Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 04.07.2006, 18:40
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von charro
Wobei man vorsichtig sein muss. Denn zumindest Fats Domino hat in den 50ern mehr Platten verkauft als Elvis.
Ich bin kein Fats Experte aber das bezweifel ich doch stark. Wieviel Hits gibt es denn von Mr. Domino? Mir fallen gerade mal 2 ein, die er in den Fifties hatte. Gegen die unzähligen Top Tens von Elvis stinkt das doch stark ab. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er nur anährend soviel Scheiben wie Elvis verkauft haben soll.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Alt Alt 04.07.2006, 18:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 04.07.2006, 19:09
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Schorni
Absoluter Blödsinn.

Herrlich, auf sowas hab ich gewartet. Da spricht der typische Elvis-Fan, der sich nicht traut einzugestehen, dass es auch Personen neben Elvis gibt.
Wenn man mein Posting genau gelesen hat, wird man bemerkt haben, dass ich gesagt habe, niemand würde solch einen kulturellen Einfluss haben können wie Elvis. Somit dürfte es klar sein, dass ich mich auf die Musik beziehe und da haben viele ein Problem zu verstehen, dass es noch Elvis-gleichwertige Musiker gibt. Jerry Lee Lewis gehört dazu.
Genau gelesen sagt mein erstes Posting aus: Kulturell wird es nie wieder einen Elvis geben, da ist er der Größte. Musikalisch gehört er zu den größten, ist aber bei weitem nicht der Einzige.....


Jetzt bin ich gespannt, was sich diesmal daraus entwickelt....
  #23  
Alt 04.07.2006, 19:47
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Ich denke mal, er hätte in den sechziger Jahren, in denen Elvis fast komplett von der Bühne verschwunden war, mindestens ordentlich aufholen können....hat er aber nicht!
Hätte Elvis länger gelebt, dann könnte ich mir gut vorstellen, das Lewis an ihm vorbeigezogen wäre, aber das ist natürlich auch nur Spekulation.

Vor allem an was will man das messen? Wer hat die meisten Plattenverkäufe / Nr.1 Hits / Fans / öffentliche Auftritte.....?
Am einfachsten ist es ja einfach nach den Plattenverkäufen zu gehen, aber das ist auch nicht unbedingt aussagekräftig, denn es gibt ja durchaus auch Bands / Sänger, die relativ geringe Plattenverkäufe haben, aber trotzdem weltweit eine riesige Fangemeinde!
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #24  
Alt 04.07.2006, 19:53
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
elvis war:

1) der erste (zumindest unter den weißen)
2) der beste
3) der SEXGOTT
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #25  
Alt 04.07.2006, 19:57
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
elvis war:

1) der erste (zumindest unter den weißen)
2) der beste
3) der SEXGOTT
dem ist nix mehr hinzuzufügen
  #26  
Alt 04.07.2006, 19:58
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von JimDandy
Herrlich, auf sowas hab ich gewartet. Da spricht der typische Elvis-Fan, der sich nicht traut einzugestehen, dass es auch Personen neben Elvis gibt.
Wenn man mein Posting genau gelesen hat, wird man bemerkt haben, dass ich gesagt habe, niemand würde solch einen kulturellen Einfluss haben können wie Elvis. Somit dürfte es klar sein, dass ich mich auf die Musik beziehe und da haben viele ein Problem zu verstehen, dass es noch Elvis-gleichwertige Musiker gibt. Jerry Lee Lewis gehört dazu.
Genau gelesen sagt mein erstes Posting aus: Kulturell wird es nie wieder einen Elvis geben, da ist er der Größte. Musikalisch gehört er zu den größten, ist aber bei weitem nicht der Einzige.....


Jetzt bin ich gespannt, was sich diesmal daraus entwickelt....
angeblich war GENE VINCENT in frankreich in den fifties populärer als elvis. und ich weiß von der mutter einer freundin, dass FATS DOMINO hierzulande extrem beliebt war. die anderen rock&roller waren in den 50ern sicher eine ernstzunehmende konkurrenz für elvis, ABER:


siehe mein voriges posting...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #27  
Alt 04.07.2006, 20:04
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Fats Domino und Louis Prima waren die Renner vor Elvis
  #28  
Alt 04.07.2006, 21:23
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
(zumal ein Großteil erst nach dem Tod von Elvis umgesetzt wurde) wohl nicht als einziges Indiz herhalten.
Aber auch in Plattenverkäufen in der hier fraglichen Zeit dürfte Jerry weit hingter Elvis liegen.
600 millionen,zu lebzeiten,reichen doch auch schon! wem interessiert da noch die eine miliarde,die da noch zu kam!

ich frage mich,um wieviel elvis noch größer geworden wäre,wenn er die 60er durchgezogen hätte(musikmäßig), und eine welttournee gemacht hätte! zwei dinge die ich nie verstehen werde und auch gegenüber den europäischen/asiatischen-fans eine gemeinheit entfinde!

Geändert von gast-20110321 (04.07.2006 um 21:40 Uhr)
  #29  
Alt 04.07.2006, 21:29
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Eva
Louis Prima waren die Renner vor Elvis
Was ist das für ein Louis? Hab ich ja noch nie gehört
Nenn mir bitte mal einen Titel von dem, vielleicht kenn ich ihn ja dann
  #30  
Alt 04.07.2006, 23:01
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
also der ist mir sogar ein begriff...das war der mit dem original von 'buena sera'.
'angelina' ist bekannt und 'just a gigolo', sollte man auch kennen.
Antwort

Stichworte
gefährlich, jerry, lewis


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben