Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 18.05.2014, 06:38
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Da Suspicious Minds nach Patch It Up u. Mystery Train / Tiger Man kommt gehe ich davon aus auf der CD ist eine Live Version zu hören u. die gehen schon Party mäßig ab.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 18.05.2014, 06:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 18.05.2014, 11:07
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Immer rauf damit, auf "Elvis Country" war auch nicht alles Country.

Wir haben auch In The Ghetto auf einer Kuschelrock-CD überlebt und vielleicht sogar gekuschelt, währen der arme junge Mann in den Straßen von Chicago sein Leben ließ...
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.05.2014, 11:48
Mike McCoy Mike McCoy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 237
Mike McCoy Renommee-Level 0,4%
Einige Nummern sind wirklich etwas schwer tanzbar....z.B. Down in the alley ??? Ist wohl eher ein "Downer" für die Tanzfläche...
Top Partynummern zum Tanzen wären z.B. Hi Heel Sneakers, Spinout, schnelle Version von Kissin Cousins, Do the Clam, Night Life und I am a Roustabout. ( Das RCA diese tolle RnB Nummer 64 nicht veröffentlicht hat, ist wirklich eine Schande)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike McCoy für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.05.2014, 12:34
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
....

Wir haben auch In The Ghetto auf einer Kuschelrock-CD überlebt und vielleicht sogar gekuschelt, währen der arme junge Mann in den Straßen von Chicago sein Leben ließ...

Das hat aber nicht Sony verbockt!

Die Kuschelrock 2 wurde zuerst noch von CBS herausgegeben. Dann hat Sony Columbia das Label übernommen und mit dem nächsten Re-Release des Titels (nun unter dem Label Sony Music) ist "In the Ghetto" rausgeflogen und wurde mit einem Song von Sade ersetzt.
__________________
><((((º>
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 18.05.2014, 12:42
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ui, dann ist die Kuschelrock 2 in der ersten Auflage sowas wie eine Rarität...schnell noch eine besorgen

Ich hab nie wieder drauf geachtet, ob da was ausgetauscht wurde. Ich fand es damals, als die CD erschien, nur recht merkwürdig, daß gerade dieser Elvis-Song auf einer solchen Sammlung zu finden war...aber er ist eben in Deutschland bekannt.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #26  
Alt 18.05.2014, 13:02
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Also... wenn bei dir CBS draufsteht, wirst du damit nix verdienen. Dann eher die mit Sony Columbia. Von der gab es nämlich nur eine Auflage!
__________________
><((((º>
  #27  
Alt 19.05.2014, 04:34
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Immer rauf damit, auf "Elvis Country" war auch nicht alles Country.

Wir haben auch In The Ghetto auf einer Kuschelrock-CD überlebt und vielleicht sogar gekuschelt, währen der arme junge Mann in den Straßen von Chicago sein Leben ließ...
Naja, da vermittelte aber die ganze Art des Songs eine gefühlvolle Atmosphäre, durch das Arrangement und die Art, wie Elvis es sang. Dadurch ist kuscheln nicht ganz so abwegig, nichtmal wenn man den Text einbezieht, denn die Lehre die der Song vermittelt ist ja gerade die Ausweglosigkeit von Hass und Gewalt. Trotzdem war es richtig, das der Titel wieder von der CD flog. Du siehst also, das man sich anderswo eben doch etwas mehr Gedanken darüber macht, was wo includiert wird, und was nicht.

Wie man aber einen Song, der Traurigkeit, Verbitterung und Dramatik in Arrangement und Gesang, ohne das man den Text dazu kennen muss, SO transportiert wie Suspicious Minds, SO missversteht, das mans für einen PARTYsong hält und dabei fröhlich sein kann, verstehe ich jedenfalls nicht. Und schon gar nicht bei Fans, die als erstes drauf achten müßten, das man Songs nicht mißinterpretiert. Gerade auch weil Suspicious Minds nicht nur eine von Elvis' besten Aufnamen ist, sondern eine der besten Soulnummern überhaupt ist, mit einem sofortigen Wiedererkennungswert.

Vielleicht bin ich altmodisch was solche Dinge angeht. Gestehe ich gern zu. Ich will auch nicht auf Moralist machen. Wollts nur mal festmachen. *g*
Ich weiß schon, wieso mich Fantreffen anwidern, und ich nur 2 mal bei Solchen war. Narzißtentreffen der neurotischen Eiteilkeiten ist sowas. =) Jedenfalls was die Männer angeht, die Frauen waren bei beiden Malen wesentlich mehr auf dem Boden geblieben. (Ein oder zwei dafür bekannte nach zuviel Alkohol im wahrsten Sinne des Wortes)

Suspicious Minds gehört auf ein Love Album, meintewegen Balladen, genau genommen auf ein Soulalbum.

Geändert von Wisdomy (19.05.2014 um 04:55 Uhr)
  #28  
Alt 19.05.2014, 07:27
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
wieso mich Fantreffen anwidern,
Wieso eigentlich ständig Fan? Darf die CD nur von echten Fans, die sich mit Inhalt, Text und Message auseinandersetzen, gekauft werden? Das ist eine Party-CD fürs Allgemeinvolk und nicht für Hardcorefans. Und Suspicious Minds kommt dabei recht gut an. Wer schon einmal draussen in der Realität war und mit echten Menschen gefeiert hat, wird das bestätigen können. Komm einfach mal von diesem Fan weg, denn die haben sowas schon. Diese CD landet bei DJs, die mit normalen Menschen arbeiten, also keine Fans, die sowieso alles anekelt und deswegen vor ihrem Elvisaltar beten, dass die Gotteslästerei aufhört und die Leute seine Songs endlich auseinanderfrickeln und gefälligst dem King huldigen, anstatt einfach zu leben.
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 19.05.2014, 08:09
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Wieso eigentlich ständig Fan? Darf die CD nur von echten Fans, die sich mit Inhalt, Text und Message auseinandersetzen, gekauft werden? Das ist eine Party-CD fürs Allgemeinvolk und nicht für Hardcorefans. Und Suspicious Minds kommt dabei recht gut an. Wer schon einmal draussen in der Realität war und mit echten Menschen gefeiert hat, wird das bestätigen können. Komm einfach mal von diesem Fan weg, denn die haben sowas schon. Diese CD landet bei DJs, die mit normalen Menschen arbeiten, also keine Fans, die sowieso alles anekelt und deswegen vor ihrem Elvisaltar beten, dass die Gotteslästerei aufhört und die Leute seine Songs endlich auseinanderfrickeln und gefälligst dem King huldigen, anstatt einfach zu leben.
Als ich das mit den Fans sagte bezog ich mich auf ein Zitat, das ich beim kopieren irgendwie vergessen hatte. Es ging darum:

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wenn man eine Elvis-Party unter Elvis-Fans macht, hat man da sicher genügend Auswahl, bei Nicht-Fans muss man da schon aufpassen, was man spielt. Insofern hätte ich hier einige der Songs nicht draufgepackt, dafür aber andere, bei denen ich weiß, dass sie immer ein Burner sind, wenn man sie auflegt.

Und was du zu den "normalen" Menschen sagst: Ich weiß ja nicht in was für einer Welt DU lebst, aber außerhalb von Fankreisen spielt Elvis nirgendwo eine Rolle, und schon gar nicht wird er bei irgendwelchen Party DJs aufgelegt, erst Rechtlandet dort nicht eine ganze Elvis CD bei denen. Wenn Songs aus den 50ern oder 60ern oder 70ern gespielt werden, dann alles mögliche, aber nur sehr selten Elvis. Denn entgegen dem was ständig behauptet wird sind Elvis'Songs in den allermeisten Fällen nicht mitsingbar für den Laien und meistens auch nicht tanzbar. Elvis' Songs sind zu indviduell und häufig mit vielen Breaks oder Takt- und Rhythmuswechseln, was beim tanzen ungemein stört. Hound Dog, Dont Be Cruel, All Shok Up, Suspicious Minds, Jailhouse Rock, Rip It Up, Heartbreak usw usw.
Es ist einfach albern wenn Fans behaupten, Elvis spiele irgendwo in der Gegenwart eine Rolle. In den 90ern gabs mal ne Welle da hat man einige Songs von ihm in einer Remixwelle unterbringen können.

Die Songs von Elvis, die Tanzbar sind, beschränken sich auf die 60er Jahre, und genau diese Songs kennt kaum ein Mensch.

Ergo: Ein Partyalbum für den Massenmarkt ist so sinnlos wie Ananas in der Arktik züchten zu wollen.

Und erst Recht gehört Suspicious Minds nicht auf so ein Album für feierwütige Dumpfbrunnen, ob Fans oder nicht.
  #30  
Alt 19.05.2014, 08:18
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen



Und was du zu den "normalen" Menschen sagst: Ich weiß ja nicht in was für einer Welt DU lebst, aber außerhalb von Fankreisen spielt Elvis nirgendwo eine Rolle, und schon gar nicht wird er bei irgendwelchen Party DJs aufgelegt, erst Rechtlandet dort nicht eine ganze Elvis CD bei denen.
ICH lebe in der echten Welt und kenne sehr viele DJs, die eben doch Elvis haben und ihn auch spielen. Geh echt mal raus und versuch es. Vielleicht erst einmal nur ein kleines Fest mit EINEM zusätzlichen Menschen, dann vielleicht steigern. Oder kurz gesagt, selten etwas gehört, was von Ahnungslosigkeit nur so überquillt.





Zitat:
Und erst Recht gehört Suspicious Minds nicht auf so ein Album für feierwütige Dumpfbrunnen, ob Fans oder nicht.
Gut, dass das jemand sagt, der mitten im Partyleben steht und weiss, wie der Hase läuft.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben