Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 20.09.2006, 00:05
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Dann solltest du dir aber wirklich möglichst bald den feinen FTD Reissue von TODAY zulegen! Und wenn möglich auch die großartigste aller Setboxes, PLATINUM - A Life In Music. Hast du die wirklich nicht? Mensch, die muss man haben ...
ich weiß meine Sammlung ist nicht sehr groß ... aber ich bin dabei sie auszubauen ... das gute ist, ich entdecke noch so viel neues

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Und wenn Elvis das singt, dann glaubt man es ihm und er wußte wie einsam das Leben sein kann...ich liebe den Song sehr....schön zu wissen, wenn wir das teilen!
genau ... directly to the heart ... so eine emotionale Intensität kann einfach nur Elvis glaubhaft transportieren ...
Alt Alt 20.09.2006, 00:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 25.09.2006, 08:12
Danny Danny ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 69
Danny Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Wie seht ihr das? Gibt es auch Songs, wo ihr Alternate Versionen dem Master vorzieht oder umgekehrt?
CDs mit Siebziger-Material ohne Overdubs klingen bei den ersten paar Durchhörgängen erfrischend anders, wenn ich mir dann aber eigene Elvis-CDs zusammenstelle greife ich zum grössten Teil doch auf die Masters zurück, weil sie einfach perfekter klingen. Gibt aber schon auch einige Alternates die mir sehr gut gefallen.

Die Alternativ-Version von "Talk About The Good Times" (von der "Rhythm And Country") ziehe ich z.B. jederzeit dem Master vor, trotz des vergurkten Endes. Dieser Alternate-Take hat einfach mehr Pfeffer im Hintern.
  #23  
Alt 08.10.2006, 18:08
Danny Danny ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 69
Danny Renommee-Level 2%
Da es gerade in einem anderen Thread eine wunderbare Würdigung erhalten hat, der für mich klarste Fall wo ein Alternate Take die Nase vorn hat, hier:

She Thinks I Still Care (Alternate Take 2B) auf CD 4 in der 70er-Box

War für mich jahrelang nur eines von vielen Liedern aus dem "Moody Blue"-Album, Album wie Song gefielen mir nicht sonderlich. Wobei ich sagen muss das ich schon sehr früh Elvis-Fan wurde (mit 10) und am Anfang vor allem auf den Rock'n'Roller stand. Naja, mit dem Alter wird man ruhiger und auch den 70er-Elvis lernte ich immer mehr schätzen. "She Thinks..." blieb aber weiterhin von mir relativ unbeachtet. Bis die 70er-Box "Walk A Mile In My Shoes" erschien. Diese bluesigere Fassung hat mich sofort in den Bann gezogen und ist für mich nicht nur das Highlight der Box sondern auch eines des "späten" Elvis. Inzwischen mag ich auch die Master-Version ganz gerne, an die Blues-Fassung kommt aber gar nichts ran.

  #24  
Alt 08.10.2006, 18:30
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Da es gerade in einem anderen Thread eine wunderbare Würdigung erhalten hat, der für mich klarste Fall wo ein Alternate Take die Nase vorn hat, hier:

She Thinks I Still Care (Alternate Take 2B) auf CD 4 in der 70er-Box

War für mich jahrelang nur eines von vielen Liedern aus dem "Moody Blue"-Album, Album wie Song gefielen mir nicht sonderlich. Wobei ich sagen muss das ich schon sehr früh Elvis-Fan wurde (mit 10) und am Anfang vor allem auf den Rock'n'Roller stand. Naja, mit dem Alter wird man ruhiger und auch den 70er-Elvis lernte ich immer mehr schätzen. "She Thinks..." blieb aber weiterhin von mir relativ unbeachtet. Bis die 70er-Box "Walk A Mile In My Shoes" erschien. Diese bluesigere Fassung hat mich sofort in den Bann gezogen und ist für mich nicht nur das Highlight der Box sondern auch eines des "späten" Elvis. Inzwischen mag ich auch die Master-Version ganz gerne, an die Blues-Fassung kommt aber gar nichts ran.
.....habe hier noch was zu She Thinks I Still Care
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #25  
Alt 08.10.2006, 18:38
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Da es gerade in einem anderen Thread eine wunderbare Würdigung erhalten hat, der für mich klarste Fall wo ein Alternate Take die Nase vorn hat, hier:

She Thinks I Still Care (Alternate Take 2B) auf CD 4 in der 70er-Box

War für mich jahrelang nur eines von vielen Liedern aus dem "Moody Blue"-Album, Album wie Song gefielen mir nicht sonderlich. Wobei ich sagen muss das ich schon sehr früh Elvis-Fan wurde (mit 10) und am Anfang vor allem auf den Rock'n'Roller stand. Naja, mit dem Alter wird man ruhiger und auch den 70er-Elvis lernte ich immer mehr schätzen. "She Thinks..." blieb aber weiterhin von mir relativ unbeachtet. Bis die 70er-Box "Walk A Mile In My Shoes" erschien. Diese bluesigere Fassung hat mich sofort in den Bann gezogen und ist für mich nicht nur das Highlight der Box sondern auch eines des "späten" Elvis. Inzwischen mag ich auch die Master-Version ganz gerne, an die Blues-Fassung kommt aber gar nichts ran.
Aber der alt. take 2B ist doch die "country version", oder? Ich glaube, du verwechselst da etwas: Entweder I'll Be Home For Christmas Day oder Amazing Grace, kann das sein?
  #26  
Alt 08.10.2006, 18:46
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Aber der alt. take 2B ist doch die "country version", oder? Ich glaube, du verwechselst da etwas: Entweder I'll Be Home For Christmas Day oder Amazing Grace, kann das sein?

Elvis - Walk A Mile In My Shoes The Essential 70's Masters

Disc 4



(STUDIO HIGHLIGHTS 1971 - 76)

MERRY CHRISTMAS BABY
I SHALL BE RELEASED *
(Informal Recoeding - 5/71)
DON'T THINK TWICE, IT'S ALL RIGHT *
(Jam Edit - 5/16/71)
IT'S STILL HERE
(Original Unedited Version Ending With Felton Jarvis Talking))
I'LL TAKE YOU HOME AGAIN KATHLEEN
(Original Undubbed Version)
I WILL BE TRUE
MY WAY *
(Master - 6/10/71)
FOR THE GOOD TIMES *
(Master - 3/27/72)
JUST A LITTLE BIT
IT'S DIFFF'RENT NOW *
(Rehearsal - 7/73)
ARE YOU SINCERE
I GOT A FEELIN' IN MY BODY
YOU ASKED ME TO
GOOD TIME CHARLIE'S GOT THE BLUES
TALK ABOUT THE GOOD TIMES
TIGER MAN *
(Jam - 3/11/75)
I CAN HLEP
SUSAN WHEN SHE TRIED
SHAKE A HAND
SHE THINKS I STILL CARE *
(Alternate Take 2B - 2/2/76)

DANNY BOY
LOVE COMING DOWN
HE'LL HAVE TO GO
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #27  
Alt 08.10.2006, 18:47
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Was soll sowas? Echt - was soll das?
  #28  
Alt 08.10.2006, 18:49
Danny Danny ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 69
Danny Renommee-Level 2%
Die Country-Version ist meiner Meinung nach jene auf der "Jungle Room Sessions", hört sich für mich auf jeden Fall countryesker an als andere Versionen, und diese nennt sich Alternate Take 2 A.

Der Alternate Take 2B ist der Track 20 auf Disc 4 der Seventies-Box (was Herbie (vielleicht optisch ein wenig zu überladen) zu beweisen versuchte; thanks Herb); definitiv bluesiger und definitiv die Version die für mich das Nonplusultra ist...

Geändert von Danny (08.10.2006 um 18:53 Uhr)
  #29  
Alt 08.10.2006, 18:52
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Die Country-Version ist meiner Meinung nach jene auf der "Jungle Room Sessions", hört sich für mich auf jeden Fall countryesker an als andere Versionen, und diese nennt sich Alternate Take 2 A.

Der Alternate Take 2B (vielleicht B wie Blues ) ist der Track 20 auf Disc 4 der Seventies-Box; definitiv bluesiger und definitiv die Version die für mich das Nonplusultra ist...
Oh interessant. Ich wusste nicht, dass es zwei verschiedene Versionen gibt. Hab die bisher immer für ein und dieselbe gehalten. Danke für den Hinweis. Beim nächsten Mal poste bitte auch gleich die Trackliste und das Cover für jede CD, die du irgendwo erwähnst, okay?
  #30  
Alt 08.10.2006, 18:57
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Was soll sowas? Echt - was soll das?

....ist was nicht in ordnung Timothy !?


..der Take 2B von SHE THINKS I STILL CARE ist doch auf der cd 4 der Elvis - Walk A Mile In My Shoes The Essential 70's Masters Box !! ...oder bist du etwa anderer meinung !?

..übrigens der Take 2B von SHE THINKS I STILL CARE ist mit overdubs von 1980 auch auf der LP "Guitar Man" und der FTD cd "Too Much Monkey Business" zu finden !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (08.10.2006 um 19:12 Uhr)
Antwort

Stichworte
alternate, master, take


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben