte auch, dass er ziemlich unten war. Klar gab es auch immer wieder ein paar gute Momente, nichts ist im Leben so eindimensional, aber Elvis bekam etwas Schweres, etwas Melancholisches...er hat schon gelitten, das glaube ich auch...aber warum? Warum kippte sein Leben so um? Der Spaß, den alle immer hatten, bei den Jungs und auf Tour mit den Musikern usw. es war irgendwie weg, es wurde immer weniger, glaubt ihr, dass er durch die Medikation so wurde? Oder nahm er die Medikation, weil er so wurde? Oder bedingt sich immer beides ein wenig?

Ich habe etwas Angst, dass es wieder in die ewige Drogendiskusion entartet, die keiner braucht. Ich würde das lieber ausklammern, wenn möglich und überlegen, an welcher Stelle Elvis aus dem Tritt gekommen ist...was lief schief?
__________________
Ohne Worte!
  #324  
Alt 27.08.2008, 22:56
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
... überlegen, an welcher Stelle Elvis aus dem Tritt gekommen ist...was lief schief?
Darauf werden wir nie eine Antwort bekommen. Wer weiß schon was ihm wirklich im Kopf rum spukte?
Ich könnte mir vorstellen, dass da mehrere Dinge zusammen kamen:

Eine Ehefrau, die ihn verlässt. Dazu kamen vielleicht auch Komplexe, weil er sich sein halbes Leben vom Manager diktieren ließ, aus Angst, seine Karriere könnte zerbrechen...

Alles Spekulationen - man weiß es nicht. Dafür ist man auch viel zu weit entfernt vom Geschehenen.

Auf alle Fälle glaube ich nicht, dass er aus versehen in einen Strudel geraten ist und auf einmal nicht mehr von den .... runter kam.

  #325  
Alt 27.08.2008, 23:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Doch, das glaub ich schon...suksessive ging es da in ein Konsumverhalten rein was man dann nicht mehr in den Griff kriegt...Versuche gab es ja...also ich bin nicht der Meinung das Elvis regelrecht mit allem abgeschlossen hatte. Das nicht.

Mich würde auch interessieren, wie diejenigen, die überzeugt sind, dass Elvis nur verschriebene Medikamente bekam, die notwendig waren, sich die Entwicklung erklären.

Dann gibt es ja Leute, die sehen keine drastische Veränderung, sagen, er sah bis zuletzt super aus und alles war immer in Ordnung.

Ich schreibe mal ein paar Gedanken auf, wie ich sie bisher habe, weise aber darauf hin, dass es reine Spekulationen sind und der Denkprozess zu dem Thema nicht abgeschlossen ist:


Elvis Lebenssituation war immer eine besondere und mit Sicherheit auch eine schwierige. Im Fokus von so vielen Interessen und so vielen Menschen zu stehen muss kräftezehrend sein. Ein Star lebt also auch eine sehr anstrengende Existenz auf der einen Seite.

Dann gibt es aber auch die Sonnenseite die der Ruhm und das Geld mit sich bringen.

Ein wichtiger Lebensbereich von Elvis war seine Arbeit, die Musik, die Show, hier lebte er sein Talent aus, dafür war er geboren.

Ein weiterer Bereich ist das direkte Umfeld, die Menschen mit denen er zu tun hatte. Seine Jungs, die überall mit dabei waren, seine Familie, seine Kollegen und Geschäftspartner, Musiker, Schauspieler..Fans...wen er halt so kannte und traf.

Das sind so die Faktoren, die mir einfallen, die auf Elvis Einfluss hatten. Seine Gesundheit natürlich...okay...das sind seine zentralen Lebensbereiche und da gab es auch Frustrationen später...

In den Sechzigern lebte er in den Hollywoodjahren vergleichsweise ruhig, so kommt es mir vor...sehr vergnügt zu Zeiten der Circle G Ranch..Priscilla war da...ich glaube dem ging es sehr gut in der Zeit...später hing was durch, weil die Karriere sich nicht gut entwickelte...1968..dann ist er auf seinem Zenit..er will und er kann...1969, 1970...er hat seine Karriere wieder im Griff, er ist wieder da und läuft zur Höchstform auf....schon 1971 bemerke ich Veränderungen..da geht es los, dass sich etwas Finsteres auf ihn legt...es müssen nach meiner Theorie die Tabletten sein. Er macht viele Touren...Routine macht sich breit...die Ehe zerbricht...er bekommt nicht die besten Songs Hill&Range und Lamar bringen viel Mist an...wenn ich Elvis in "On tour" sehe, dann leistet er spielerisch Hervoragendes...hat Spaß an den Gigs und blödelt viel rum...wirkt aber auch angeschlagen und benommen..er hat einfach voll auf die Rock`n Roll Pauke gehauen...wenn man ihn im Auto ansieht...er ist nicht unbedingt sehr glücklich auf diesen Bildern...in den Interviews erzählt er von dem Prozess, wie sich der Sound entwickelt und verändert und wie sie nächtelang Gospel singen und dabei entspannen...im Wechsel zur Hochspannung auf der Bühne....er lebt seine Karriere und wirkt gleichzeitig menschlich etwas ausgebrannt...Januar 1973 wirkt er noch abwesender...er singt perfekt, aber er ist eine perfekte Hülle, ganz Stimme und Aussehen....er liefert ab, er funktioniert, aber er ist persönlich wenig spürbar...als Elvisfan spürt man das sehr genau...okay er war angespannt und aufgeregt...was ich eigentlich sagen will: Er lebte sein cooles Rockstarleben knallhart runter, mit großer Leidenschaft zur Musik und Spaß am Livekontakt zu seinem Publikum, aber privat scheint er nicht zufrieden gewesen zu sein...

Irgendwie richtete er sein Privatleben so ein, dass es ihn nicht befriedigen konnte. Vielleicht war ein Elvis Presley führ ein "normales" Leben nicht mehr sehr geeignet und gleichzeitig war es genau das was ihm vielleicht fehlte...er spürte das. Irgendwie wird das ganze dann hohl. Und diese Leere und den Frust, den das bedeutet haben mag, hat er einfach weggedrückt...Mund auf, Pillen rein...schlafen...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (27.08.2008 um 23:56 Uhr)
  #326  
Alt 28.08.2008, 01:02
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Ich glaube wir beginnen uns langsam zu wiederholen... .
Nicht böse gemeint King (hab den Thread wirklich genossen) aber ich denke wir haben nun wirklich alle denkbaren Gründe niedergeschrieben. Hab noch lange mitgelesen aber es kommt schon seit Tagen nix Neues mehr und es werden wieder Sachen geschrieben die schon am Anfang des Threads stehen.
Grob zusammengefasst wurden als Gründe angeführt: Langeweile,die Unfähigkeit ein "normales" Leben als lebenswert und spannend zu empfinden,Frust über die gescheiterte Ehe,die Fremdbestimmtheit durch den Colonel,seine unverwirklichten Träume, fehlende Herausforderung und der körperliche (und geistige) Verfall als logische Konsequenz des jahrelangen Medikamentenmißbrauchs.
Höchst wahrscheinlich war's einfach eine Mischung aus alldem
  #327  
Alt 28.08.2008, 01:03
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja...eine Schande...Du hast recht....
__________________
Ohne Worte!
  #328  
Alt 28.08.2008, 01:09
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Aber nochmal für den Thread! Ruhe er in Frieden .
Und nu will ich einen neuen theking-Thread als Nachfolger von Der Grund und Der Zauber !!!!!
Evtl. Die Jungs oder Die Pillen oder Die Ladys ? Ich schlaf erstmal drüber-mal schaun was es morgen hier gibt wenn ich den Labby aufklappe
  #329  
Alt 28.08.2008, 07:32
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja...eine Schande...Du hast recht....
die spekulativen Wiederholungen im thread oder dass Elvis nicht Deinen Vorstellungen von Strahlemann entsprach ?
  #330  
Alt 28.08.2008, 08:40
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich habe etwas Angst, dass es wieder in die ewige Drogendiskusion entartet, die keiner braucht.
Zwei Fragen. Erstens: Warum hast du Angst? Zweitens: Warum braucht niemand die Diskussion? Du weißt genau, dass Elvis' Suchtproblematik einer der Schlüssel zum Verständnis seiner Person, seiner Entwicklung, seines Niedergangs und seines Todes ist.

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich würde das lieber ausklammern, wenn möglich und überlegen, an welcher Stelle Elvis aus dem Tritt gekommen ist...was lief schief?
Ich habe lange nichts mehr über Elvis gelesen, aber wenn ich mich recht entsinne, wird allgemein behauptet, dass man ab 1974 nicht mehr an ihn heran kam und gerade mal noch so sein Vater mit ihm Sprechen konnte. Ich denke, da ist etwas dran. Ab 1974 verändern sich sein Äußeres und sein Verhalten ziemlich grundlegend.
Antwort

Stichworte
ambivalenzen, gefangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben