Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #301  
Alt 24.08.2008, 12:56
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von darkmoon Beitrag anzeigen
Elvis:

1. Vererbung ( bestimmter Krankheiten)
warum so theatralisch wenn's Punkt 1 schon ausreichend beantwortet?
Alt Alt 24.08.2008, 12:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #302  
Alt 24.08.2008, 13:27
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
warum so theatralisch wenn's Punkt 1 schon ausreichend beantwortet?
Punkt 1 ist eine Vermutung.

Das andere kommt doch noch hinzu.
Wenn man sich aufgrund einer Erkrankung mies fühlt und dazu kommt
noch eine Reihe anderer negativer Situationen. Verlassen von der Frau,
angeblichen Freunden. Da kann es schon dazu kommen das man die Lust
am Leben verliert. Elvis hatte mit Sicherheit aus sich die meiste Kraft heraus
geholt bis die Luft raus war. Andere hätten schon dreimal alles hingeworfen.
Alle anderen " Memphis Mafia Mitglieder" hatten zwar auch einen gewissen Druck, aber nicht den von Elvis der immer funktionieren sollte.


Was Sonny West gut kann, ist erzählen. Immer dieselbe Geschichte. Irgendwie hab ich das Gefühl es ist denen eingebrannt worden. Wenn man eine tiefer gehende Frage stellen würde, so denke ich es kommt immer nur ein auswendig gelernter Spruch raus.

Sonny erklärte Elvis war ein Genussmensch. So wie Zigarettensüchtige, wäre es bei Elvis gewesen.

Er hätte sich wochenlang monate einseitig ernährt.
  #303  
Alt 24.08.2008, 13:35
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von darkmoon Beitrag anzeigen
Mit Elvis wurde ich dann sogar gezüchtigt. Wenn Noten in der Schule schlechter wurden, gab es Androhungen alles an Elvis Sachen fliegt in den Müll.
Das erinnert mich ein wenig an meine Kindheit und Jugend. Meine Eltern hätten sich wohl nicht getraut, mir meine Elvis Kostbarkeiten wegzunehmen, da sie wussten, wie bedeutend sie für mich waren und wie aufwendig, das alles zusammenzutragen. Aber als ich vor den Prüfungen stand, wurden mir einfach die Briefe der Fans vorenthalten, mit denen ich mich zu der Zeit schrieb. Ich hatte im damaligen "Magazin" eine Suchanzeige aufgegeben, um Leute zu finden, die gleiche Interessen hatten und wunderte mich über das mangelnde Interesse. Nach bestandenen Prüfungen hatte ich über fünfzig Briefe auf dem Schreibtisch.... ... und einige Zeit mit der Beantwortung zu tun. Ich wusste damals nicht, ob ich wütend sein oder mich über das Verantwortungsbewusstsein meiner Eltern freuen sollte....

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #304  
Alt 24.08.2008, 17:55
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Diskusion Der Grund,

Eigentlich wurde ja schon Alles gesagt,aber es wird ja auch nach den einzelnen Meinungen für die Ursache seines Verhaltens gefragt.
1.Ich finde den Bezug zur Mutter unnatürlich einengend und glaube auch
der Verlust des Zwillings muß eine Rolle gespielt haben,denn warum hat er
so vergeblich nach ihm gesucht?
2.Elvis hat viel von der Mutter geererbt,leider auch Suchtpotential,sowie Fettleibigkeit u.dieses Schlafwandeln u.Träumen(oder war das vom Vater)
3.Seit Beginn einer Superkarriere Maßlosigkeit,bei den Frauen bis hin zum
Fremdgehen in der Ehe,Geld ausgeben wie mehrere Autos statt Einem,beim
Essen,ebenso die Pillen oder die vielen Geschenke.
4.Er war schon sehr jung,als er bereits bedingt durch Ruhm und Geld nicht mehr wußte,wer mag mich wirklich,also den Elvis Aaron und wer den King mit Geld und Ruhm.So war auch das Mißtrauen vorhanden.Spätestens mit dem Buch what happend? fühlt sich ein nach außen hin Cooler der in Wahrheit doch als sensibel beschrieben wird,bestätigt.Besonders wenn man zu Depressionen neigt und zu Lebzeiten ein Mytos.
5.Der Job denke ich kann einen schon kaputt machen,weil dann noch die
Faktoren dazu kommen,nicht vor die Tür gehen zu können,ohne eine Horde
kreischender Fans im Nacken,die aber wiederum zum Ruhm gehören.Er konnte kein normales Leben führen,weil er sich ein Kino mieten mußte und normales Bummeln war auch nicht drin.
6.Verwöhnt durch Ruhm,Aussehen und Reichtum,hat er auch nie gelernt sich Konflikten zu stellen und wenn es 2-3Mal brenzlich wurde tätigte er
ein Telefonat und fertig.Wenn man immer alles bekommt was man will,hat
es auch seinen Preis,wobei ich finde Elvis ist so einzigartig,daß es kein Beispiel gibt.Wenn er dann einen Blick in den Spiegel warf,ist es kein Wunder das er sagte das Leben sei bewustlos besser.Er war Perfektionist und war es am Ende doch nicht mehr.Ich finde deshalb das CBS Special rein Optisch traurig u.hoffe nicht,wie es irgendwo im Thread steht,daß ihn jemand auslacht.Ich denke das diese Faktoren und Arterien wie ein 80jähriger durch fettes Essen Gewichtszu und abnahme einfach irgendwann zu diesem traurigen Ende führten.Ich habe auch gelesen,daß Elvis meinte er sei selbstzerstörerisch.Er hatte wohl irgendwann keine innere Kraft mehr,sich da rauszuziehen.
  #305  
Alt 24.08.2008, 18:11
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Eves Beitrag anzeigen
1.Ich finde den Bezug zur Mutter unnatürlich
Was ist daran unnatürlich? Ich finde es sogar vorbildhaft, dass Elvis die Beziehung zu seinen Eltern trotz Erfolg und Berühmtheit nie aufgegeben hat. Wenn ihm Dee Stanley später dann eine Inzestbeziehung anhängen will, dann ist das absolut krank und entbehrt jeder Grundlage
Es passte eben nicht zu seinem Image als "Rocker" dass er gegenüber seinen Eltern ganz und gar nicht rebellisch war. Ein weiterer Beweis dafür, wie weit der Mensch Elvis von seinem Image in der Öffentlichkeit entfernt war.
  #306  
Alt 24.08.2008, 18:20
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht meinte Eves ja auch nur, er hing ihr immer noch ein bisschen zu sehr an, im Sinne von "Sich-nicht-wirklich-soweit-wie-möglich-abkapseln"?
  #307  
Alt 24.08.2008, 21:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich glaube es wurde ja schon sehr oft in Biografien angegeben, dass Elvis den Tod seiner Mutter nicht verkraftet haben soll...Ich meine, das ist eines der ersten Erklärungsmodelle gewesen, welches ich als 10jähriger in meinem ersten Elvisbuch gelesen habe...oder war es in einer TV-Doku?

Die beiden hatten wohl eine sehr innige Bindung und Gladys Tod war ein schwerer Schlag und ich kann mir denken, dass er in seinen schwereren späteren Jahren in Sehnsucht und Trauer noch an seine Mutter gedacht hat, aber sonst...? Der hat doch nach 1958 noch viel Spaß gehabt...er war groß genug und in seinem Leben tat sich Einiges...er liebte sie sehr und die Bindung zur Mutter war sehr stark und etwas Schönes für Beide denke ich. Gladys hätte, wenn sie länger gelebt hätte manches vielleicht beeinflussen können. Vernon hätte diese Schlampe Dee nicht kennengelernt und geheiratet..die häusliche Situation wäre etwas stabiler geblieben vielleicht...reine Spekulation...aber ein gebrochener Elvis wegen des Todes der Mutter? Nein.
__________________
Ohne Worte!
  #308  
Alt 24.08.2008, 22:12
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eves Beitrag anzeigen
.Ich denke das diese Faktoren und Arterien wie ein 80jähriger durch fettes Essen Gewichtszu und abnahme einfach irgendwann zu diesem traurigen Ende führten.Ich habe auch gelesen,daß Elvis meinte er sei selbstzerstörerisch.Er hatte wohl irgendwann keine innere Kraft mehr,sich da rauszuziehen.
zu 1 - stimmt, seine Gesundheit war sehr sehr schlecht
zu 2 - er sagte zu Linda Thompson: I'll probably only admit this once, but I
have a very self-destructive side.
zu 3 - jeder Mensch ist nur bis zu einem bestimmten Punkt "leidensfähig".
Eventuell hat Elvis diesen Punkt erreicht, aber ob dies tatsächlich
so war - niemand weiss es 100%ig.
Auf keinen Fall glaube ich an die hirnrissige Spekulation über einen
angeblichen Selbstmord.
Denn das widerspricht allem, an was Elvis geglaubt hat.
  #309  
Alt 25.08.2008, 21:04
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Diskussion Der Grund,

Dee interessiert mich nicht,ich meine Gladys.In last train to Memphis steht er zog verzweifelt am Sarg,konnte Sie einfach nicht freigeben.
Man hatte schon eine Glasplatte auf den Sarg gelegt,weil er seine Mutter
immer verwuschelte und herzte.1Sprize für Elvis machte es dann möglich den Sarg endlich zum Friedhof zu bringen.Ich fand das sehr traurig zu lesen,aber er ist doch auch irgendwie nie erwachsen geworden.Seine Stimme,Vielseitigkeit,Charisma,Männlichkeit steht alles außer Frage,aber man liest immer wieder
das er sich gerade 77 seiner Mutter sehr nahe fühlte und sogar einmal sagte im Sarg werde ich gut aussehen,angeblich hat er gerade zu dieser
Zeit auch gerne Filmausschnitte betrachtet,wo sie zu sehen war.Sicher
ist es schön,wenn ein Sohn seine Mutter liebt,aber so?Das finde ich ungesund und würde es mir für meine Söhne nicht wünschen.Ich glaube es ging ihm ziemlich mies.Irgendwann stürzt jede Selbstlüge ein.Er hatte doch
so Angst wie die Fans wegen des Buches reagieren und das war unnötig.
Selbst wenn alles stimmt,finde ich es nicht so schlimm,wie Elvis dachte und hir doch wohl auch keiner.Das er seine Familie aufnahm finde ich gut,auch wenn er dafür 77,
nicht mehr auf der Höhe weiter touren mußte.Ich glaube nicht das es
gesund für ihn war dieser Concertmarathon,mit so viel Wassereinlagen.
Er war Künstler,wollte kreativ sein und konnte sich nicht ausleben.Ich sage
a Star was born.
@King ich glaube man kann das Problem nicht an einer Mutter oder falschen Freunden/Ehefrau festmachen.Es sind alle Punkte zusammen,bis das Faß
überlief

Geändert von Eves (25.08.2008 um 21:07 Uhr)
  #310  
Alt 25.08.2008, 21:09
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Diskussion Der Grund,

Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Vielleicht meinte Eves ja auch nur, er hing ihr immer noch ein bisschen zu sehr an, im Sinne von "Sich-nicht-wirklich-soweit-wie-möglich-abkapseln"?
Ich glaube das trifft es am ehesten
Antwort

Stichworte
ambivalenzen, gefangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben