Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 31.07.2007, 17:10
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen
Ich bin nicht so vom Reporter und dessen Ergebnis zufrieden!

Hier mal einige Zitate:

"... Schau an! So erzählt man das also heute: 30 Jahre nach Elvis' Tod darf jeder alles über den King of Rock'n'Roll behaupten, es stimmt auf jeden Fall - so wie schon zu Elvis' Lebzeiten jedes Gerücht, jede Plattheit, jede Verallgemeinerung ein Recht auf Wahrheit hatte. Die Leute reden über ihren Elvis, wofür sie ihn, heute wie damals, nicht einmal zu lieben brauchen - ein King muss das aushalten."
obwohl, dieses zitat fand ich ganz gut. und es bestätigt sich jeden tag aufs neue hier im forum!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 31.07.2007, 17:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 31.07.2007, 21:36
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
obwohl, dieses zitat fand ich ganz gut. und es bestätigt sich jeden tag aufs neue hier im forum!
jau, wie wahr
  #23  
Alt 31.07.2007, 22:17
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Die geposteten Auszüge sind doch garnicht schlecht. Ich werde mir den Artikel mal ranziehen und lesen. Und: Seid doch nicht immer so undifferenziert und engstirnig, versucht doch mal für andere Blickwinkel und Denkweisen offen zu sein. Gottverdammt!
__________________
Ohne Worte!
  #24  
Alt 31.07.2007, 22:26
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde den bericht irgendwie nur doof geschrieben
  #25  
Alt 31.07.2007, 22:32
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Die geposteten Auszüge sind doch garnicht schlecht.
ist auch mein Eindruck.
  #26  
Alt 31.07.2007, 22:36
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Habe mir auch heute die Spiegel-Ausgabe geholt.. Werds mir vorm Bettgehen mal rein ziehen u. auch vielleicht was darüber kommentieren..

Bin ja gespannt ob noch weitere Artikel irgendwo in irgendwelchen Zeitschriften oder sogar wieder Sonderausgaben raus kommen..
  #27  
Alt 31.07.2007, 22:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
"Wenn es die Pflicht jedes großen Entertainers ist, trotz aller Grandiosität irgendwie mittelmäßig zu bleiben, damit die Massen ihm folgen können, dann hat der King diese Pflicht in den letzten fünf Jahren seiner Karriere sehr ernst genommen: Praktisch keiner seiner großen Songs, den er auf seinen Las-Vegas-Shows nicht öffentlicht hingerichtet, vorgeführt, der Lächerlichkeit preisgegeben hat. Es muss grauenhaft gewesen sein. Und es klang - immer wieder auch - grauenhaft schön."


Da ist doch wirkich etwas dran. Elvis musikalisches Talent hätte doch mehr zugelassen, doch sah Elvis sich dem Publikumsgeschmack verpflichtet und dudelte sein Rock´n Roll Medly bis zum Erbrechen runter, was für eine Tortur, wie uninspirierend für einen Künstler, zermürbend und ermüdend. Ich finde das beschreibt eine Ebene vom dem was passiert ist -und es ist alles ja vielschichtiger natürlich- ganz gut. Ich finde den Schreibstil ziemlich okay und die Gedankengänge sind intelligent und angebracht...soweit ich das aus den Zitaten ersehen kann...
__________________
Ohne Worte!
  #28  
Alt 31.07.2007, 22:49
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Sehr gut beschrieben, King
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #29  
Alt 01.08.2007, 08:05
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Wie? Was will man erwarten? Der Spiegel ist immerhin noch das angesehenste Nachrichtenmagazin im deutscsprachigen Raum. Und SO liest es sich eben, wenn man DIFFERENZIERT über eine Sache oder eine Person berichtet. Jeder Mensch besteht aus positiven und negativen Seiten und als seriöser Autor muss man dies berücksichtigen. Etwas nur positiv oder nur negativ zu schreiben, nur um ein gewisses Klientel an Lesern zufrieden stimmen zu wollen, ist sehr unseriös. Das wäre dann in etwa BILD-Niveau.
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Wie Stutz71 schon angemerkt hat, der Spiegel kann es sich nun mal nicht erlauben auf Bild-Zeitungs Niveau zu schreiben. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was daran so schlimm ist. Alle meckern immer über die meisten Elvis Berichte in der Boulevardpresse und wenn dann mal ein vernünftiger, etwas hintergründiger, differenzierter Bericht kommt, wird auch wieder gemeckert...



Wie müsste denn ein Autor schreiben, wenn er nach diesen Vorgaben einen Artikel entwerfen sollte???
Möglichkeit 1:
Er sucht sich alle negativen Eigenschaften raus und schreibt über schlechte niveaulose Filme, verpatzte Auftritte, Gewichtszunahme, Sucht usw, was dann mal wieder alle Fans auf die Palme bringt...(immerhin wird sich der Bild-Zeitungsleser freuen und sagen: "Siehste, ich hab's doch immer gewusst, der Fette war seit 1960 fertig")
Möglichkeit 2:
Er schreibt wie toll Elvis war und lobt ihn in den Himmel, alles andere wird dann wieder ausgeblendet. Das Problem hierbei wäre aber, sowas wird keine seriöse Zeitung drucken wollen (und die unseriösen erst recht nicht!!). Von ein paar Elvis-Fans mal abgesehen wird sowas auch keiner lesen wollen, weil es sowieso nicht glaubhaft ist.
Was soll mir den der Artikel vermitteln? Dieser Provinzreporter bewegt sich doch nahe am Abgrund!
Jeder normale Bürger, jeder Nicht-Elvis-fan kann so einen Bericht veröffentlichen:

Elvis, hm, ja, da war mal was!

50er: Elvis macht guten Rock, er ist der King; 60er: billige Filme ohne Handlung; 70er: fettes Schwein vergisst die Texte und krepiert auf dem Klo!


Dafür brauch ich aber keine drei Seiten!

Und was schrieb der Reporter noch gleich, in den letzten fünf Jahre waren seine Konzerte ein Horror (oder so ähnlich)! Wenn er richtig recherchiert hätte, würde er etwas anderes schreiben!

So viel zum "Der Spiegel ist immerhin noch das angesehenste Nachrichtenmagazin im deutscsprachigen Raum"!

Wenn der Spiegel das angesehenste Nachrichtenmagazin ist, wo ist dann bitteschön ein Bericht über den Menschen Elvis, über den Elvis, der musikalisch etwas bewegt hat, verändert hat? Sich mal nur auf die Musik konzentrieren und nicht gleich auf die anderen Probleme verweisen die Elvis hatte!
Aber was will man von einem in Richtung rot tendierendes Blatt erwarten!
  #30  
Alt 01.08.2007, 08:58
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen

Und was schrieb der Reporter noch gleich, in den letzten fünf Jahre waren seine Konzerte ein Horror (oder so ähnlich)! Wenn er richtig recherchiert hätte, würde er etwas anderes schreiben!
Das hat er nicht geschrieben, ich weiß jetzt nicht, wo du das gelesen hast, er bezieht sich kurz auf das CBS Special, wobei er da noch die relativ gute Leistung bei den Balladen rausstellt. Ist auch nicht selbstverständlich, das ein Reporter diesen Aufnahmen was gutes abgewinnen kann.

Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen
So viel zum "Der Spiegel ist immerhin noch das angesehenste Nachrichtenmagazin im deutscsprachigen Raum"!

Wenn der Spiegel das angesehenste Nachrichtenmagazin ist, wo ist dann bitteschön ein Bericht über den Menschen Elvis, über den Elvis, der musikalisch etwas bewegt hat, verändert hat? Sich mal nur auf die Musik konzentrieren und nicht gleich auf die anderen Probleme verweisen die Elvis hatte!
Aber was will man von einem in Richtung rot tendierendes Blatt erwarten!
Man muß dabei auch bedenken, das der Spiegel ein Nachrichtenmagazin ist und kein Musikmagazin. Um einen ausführlichen Bericht zu bekommen, der auch gut und umfangreich auf die musikalische Entwicklung eingeht, da wirst du dir wohl eher z.B. eine der nächsten Rolling Stone Ausgabe kaufen müssen, die werden sicherlich einen umfangreicheren Bericht bringen.
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
Antwort

Stichworte
spiegel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben