Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 25.07.2006, 20:09
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, mir ist das piep-egal.....

Kann nur nicht verstehen, wie man Karel Gott mit Graceland bzw. Elvis vergleichen kann.....

Ich kenn "Biene Maja" aus meiner Kinderzeit, lustiges Lied, aber das war's dann auch schon.

Mag sein, dass er in Tschechien ein sehr bedeutender Künstler war, der auch in einigen anderen europäischen Ländern ein Begriff ist. Aber mehr doch auch nicht! Oder?!!! Kann man sein Lebenswerk irgendwie mit Elvis vergleichen?!!!

Eine der schönsten Stimmen, die auf Deutsch sangen? Häh????

- Peter Maffay
- Reinhard Fendrich
- Howard Carpendale
- Udo Jürgens......

die waren doch, wenn man es mal so schreiben will, auch nicht schlechter, oder?

Peter Maffay finde ich dagegen um Welten besser!

Geändert von cilla (25.07.2006 um 20:11 Uhr)
Alt Alt 25.07.2006, 20:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 25.07.2006, 23:36
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla
Also, mir ist das piep-egal.....

Kann nur nicht verstehen, wie man Karel Gott mit Graceland bzw. Elvis vergleichen kann.....

Ich kenn "Biene Maja" aus meiner Kinderzeit, lustiges Lied, aber das war's dann auch schon.

Mag sein, dass er in Tschechien ein sehr bedeutender Künstler war, der auch in einigen anderen europäischen Ländern ein Begriff ist. Aber mehr doch auch nicht! Oder?!!! Kann man sein Lebenswerk irgendwie mit Elvis vergleichen?!!!

Eine der schönsten Stimmen, die auf Deutsch sangen? Häh????

- Peter Maffay
- Reinhard Fendrich
- Howard Carpendale
- Udo Jürgens......

die waren doch, wenn man es mal so schreiben will, auch nicht schlechter, oder?

Peter Maffay finde ich dagegen um Welten besser!
MIT ELVIS DIREKT KANN MAN NICHTS VERGLEICHEN
  #23  
Alt 25.07.2006, 23:38
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
Stimmlich ist er einer der ganz Großen.
Gesangstechnisch ist der Mann als ausgebildeter Tenor natürlich absolut top und ist unserem Elvis jederzeit überlegen. Nur sind gesangstechnische Formalitäten nicht (alleine) das, was einen Rock- und Popsänger ausmacht. Gesanglich, was die emotionale wie stilistische Bandbreite angeht, stellt unser Elvis den guten Karel natürlich zigfach in den Schatten. Ein Wurm, der froh sein darf, von den Schuhen seines Herren und Meisters (und seines "Gottes") zertreten zu werden.

Karel Gott ist ein super Elvis-Imitator!
  #24  
Alt 25.07.2006, 23:45
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von cilla
Also, mir ist das piep-egal.....

Kann nur nicht verstehen, wie man Karel Gott mit Graceland bzw. Elvis vergleichen kann.....

Ich kenn "Biene Maja" aus meiner Kinderzeit, lustiges Lied, aber das war's dann auch schon.

Mag sein, dass er in Tschechien ein sehr bedeutender Künstler war, der auch in einigen anderen europäischen Ländern ein Begriff ist. Aber mehr doch auch nicht! Oder?!!!
Kann man sein Lebenswerk irgendwie mit Elvis vergleichen?!!!

Eine der schönsten Stimmen, die auf Deutsch sangen? Häh????

- Peter Maffay
- Reinhard Fendrich
- Howard Carpendale
- Udo Jürgens......

die waren doch, wenn man es mal so schreiben will, auch nicht schlechter, oder?

Peter Maffay finde ich dagegen um Welten besser!
Ich schrieb bereits, es wäre kurzsichtig Karel Gott nur auf Biene Maja zu beschränken. Da war einiges mehr, auch wenn es heute nicht mehr ständig im Radio zu hören sein mag. Letztlich wurden von Karel Gott um die 100 Mio Platten verkauft, davon "lediglich" etwa 15 Mio in Tschechien/ Slowakei. Sprich 85 Mio im Rest der Welt. Da er neben tschechisch die meisten seiner Lieder in deutsch gesungen hat, dürften von diesen Millionen Platten einige Dutzend Mio in Deutschland verkauft worden sein. Also so ein kleiner Schlager-Fuzzie war/ ist er nun auch wieder nicht.
Dass er ein äußerst begabter Sänger ist dürfte genauso unzweifelhaft sein wie die Tatsache, dass auch andere Sänger gute Stimmen haben. Ist letztlich Ansichtssache. Aber im Bereich deutscher/ internationaler Schlager ist er einer der Großen, ob mans nun glaubt oder auch nicht.
Und den Vergleich mit Elvis/ Graceland, mein Gott Leute , legt doch nicht alles auf die Goldwage. Niemand wird ernsthaft daran glauben, ein Karel-Gott-Museum zu errichten, welches Graceland in den Schatten stellt. Nehmt solche Marketing-Sprüche nicht zu ernst und laßt den tschechischen Jungs ihren Stolz auf "ihr" Goldkehlchen. Auch hier gab es schon schlimmere Vergleiche oder Bezugnahmen....
  #25  
Alt 25.07.2006, 23:51
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Gesangstechnisch ist der Mann als ausgebildeter Tenor natürlich absolut top und ist unserem Elvis jederzeit überlegen. Nur sind gesangstechnische Formalitäten nicht (alleine) das, was einen Rock- und Popsänger ausmacht. Gesanglich, was die emotionale wie stilistische Bandbreite angeht, stellt unser Elvis den guten Karel natürlich zigfach in den Schatten. Ein Wurm, der froh sein darf, von den Schuhen seines Herren und Meisters (und seines "Gottes") zertreten zu werden.

Karel Gott ist ein super Elvis-Imitator!
Wär ich vorsichtig. Karel Gott hat so ziemlich alles gesungen was es gibt: vom reinen Schlager über (klassische) Filmmusiken (Schiwago, Moonriver etc.), Rock'n'Roll (da machte er gar keine so schlechte Figur) bis hin zu jazzigen Stücken.
Der Vergleich mit Elvis war schon früh da. Jedes Land hatte ja "seinen Elvis". Er wars halt für die Tschechoslowakei.
Übrigens ist er selbst großer Evis-Fan und hat einige Sachen von ihm gecovert. Da fällt mir immer Put The Blame On Me ein, welches ihm recht gut schon in den 60ern gelang.
  #26  
Alt 26.07.2006, 13:15
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von charro
Und den Vergleich mit Elvis/ Graceland, mein Gott Leute , legt doch nicht alles auf die Goldwage. Niemand wird ernsthaft daran glauben, ein Karel-Gott-Museum zu errichten, welches Graceland in den Schatten stellt. Nehmt solche Marketing-Sprüche nicht zu ernst und laßt den tschechischen Jungs ihren Stolz auf "ihr" Goldkehlchen. Auch hier gab es schon schlimmere Vergleiche oder Bezugnahmen....
mein gott, du hast ja grossenteils recht

dennoch lasse ich mich von meiner ansicht 'geknoedelt' (bei einigen der wenigen lieder, die ich von ihm kenne) nicht abbringen - es ist eben mein subjektives empfinden. man koennte es vornehmer als 'stilistisch etwas arg forciert' bezeichnen - aber dann bekomme ich wieder ruegen von einigen usern wegen meines 'akademikersprechs'

man beachte, dass ich fuer das boese wort extra als hommage die farben eines 'serviettenknoedels' gewaehlt habe
  #27  
Alt 26.07.2006, 13:22
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von edoep
mein gott, du hast ja grossenteils recht

dennoch lasse ich mich von meiner ansicht 'geknoedelt' (bei einigen der wenigen lieder, die ich von ihm kenne) nicht abbringen - es ist eben mein subjektives empfinden. man koennte es vornehmer als 'stilistisch etwas arg forciert' bezeichnen - aber dann bekomme ich wieder ruegen von einigen usern wegen meines 'akademikersprechs'

man beachte, dass ich fuer das boese wort extra als hommage die farben eines 'serviettenknoedels' gewaehlt habe
"Geknödelt" paßt schon
Muss ja auch nicht schlecht sein. Ein gewisser Herr Elvis P. aus M. in Tennessee/USA hat auch so einige Sachen geknödelt, dass es eine Freude ist zuzuhören
  #28  
Alt 26.07.2006, 13:34
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von charro
"Geknödelt" paßt schon
Muss ja auch nicht schlecht sein. Ein gewisser Herr Elvis P. aus M. in Tennessee/USA hat auch so einige Sachen geknödelt, dass es eine Freude ist zuzuhören
wenn wir uns jetzt noch einig sind, dass herr P. aus M. um klassen schoener knoedelt ..... erklaere ich dich zum lieblingsuser # 2 gleich nach schorni
  #29  
Alt 26.07.2006, 14:15
Gast20061208
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla
Also, mir ist das piep-egal.....

Kann nur nicht verstehen, wie man Karel Gott mit Graceland bzw. Elvis vergleichen kann.....

Ich kenn "Biene Maja" aus meiner Kinderzeit, lustiges Lied, aber das war's dann auch schon.

Mag sein, dass er in Tschechien ein sehr bedeutender Künstler war, der auch in einigen anderen europäischen Ländern ein Begriff ist. Aber mehr doch auch nicht! Oder?!!! Kann man sein Lebenswerk irgendwie mit Elvis vergleichen?!!!

Eine der schönsten Stimmen, die auf Deutsch sangen? Häh????

- Peter Maffay
- Reinhard Fendrich
- Howard Carpendale
- Udo Jürgens......

die waren doch, wenn man es mal so schreiben will, auch nicht schlechter, oder?

Peter Maffay finde ich dagegen um Welten besser!
Immerhin ist der Mann seit vielen Jahrzehnten erfolgreich im Geschäft und hat somit schon eine beispielhafte Karriere hingelegt! Er hat eine ausgebildete Stimme und ist in der Lage live zu singen und auch Konzerte von guter Qualität abzuliefern. Ihn auf Biene Maja (was er wunderschön singt) zu reduzieren, wäre ebenso falsch wie Elvis auf "Don't be cruel". Natürlich ist seine Songauswahl Geschmacksache, aber er ist ein Profi durch und durch. Er hat sich nicht verheizen lassen und ist auch ziemlich auf dem Teppich geblieben. Und warum soll es nicht ein Ort für Fans oder Interessierte geben, an dem sie sich über seine Person informieren können? Und das sogar schon zu seinen Lebzeiten. Die Medien haben einzig und allein, den Vergleich mit Graceland geschürt und man kann eigentlich nur darüber schmunzeln. Genau wie Heinos Kaffee in Bad Münstereifel keinen Vergleich mit Graceland anstrebt, wird der gute Karel diese kleine Homage an ihn auch nicht überbewerten!
  #30  
Alt 26.07.2006, 14:44
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von edoep
wenn wir uns jetzt noch einig sind, dass herr P. aus M. um klassen schoener knoedelt ..... erklaere ich dich zum lieblingsuser # 2 gleich nach schorni
Akzeptiert und angenommen!
Antwort

Stichworte
karelgottmuseum, schatten, „graceland“


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben