Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 13.02.2007, 13:51
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Nein, die Standup Sachen sind auch live.
Sicher????
Alt Alt 13.02.2007, 13:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 13.02.2007, 13:55
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Sicher????

Natürlich. Kann man doch sehr gut auf den DVDs erkennen. Allein schon die unterschiedliche Anfänge bei den beiden Heartbreak Hotels oder "Blue suede Shoes", wo die Band kein Ende findet.

Wo die Mucke bei den Standups vom Band eingespielt wurde, waren:
Trouble
If i can Dream
Memories
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #23  
Alt 13.02.2007, 14:01
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Sicher????
Ja. Hört man doch, als er bei Heartbreak Hotel abbrechen muss. Da hört man 1 Ton von irgendeinem einzelnen Instrument im Hintergrund. Er brach ab, weil sein Micro keinen Saft hatte. Hinterher hatte es welchen.
  #24  
Alt 13.02.2007, 15:25
Benutzerbild von Paul
Paul Paul ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Stuttgart-Stammheim
Beiträge: 5.824
Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%
Paul eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
war aber nicht live
Gibt es irgendetwas, wo ich Recht habe?
__________________
Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
  #25  
Alt 13.02.2007, 15:45
TedMack
Gast
 
Beiträge: n/a
Also wie man darauf kommen kann, dass "If I Can Dream" im Anzug nicht live gesungen wurde, ist mir ein Rätsel.
Allein die Mimik und das Feeling... Elvis KONNTE es doch und es war dann doch auch besser. Nicht wie bei vielen Stars heutzutage, bei denen es andersherum ist.
Einmal sah ich (ich glaube bei MTV) ein Livekonzert von Bon Jovi. Das war verdammt peinlich! Er hatte ein Riiiiiieeeesen-Mikrofon vorm Mund, einzig und allein, um denselbigen zu verdecken! Er sang JEDES Lied Playback! Obwohl eine Band mit auf der Bühne war! Dazu gehört eine Dreistigkeit, wenn zahlende Fans sich aber so verarschen lassen, ist es ihre Sache.
Am Ende der Songs wurde ständig das Mikrofon aufgedreht und er bedankte sich und laberte, ganz nach der guten alten Fake-Manier.

Natürlich wurden sicherlich dafür Extra-Live-Versionen im Studio eingespielt, damit das Ganze nicht allein dadurch auffliegen kann, dass die Versionen genauso klingen wie auf den CDs. Aber selbst das hätten solche Fans nicht bemerkt.
Das mit dem absichtlich großen Mikrofon war aber die Härte!

Ein richtiger Künstler hat sowas nicht nur nicht nötig, er WILL das gar nicht! Denn das Livesingen macht ihm doch viel mehr Freude! Und die Möglichkeit zu Imptovisieren und die Kommunikation mit dem Publilkum machen ja aus jedem echten Konzert ein ganz individuelles Erlebnis.
  #26  
Alt 13.02.2007, 16:04
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ja. Hört man doch, als er bei Heartbreak Hotel abbrechen muss. Da hört man 1 Ton von irgendeinem einzelnen Instrument im Hintergrund. Er brach ab, weil sein Micro keinen Saft hatte. Hinterher hatte es welchen.
Okay ich muss es mir wieder ansehen...er wäre wirklich nicht "Elvislike" gewesen...Natürlich ist "If I can dream" sehr engagiert gesungen, Elvis nahm diesen Song wohl sehr ernst, darüber habe ich gehört und gelesen.

Also bei der Standup Show war das ganze Orchester anwesend? Da war ich mir jetzt nicht sicher, ob dies so war...danke Jungs.
  #27  
Alt 13.02.2007, 18:28
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Also bei der Standup Show war das ganze Orchester anwesend? Da war ich mir jetzt nicht sicher, ob dies so war...danke Jungs.
Jo, das war so. Trotzdem ist If I Can Dream der einzige Song, den er dort Vollplayback singt.
  #28  
Alt 13.02.2007, 18:33
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Jo, das war so. Trotzdem ist If I Can Dream der einzige Song, den er dort Vollplayback singt.
Erzähl mehr....wie kam das ?
  #29  
Alt 13.02.2007, 18:36
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Erzähl mehr....wie kam das ?
naja, es kam wohl darauf an, dass die Anzugversion und die Standupversion deckungsgleich sein sollten, so dass man das Risiko kleiner Abweichungen nicht eingehen wollte.
  #30  
Alt 13.02.2007, 18:41
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
naja, es kam wohl darauf an, dass die Anzugversion und die Standupversion deckungsgleich sein sollten, so dass man das Risiko kleiner Abweichungen nicht eingehen wollte.
Dann hat er es im weißen Anzug live gesungen und dann in Leder Playback? Oder waren beide Playback?
Antwort

Stichworte
dream


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben