Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #321  
Alt 01.12.2008, 22:02
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Sollte es doch so sein, ärgere ich mich auch nicht, denn dann finde ich schon jemanden, der mir das für ein paar Euro fuffzisch kopiert. Ich habe nämlich kein Problem damit, Diebe zu beklauen.
Abzocker.
__________________

Alt Alt 01.12.2008, 22:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #322  
Alt 02.12.2008, 00:07
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Kaum dreht man einem Thread mal für eine kurze Zeit den Rücken zu, wird dieser geschlossen und... wieder eröffnet. "Lustiges" Niveau auf dem hier miteinander diskutiert wurde - oder auch nicht...

Ehrlich gesagt habe ich nur wenig Brauchbares zum Thema gelesen. Ich kann den Ansatz von MusicMan auf der einen Seite durchaus nachvollziehen, aber auf der anderen Seite ist noch niemand gezwungen worden die Box zu kaufen. Ich wüsste nicht, dass es - außer für Podolski - irgendeinen Kaufzwang in Köln gibt.

Kritik an etwas zu üben, was noch nicht erschienen ist, erscheint mir - unabhängig ob offizielle oder "inoffizielle" VÖ - schwerlich angebracht. Ob Files aus einer komprimierten Radio-Show als Fakten bezeichnet werden können/ dürfen, darf ebenfalls wohl erheblich angezweifelt werden. Man bewertet ein Buch auch nicht als Ganzes, wenn man das Vorwort gelesen hat.

Das der Preis nicht unerheblich ist, liegt zum einen an der Fülle des Materials und offensichtlich auch an der Aufmachung, wenn man den Bildern Glauben schenken darf. Ich bin sicher, dass die Meisten auf diesem Board für schlechtere Sachen in der Summe weitaus mehr Geld bezahlt haben. Vielleicht mag der ein oder andere Anti-Bootleg-Bekenner mal an die Qualität der 4ten CD des "Live in Las Vegas"-Boxsets oder aber auch an die Dallas Show-CD des "Elvis Aron Presley"-Boxsets denken, die ihr Geld - gemessen an der Audio-Qualität und audiophilen Ansprüchen - nicht wert waren. (Anmerkung: Die Dallas Show klang auf der Bootleg-CD um Lichtjahre besser!) Auch auf dem so hochgelobten FTD-Label sind Sachen veröffentlicht worden, deren Soundqualität nicht immer Anlass zu Jubelstürmen gab - man denke da nur an VÖs wie etwa "The Impossible Dream" oder "America".

Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass Sachen erst gekauft werden müssen, um sie vollständig beurteilen zu können. Wer nicht bereit dazu ist, macht von seinem Verbraucherrecht Gebrauch und verweigert den Konsum. So einfach ist das.

Letzten Endes kann der Kritik üben, der auf Grund des Kaufs das Recht dazu hat oder wer um seine Meinung gebeten wird...

Jörn
  #323  
Alt 02.12.2008, 00:18
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Da aber noch niemand das Set hat, hätte man den Thread nach dem Eröffnungsposting schließen und jede Diskussion untersagen müssen. Dann dürfen sich zu allen Produkten nur noch Leute äußern, die sie besitzen, in letzter Konsequenz zu musikalischen Themen nur noch Musiker und zu soundtechnischen Fragen nur noch Tontechniker. Das kann aber nicht der Sinn dieses Forums sein.

Anhand dieses Sound-Samples (insofern es von der Box stammt) kann man sehr wohl qualifizierte Rückschlüsse auf die Tonqualität der auf der Box enthaltenen Shows ziehen, vor allem bezüglich der Frage, ob es ein professioneller Mitschnitt oder ein Soundboard ist. Und wenn jemand glaubt, man kann es nicht - ich kann es.
  #324  
Alt 02.12.2008, 00:21
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Das kann ja sogar ich!
__________________
Ohne Worte!
  #325  
Alt 02.12.2008, 00:26
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Das kann ja sogar ich!
Danke, genau so ist es. Eigentlich kann es sogar jeder, der die Ohren mal aufsperrt und ein bisschen Hörerfahrung mit Elvis-Produkten hat. Man muss nur ehrlich zu sich selber sein, aber das fällt einigen in diesem Zusammenhang offenbar sehr schwer, weil sie nicht zugeben können oder wollen, dass die ganze Nummer hier nicht so ganz hält, was sie verspricht. Da wird sich das dann nach bester Pippi-Langstrumpf-Manier schön geredet, damit man bloß nicht zugeben muss, dass man 200 Eier durch den Kamin geblasen hat für eine Scheiße, die man sich maximal einmal anhört und dann ins Regal stellt.
  #326  
Alt 02.12.2008, 00:28
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Man könnte sicherlich Rückschlüsse daraus ziehen, aber wir reden hier von drei (!) Soundsamples eines Boxsets, dass unter anderem 6 CDs beinhaltet. Daraus eine allgemeingültige Bewertung des gesamten Boxsets zu schnitzen ist jedoch im besten Fall "gewagt" und im schlechtesten Fall "boshaft".

Ich denke doch, dass das Gesamtpaket "TTWII Complete Works" eine umfassendere "Untersuchung" verdient hätte, bis eine abschließende Bewertung getätigt werden sollte.

Mit irgendwelchen Zweifeln an deinen Fähigkeiten Musik anders zu hören oder anders analysieren zu können hat das jedoch nicht im Geringsten zu tun. Wie wir beide wissen hätte ich dafür auch keinen Grund...

Jörn
  #327  
Alt 02.12.2008, 00:30
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Das kann ja sogar ich!
Danke für dieses fundierte Posting.
  #328  
Alt 02.12.2008, 00:38
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Man könnte sicherlich Rückschlüsse daraus ziehen, aber wir reden hier von drei (!) Soundsamples eines Boxsets, dass unter anderem 6 CDs beinhaltet.
Drei der Shows liegen schon in brillanter BMG-Qualität vor; es bleiben also nur noch drei unveröffentlichte Shows übrig, und es waren drei Sound-Samples aus jeweils allen drei Shows, wenn ich das richtig auf der Pfanne habe. Vorausgesetzt, diese Samples waren exemplarisch, dann kann man daraus sehr wohl Rückschlüsse ziehen. Es ist wohl kaum davon auszugehen, dass der größte Teil des Rests der drei Audio-CDs in professioneller Qualität vorliegt, oder?

Zitat:
Daraus eine allgemeingültige Bewertung des gesamten Boxsets zu schnitzen ist jedoch im besten Fall "gewagt" und im schlechtesten Fall "boshaft".
Nicht über ds gesamte Box-Set, aber über die drei groß angekündigten fehlenden Shows.

Zitat:
Ich denke doch, dass das Gesamtpaket "TTWII Complete Works" eine umfassendere "Untersuchung" verdient hätte, bis eine abschließende Bewertung getätigt werden sollte.
Richtig, aber eine abschließende Bewertung sollte es auch nicht sein.
  #329  
Alt 02.12.2008, 00:40
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Danke für dieses fundierte Posting.
Naja, was ich meine ist, dass es doch einen relativ leicht zu hörenden Unterschied gibt, zwischen dem Soundboardmix, der ja immer Mono ist und einen sehr unausgewogenen Mix bietet, was ja technische Gründe hat, da sind bestimmte Dinge stark im Vordergrund, andere Soundquellen können fast ganz fehlen usw. Bei einer Multitrack Aufnahme, die offizielle RCA Techniker machen, da richten die das so ein, dass es eine gute Wiedergabe des Livesounds ergibt, da laufen ja alle Kanäle zusammen und werden sauber abgemischt usw...und diesen Unterschied hört man, ob es nun komprimiert ist oder nicht...den hörst Du auch...das meinte ich nur...ganz am Rande...ansonsten bin ich voll Deiner Meinung...ich vermute aber, dass wier nicht die Qualität vorfinden wie es bei einem BMG Produkt der Fall wäre...wenn doch..dann will ich das Ding gerne kaufen...
__________________
Ohne Worte!
  #330  
Alt 02.12.2008, 00:41
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Da fängt' schon an... die drei Samples stammen allesamt aus der Dinner Show vom 12. August und nicht aus allen drei Shows (Quelle: Elvis-Express.com).

Jörn
Antwort

Stichworte
3dvd oder 6cd, complete, works


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben