Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 21.08.2014, 15:44
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nö *abwink*
mich ärgert eher, dass der dicke wohl nie daran gedacht hat, wie schwer er uns das leben mit den dingern jahre danach noch macht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 21.08.2014, 15:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 21.08.2014, 15:46
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Was genau meinst Du?
  #23  
Alt 21.08.2014, 15:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
[die datierung all der fotos ]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.08.2014, 16:07
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Okay, aber es hilft dann auch ungemein beim zeitlichen Zuordnen.
Gibt aber bestimmt sehr viele Fans, denen es jetzt nicht so darauf ankommt, ob ein Konzertfoto vom Tag X bei der Evening Show oder bereits bei der Matinee aufgenommen wurde.

Ich finde es jedenfalls sehr hilfreich, wenn man anhand des Suits schon mal einen zeitlichen Rahmen abstecken kann, wenigstens ungefähr.
Schwieriger ist es da z.B. beim sogenannten Rainbow Suit, den er sowohl '74 als auch '76 getragen hat, wenn ich da nicht irre...
  #25  
Alt 21.08.2014, 16:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ja, es mag durchaus fans geben, denen es reicht, wenn sie wissen, wann UNGEFÄHR er diesen oder jenen suit getragen hat.
aber das sind dann auch die, die felsenfest davon überzeugt sind, dass er den sundial erst (und NUR) 1977 getragen hat
und den aloha eagle hat er natürlich nur bei den beiden shows im januar 73 getragen, jau!

den unterschied zwischen 74 und 76 wirst du aber hoffentlich auch so erkennen, nicht nur anhand des suits :traurig:
[und es gibt ja noch genügend andere anhaltspunkte..]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #26  
Alt 21.08.2014, 16:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Den Unterschied zwischen '74 und '76 erkennst Du ja schon allein an der Form der Koteletten, mehr aber noch an einer schlankeren Gesamterscheinung. Obwohl er da schon krank war, sah er '74 doch noch deutlich gesünder aus als '76, finde ich. Und genau aus diesem Grund hätten sie (also Parker und sonstwer) dieses ursprünglich geplante Oster-TV-Special realisieren müssen, das ja bereits beworben wurde.
Aber vielleicht glaubten die Verantwortlichen ja, dass Elvis 1975 wieder so aussehen würde wie im Januar 1973; dass er nie wieder so aussehen würde, konnte nun wirklich keiner ahnen. 1977 muss man dann doch etwas geahnt haben, denn anderenfalls hätte Parker nie und nimmer sein Einverständnis für das CBS-TV Special gegeben - mit mutmaßlich rufschädigenden Auswirkungen, wäre Elvis vorher nicht verstorben.
Stand August 1977, waren die letzten Eindrücke vom sich auf der Bühne bewegenden Elvis ja von anno 1973 (Aloha) - so hatten ihn wohl die meisten Fans vor Augen. Im Oktober '77 muss der Schock bei so manch einem sehr groß gewesen sein, denn Elvis' äußere Erscheinung war - wie Du weißt - eine gänzlich andere...
  #27  
Alt 21.08.2014, 16:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
klar, dass cbs-special war vor allem optisch gesehen keine ruhmestat, weder von elvis, noch von parker und schon gar nicht von cbs
allerdings wurde das special damals ja NUR in den usa ausgestrahlt (korrigier mich, wenn ich falsch liege ) ..
und ein grosser teil der amerikanischen fans wusste entweder aus der klatschpresse oder aus eigener erfahrung - er hatte ja fleissig und flächendeckend getourt - in etwa, was ihn erwartete.
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #28  
Alt 21.08.2014, 16:53
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Das stimmt natürlich. Diejenigen, die ihn zuvor live gesehen hatten (nach '74/'75), die wussten natürlich, dass da was nicht in Ordnung sein konnte, dass Elvis optisch nicht mehr der alte war. Aber trotz der ganzen Tourerei (muss man sich mal vorstellen: Elvis hat praktisch das ganze Jahr hindurch Konzerte gegeben, Jahr um Jahr, und niemals ist der Bedarf an Karten abgerissen, nie gab es eine Phase, wo der Markt "gesättigt" war - ein außerordentliches Phänomen! ) gab es - gerade auch in Europa - sehr viele, die als letzte Filmaufnahmen von Elvis die Aloha-Show im Kopf hatten, und dann kann man sich kaum einen größeren Kontrast vorstellen. Das Schlimme dabei: auch Elvis selbst musste sich dieses Unterschiedes bewusst gewesen sein, und am Vorabend der August-Tour sah er ja nicht viel anders aus als noch im Juni. Und dann der (mutmaßliche) Gedanke: 'Verdammt, so werden mich Millionen im Fernsehen erleben, und dann auch noch das Buch...'
Muss gerade auch für Elvis sehr hart gewesen sein, könnte ich mir denken...

Zitat:
allerdings wurde das special damals ja NUR in den usa ausgestrahlt (korrigier mich, wenn ich falsch liege ) ..
Das müsste so stimmen - allenfalls lief das Special noch in Kanada, aber da bin ich mir jetzt auch nicht sicher.
  #29  
Alt 21.08.2014, 23:50
Benutzerbild von birpa
birpa birpa ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 151
birpa Renommee-Level 0,4%
Das Special lief 1978 bei uns im Deutschen Fernsehen, glaube sogar im August 1978
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei birpa für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 22.08.2014, 08:13
Mike McCoy Mike McCoy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 237
Mike McCoy Renommee-Level 0,4%
Ja, das stimmt, es wurde 1978 zum 1. Todestag im ZDF gesendet. Kann mich daran erinnern. Dieses Konzert und einige Filme, die 1978 im TV liefen, haben mich damals mit 8 Jahren zum Fan werden lassen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike McCoy für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben