Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #291  
Alt 04.05.2009, 07:57
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Okay, ich habe es gefunden. Es steht in "Careless Love" und Guralnick bezieht sich
da auf eine Aussage von Geller. Ob das alles so stimmt? Ich weiß nicht ... mmhh ...

Ich glaube zwar auch nicht, dass Elvis bei "Aloha" einfach nur schwitzt, zumal das ja
extrem ist, wie ihm da der Schweiß tropft, aber dass er das mithilfe von Salzwasser
oder -tabletten bewusst herbeigeführt hat, erscheint mir etwas zweifelhaft.

sagt ja auch keiner. die anekdote bezieht sich nur darauf, dass elvis wilson gefragt habe, wie er es denn mache so stark zu schwitzen (worauf die frauen anscheinend besonders abfuhren) und dann den tipp mit dem salzwasser bekam. ob er diese..äh...kur jemals anwandte, ist unbekannt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
Alt Alt 04.05.2009, 07:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #292  
Alt 04.05.2009, 07:59
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
während ich schon in Gasform transzentendiere und als Lichtbogen verglühe...
  #293  
Alt 04.05.2009, 09:24
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Starkult/Personenkult

Zitat:
Richard Burton
Keiner kann sich wohl eine Welt ohne Stars vorstellen, denn wenn alle gleiches Ansehen, gleiche Bewunderung, gleichen Status und gleiche Macht hätten, dann wären Stars als emporgehobene Verkörperungen der Sehnsüchte und Träume der Menschen nicht mehr vonnöten.
Was meiner Meinung nach einen Star noch gigantischer werden lässt, ist der nicht zu unterschätzende Personenkult wie er um Elvis Presley gemacht wird. Ich kenne kaum einen anderen lebenden oder toten Star, wo das so intensiv geschieht.
Das führt sicher dazu, dass viele Dinge, die ihn, sein Leben und seine Musik betreffen, nicht immer realistisch gesehen werden.

Denn Personenkult ist eigentlich negativ besetzt, da dieser oft religiöse Züge annimmt. Ich habe selber festgestellt, dass ich teilweise doch sehr engstirnig werde, wenn "mein" Elvis in gewisser Weise kritisiert wird.

Die besten Diskussionen führe ich z.Zt. mit meinem Mann, der ja bekennender Nichtfan ist, aber Elvis' Leistungen in der Musikszene sehr zu schätzen weiß. Auch findet er, dass er rein äußerlich etwas besonderes war/ist.

Er findet es etwas auffallend , dass ich alles von diesem Menschen wissen will, alles drüber lesen und erfahren will. Erst gestern meinte er noch: "Ich glaube, du würdest auch wissen wollen, was er gern als 4-Jähriger zum Frühstück gegessen hatte oder andere unwichtige Details..." Wenn er wüsste, dass mich das wahnsinnig interessiert und ich mir gerade deshalb so ein Buch gekauft hätte - wäre die Diskussion noch länger gegangen.

Und doch überlege ich mir, sind wir Fans da schon zu tief drin, dass über Elvis nicht mehr objektiv gesprochen werden kann? Oder hab ich mich etwa total verunsichern lassen..?
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 04.05.2009, 09:56
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich glaube daß ist von Fan zu Fan ganz verschieden.Mich würde es nicht interessieren was Elvis als 4 Jähriger gegessen hat. Dafür würde es mich wahnsinnig interessieren ob so manche Show mitgeschnitten wurde od.ob so mancher Song vielleicht doch existiert.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 04.05.2009, 09:58
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Das war auch nur im übertragenen Sinne gemeint, also, dass vielen von uns auch Unwichtiges nicht unwichtig ist.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #296  
Alt 04.05.2009, 13:24
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von bartie Beitrag anzeigen
nun, das konzert war auf hawaii...ich denke da ist es auch im januar ziemlich warm und drückend ...
Schade, dass man bei "Aloha" nahezu keine Nahaufnahmen der Musiker sieht, sonst könnte man mal schauen, wie's denen ergangen ist. Wenn's danach geht, müsste Ronnie Tutt ja mal schnell an die 3 Kilo abgenommen haben, so wie der auf sein Drumset einschlägt. Das ist wirklich körperliche Hochleistung. Da darf man dann auch mal schwitzen wie ein 'Schwein'.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #297  
Alt 04.05.2009, 13:28
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
sagt ja auch keiner ...
Okay, dann habe ich das missverstanden. Habe ehrlich gesagt auch nur sporadisch gelesen.
Dass es diese Story gibt steht außer Frage. Fraglich war für mich nur, ob er es tatsächlich
anwandte, insbesondere bei "Aloha".
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #298  
Alt 04.05.2009, 20:16
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
ist es eigentlich nicht sch*** egal warum er schwitzte,vielleicht war es auch sein JS ,vielleicht angst oder irgendwas anderes,aber daran ist doch nix schlimm
habt ihr gesehen wie der Pocher geschwitzt hat auf der Bühne,oder der Hans Meyer im DSF Doppelpass,und der hat nur rumgesessen und erzählt,aber ihm lief der Schweiss in Bächen die Stirn runter
ich schwitze bei der arbeit 8 stunden am stück ist auch nicht schlimm
  #299  
Alt 04.05.2009, 20:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
habt ihr gesehen wie der Pocher geschwitzt hat auf der Bühne,oder der Hans Meyer im DSF Doppelpass,
und der hat nur rumgesessen und erzählt,aber ihm lief der Schweiss in Bächen die Stirn runter

ich schwitze bei der arbeit 8 stunden am stück ist auch nicht schlimm
nein, haben wir nicht. sowas schaut sich doch keine sau freiwillig an.
aber jesus wird am kreuz wohl auch (angeblich auch blut) geschwitzt haben, zumindest sieht man das in allen verfilmungen.

mag sein, dass es für dich nicht schlimm ist.
aber der geruch wird nach 8 stunden für die kollegen nicht der angenehmste sein..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #300  
Alt 04.05.2009, 20:58
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
mag sein, dass es für dich nicht schlimm ist.
aber der geruch wird nach 8 stunden für die kollegen nicht der angenehmste sein..
Die Damenwelt soll aber drauf stehen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
funktioniert, star


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben