Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #291  
Alt 24.08.2008, 12:03
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Eine der schlimmsten Sorten von Menschen sind doch jene, die sich nur in Spekulationen ergehen, aber dies dann so formulieren, als seien das unwiderlegbare Fakten.
Und noch schlimmer ist es, wenn sie dazu noch ständig in Glashäusern mit Steinen um sich werfen, gell?
Alt Alt 24.08.2008, 12:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #292  
Alt 24.08.2008, 12:05
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Wenn Du jemanden kennst, den Du magst, der aber nur so ein oberflächliches schiefes Bild von Elvis hat, dann lohnt es sich nach meiner Erfahrung, diesem 2-3 CDs zu brennen, und die Vorurteile werden manchmal einem staunenden Interesse weichen. Oder wenigstens gesellt sich allermeistens zu den Vorurteilen eine Portion Respekt.
Gestern hab ich jemanden ein paar Songs von Elvis vorgespielt und er meinte hört sich alles gleich an.

Ein Song wie It´s Diff´rent Now kam ihm bekannt vor und den konnte er sich länger anhören. Er meinte das ist ein guter Song.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin war mein Elvis Bild bevor ich Fan wurde auch nicht positiv.

Als ich meine erste Elvis CD einlegte hat mich das nicht überzeugt. Da ich ein geprägtes Kind von Techno war.

Zu Elvis 60. Geb. liefen eine Menge Filme und Dokus. Vor langer Weile habe ich alle Sender abgesucht. Als erstes blieb ich stehen da stand Elvis in On Tour auf, als er seinen goldenen Gürtel hochriß. Ich wusste nicht wer das war. Also fragte ich meine Mutter. Das ist Elvis. Achso... Dann hab ich wieder umgeschalten. Dann entweder kam ich zu On Tour zurück oder es war TTWII sah ich jemanden rumhüpfen. Haare sahen aus, als wenn der Typ gerade in eine Steckdose gefasst hat und sah verschwitzt aus. Meine Gedanken waren, wie kann man so auf die Bühne gehen. Haare ungekämmt und hüpfen wie ein Irrer. ( heute gefällt mir genau das ) Dann warfen sich dem die Frauen an den Hals. Hmmm Wieder umgeschaltet. Hat mich nicht begeistert.

Ein anderer Film lief. Schöne Ablenkung am Nachmittag. Frecher Mann und Gesang war o.k. Und dann konnte ich meinen Augen nicht trauen, als der Film zu Ende war und da Elvis Presley stand. Dann saß ich mit einem Fragezeichen im Gesicht da und konnte es nicht begreifen. Wie jetzt der soll derselbe gewesen sein, wie der von ... ?

Dann begann ich mich dafür zu interessieren, ob es wirklich stimmte das es ein und dieselbe Person sein soll. Meine Mutter hatte so eine alte Elvis Kassette im Regal, der ich nie eine Bedeutung schenkte. Mein erstes Lied was mir gefiel war Wooden Heart. Danach kaufte ich mir unwissender Weise das Buch Die letzten 24 Stunden von Elvis. Das war echt Klasse

Dann wollte ich gar kein Elvis mehr für ne Zeit. Mein Vater hat es aber bemerkt und nahm für mich einfach im TV weiterhin Elvis Filme auf. Ich wollte erst gar keinen Elvis mehr sehen. Doch dann hat es mich wieder gepackt und ich habe mir geschworen mir meine eigene Meinung dazu zu bilden.

Mit Elvis wurde ich dann sogar gezüchtigt. Wenn Noten in der Schule schlechter wurden, gab es Androhungen alles an Elvis Sachen fliegt in den Müll.
  #293  
Alt 24.08.2008, 12:07
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Und noch schlimmer ist es, wenn sie dazu noch ständig in Glashäusern mit Steinen um sich werfen, gell?
du scheinst mir so realitätsfern, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass du Glashäuser und Steine kennst.
  #294  
Alt 24.08.2008, 12:12
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Kaum bin ich nicht da, fangt ihr wiederan und immer das Gleiche und Dieselben, glaubt mir, wir kennen Eure Standpunkte und dieser Thread war bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut lesbar. Ich würde mich freuen, wenn das so bliebe...versucht es mal, danke und schönen Sonntag...
__________________
Ohne Worte!
  #295  
Alt 24.08.2008, 12:14
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Komisch, von einem Süchtigen, der glücklich und bei bester Gesundheit die 100 erreicht, hört man nie was. Wohl aber gibt's ne Menge Leute, die sich die Birne wegschießen bevor sie 40 sind . Das sagt wohl genug über diese Theorie.
Nein, sagt es nicht. Wenn man sich die Birne wegschießt, hat das andere Gründe, die mit der Sucht an sich nichts zu tun haben. Dahinter stecken dann viel eher seelische Probleme, die oft einer Sucht voraus gehen.

Opiate, wie z. B. Heroin, sind jedenfalls nicht gesundheitsschädlich. Es kommt natürlich immer auf die Dosis und den Umgang damit an.
  #296  
Alt 24.08.2008, 12:17
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von darkmoon Beitrag anzeigen
Mit Elvis wurde ich dann sogar gezüchtigt. Wenn Noten in der Schule schlechter wurden, gab es Androhungen alles an Elvis Sachen fliegt in den Müll.
ja guck. Dieselben Eltern können sowohl klasse als auch sehr daneben sein. Und der Kampf um die Noten wird allermeist nur ein Krampf. Mit allgemeinem Spass am Leben wächst auch der Spass an der Schule. Und für viele Menschen war und ist Elvis eine Lebensbereicherung.
Dass jemand sagt, bei Elvis höre sich alles gleich an, wundert mich. Aber die Menschen sind heute manchmal komisch drauf. Die sind oft allgemein so sauer auf alles, was anderen sichtbar Freude macht, dass sie von vornherein nicht bereit sind, daran etwas positiv zu finden, geschweige denn es zuzugeben.
  #297  
Alt 24.08.2008, 12:31
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Und noch schlimmer ist es, wenn sie dazu noch ständig in Glashäusern mit Steinen um sich werfen, gell?
  #298  
Alt 24.08.2008, 12:38
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von darkmoon Beitrag anzeigen
Gestern hab ich jemanden ein paar Songs von Elvis vorgespielt und er meinte hört sich alles gleich an.
Was hast Du ihm denn genau vorgespielt? Waren das Songs aus verschiedenen Zeiträumen oder alles von einer CD? Ich meine, es gibt schon Songs, die ähnlich sind, aber Elvis hat doch insgesamt eine kaum zu toppende Spannbreite an unterschiedlichsten Sachen .
  #299  
Alt 24.08.2008, 12:42
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Kaum bin ich nicht da, fangt ihr wiederan und immer das Gleiche und Dieselben, glaubt mir, wir kennen Eure Standpunkte und dieser Thread war bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut lesbar. Ich würde mich freuen, wenn das so bliebe...versucht es mal, danke und schönen Sonntag...
Versuche mal in 3-5 Punkten kurz festzuhalten, was der Grund für Elvis frühen Tod war. Ich kann nur oberflächlich meine Meinung angeben. Mein Empfinden.
Mich wundert es das andere Sänger auch jahrelang Drogen genommen haben und noch leben. Für mich steht fest das Elvis krank war und das schon ohne seine angebliche Medikamentensucht.

Elvis:

1. Vererbung ( bestimmter Krankheiten)

2. wenig ehrliche gute Freunde

3. war mit sich unzufrieden im innersten

4. zu wenig gute ausgebildete musikerförderer

5. am ende hat er sich selbst zerrstört. ( reine selbstverzweiflung )

Elvis war ein Gesamtkunstwerk. Von ihm selbst erfunden und wieder zerrstört, als er keine Lust mehr darauf hatte.

Seine Träume hat er offen ausgelebt.

Vielleicht hat Elvis am Ende seiner letzten Tage gemerkt das seine Träume erfüllt waren, bis auf den einen das er einen Menschen findet der ihn versteht und liebt ohne dabei an das Bild Elvis Presley zu denken.

Traurig ist alle sind Elvis Presley in die Arme gelaufen ( vorwiegend Frauen )
Als sie ihn kennenlernten...... und plötzlich nicht mehr den Elvis Presley von der Bühne sahen, bekamen sie das rennen. Früher oder später. Wenn seine Tochter sagt, ihr Vater sei zu Hause auch so gewesen wie er teilweise in Filmen rüberkommt, so ist es schon ein Zeichen das Elvis zu Hause anscheinend die Rolle nicht abgelegt hat, weil er merkte alle wollen ihn so und anders nicht. Meine Vermutung.

Ich mache es an allen bekannten Elvis Frauen fest. June Juanico, Linda, Ann, Priscilla ( sie hielt am längsten durch)

Eine möchte ich gerne genannt haben, die keinen Gedanken hatte sich von Elvis zu trennen.

Keine wollte sein anstrengendes Leben mit ihm teilen. Sie wollten nur den Spass. Einer der sagt Elvis hatte ein lockeres Leben den lache ich aus. Er mag lockere Zeiten hin und wieder gehabt haben, aber sein Starleben war ein 24 Stunden Job.
  #300  
Alt 24.08.2008, 12:53
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Was hast Du ihm denn genau vorgespielt? Waren das Songs aus verschiedenen Zeiträumen oder alles von einer CD? Ich meine, es gibt schon Songs, die ähnlich sind, aber Elvis hat doch insgesamt eine kaum zu toppende Spannbreite an unterschiedlichsten Sachen .
Ich hatte nicht viel Zeit. Wir spielten die Musik von unseren Handys ab.

Die Meinung :

I John ( hört sich gleich an)
Lead Me Guide ( ebenso)
It´s Diff´ernt Now ( guter song, bekannt)
Heart Of Rome ( lachend) ( musste auch lachen)
Memories ( bellend, jaulend) ( lachte mit)
Chesay ( meinung : das erinnert an irgendein tanz bei dem leute im kreis stehen und dazu tanzen)

Naja ich hätte mir halt mehr erwartet. Habe aber auch gesagt, das ich es verstehen kann wenn man kein Fan ist. Ich konnte bei seiner Musik auch keine Luftsprünge machen.
Antwort

Stichworte
ambivalenzen, gefangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben