Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #311  
Alt 10.03.2009, 15:32
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe noch mehr von solchen Schätzen .

Das Heftchen mußte vorm Ferienlager immer ausgefüllt werden. Menno, das waren noch Zeiten.... Mein Ferienlager war in Demmin, also ganz nah bei euch .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Teilnehmerheft.jpg (90,1 KB, 7x aufgerufen)
Alt Alt 10.03.2009, 15:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #312  
Alt 10.03.2009, 16:44
Bärchen Bärchen ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: LE
Beiträge: 222
Bärchen Renommee-Level 6%Bärchen Renommee-Level 6%Bärchen Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Erinnert mich an die "Hitlerjugend"...
Bist´doch schon so alt, ja.
  #313  
Alt 10.03.2009, 20:04
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, ich bin der Forumsälteste mit meinen 83 Jahren...
  #314  
Alt 10.03.2009, 23:15
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von An Evening Prayer Beitrag anzeigen
Das Heftchen mußte vorm Ferienlager immer ausgefüllt werden.

Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Allerdings war ich auch nur einmal im Ferienlager und fand es schrecklich. Diese Gruppendynamik war absolut nicht mein Ding. Morgens noch vor dem Frühstück Frühsport machen etc. Ich glaub, ich war kein guter Thälmannpionier. Das einzigst Gute daran war: da waren schwedische Jungs, das weiss ich noch und ich hab' da meinen ersten Freund kennengelernt.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #315  
Alt 10.03.2009, 23:55
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Also Leute....

es scheint mir alles so OT, aber nun kramte ich mal eben nach diversen Unterlagen. Und neben den noch selbstverständlich vorhandenen Zeugnissen, Beurteilungen und kiloweise Urkunden ( ) liegen nunmehr u.a. auch diese Dinge vor mir:

Mitgliedsbücher:

Thälmannpioniere (Ausstellung: 28.3.1978)
Deutscher Turn- und Sportbund (DTSB)
Gesellschaft für Sport und Technik (GST)
Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft
Freier Deutscher Gewerkschaftsbund (FDGB)
Freie Deutsche Jugend (FDJ) inkl. Statut


Personalausweis _ DDR (Ausstellung: 9.02.1982)
Reisepass _ DDR (Ausstellung: 23.11.1989)


Wehrdienstausweis _DDR (inkl. Marke) mit Gültigkeit ab 3.11.1987


Lehrvertrag (Ausstellung: 14.10.1983)

Zulassungsbescheid zum Hochschulstudium (Studienjahr 1990/91)

Antrag auf Zuweisung einer staatlichen Wohnung (13.10.1987)


...und, und, und....


Aber....












...ich werde nichts davon posten! :hand:
  #316  
Alt 10.03.2009, 23:59
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Also, ich fand Ferienlager eine tolle Sache. Für wenig Geld (ich glaube so ca. 15,00 Mark) konnten die Eltern ihre Kinder für 14 Tage während der Schulferien verschicken lassen. Ich habe da viele Gegenden kennengelernt, wo ich ansonsten nicht hingekommen wäre. Mein Vater war Eisenbahner, und die hatten in den schönsten Gegenden ihre Kinderlager. Zu meiner Zeit war alles noch sehr knapp, aber wir hatten immer genug zu essen. Auch wenn es zum Frühstück nur Marmeladenstullen und Malzkaffee gab und wir in einem großem Schlafsaal in Doppelstockbetten schliefen (der Koffer war unter dem Bett, Kleiderschränke gab er nicht). Das hat uns nicht gestört. Wir haben viele Ausflüge, Kinderfeste, Nachtwanderungen usw. gemacht, es war immer ein Erlebnis. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir Politunterricht bekommen hätten, und das Pioniertuch war auch zu Hause...Frühsport war o.K.
Übrigens, auch meine Tochter ist noch sehr gerne in's Ferienlager gefahren. Sie erinnert sich noch heute gerne daran.
Also, was war daran verkehrt? Es war eine gute Sache.
Wer diese Initiative mit der "Hitlerjugend" vergleicht, weiß nicht, wovon er spricht...
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Elvispankow für diesen Beitrag:
  #317  
Alt 11.03.2009, 00:01
Benutzerbild von myrna tlb
myrna tlb myrna tlb ist offline
Foren-Profi

 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 211
myrna tlb Renommee-Level 2%
So ein Heft kenn ich auch überhaupt nicht, und ich war einmal im ,, Pionierferienlager" so mit Frühsport und Fahnenappell ,das ganze Programm, inclusive ,,Plumsklo ". Und 4 mal war ich im Betiebs ferienlager,und das war immer eine tolle Zeit, das hatte dort schon privaten Charakter, wir waren nur um die 50 Kinder-Jugendliche ohne Frühsport uä. Ich weiss noch,das mir jemand sagte, dass unten im Radio Elvis gespielt wird,und ich bin wie total von Sinnen die Treppe runtergetobt,und unten starrten mich fassungslos die Erzieher an,welche ich sachte beiseite schob,um noch was vom Song mitzubekommen. Das Lied war mir damals unbekannt (1978) ,hab auch nicht allzuviel mitbekommen,aber rausgehört das ER es ist
__________________
,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"
  #318  
Alt 11.03.2009, 00:04
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Ergänzung zu meiner Auflistung:

Ein Parteibuch (Ich war sowieso zu jung dafür!) habe ich nicht unterschlagen/übersehen, auch nicht hinter "...und, und, und..." verstecken wollen.

Es gibt kein derartigen Mitgliedsausweis (von mir), gab es auch nie.
  #319  
Alt 11.03.2009, 00:18
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvispankow Beitrag anzeigen
Für wenig Geld konnten die Eltern ihre Kinder für 14 Tage während der Schulferien verschicken lassen...
Ich war auch in ein paar dieser sog. (Betriebs-)Ferienlager. Und wo es mich eines Tages (1980) sogar für 14 Tage in die CSSR (mit Tagesausflügen u.a. nach Prag und Usti Nad Labem) führte, vermag auch ich nichts Negatives darüber zu sagen!

  #320  
Alt 11.03.2009, 00:26
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Diese Schwarz/Weiß Malerei ist aber immer noch in den Köpfen...:traurig: Am Schlimmsten finde ich, dass Leute über Dinge urteilen, die sie gar nicht kennen.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Elvispankow für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
amiga, _awa


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben