Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 11.05.2014, 19:46
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Ach, jetzt check ich das erst!
Der Mann ist ..TOP !......
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Alt Alt 11.05.2014, 19:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 11.05.2014, 19:54
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Also, ich sag`s mal so..bestimmte Dinge die man schon ewig kennt und zudem noch rar in ihrem Bereich sind, haben sich bei mir im Kopf abgespeichert...
Respekt!
  #23  
Alt 11.05.2014, 19:55
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.722
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Der Johnny wollte uns nur testen nehme ich mal an.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.05.2014, 19:59
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Respekt!
Bitte nicht falsch als Angeben verstehen. Ich beschäftige mich nun schon seit 15 Jahren mit solchen Dingen und habe schon 100te set listen x-mal doppelt gesehen, da wäre es schlimm wenn es - gerade bei solchen raren Sachen - anders wäre.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #25  
Alt 11.05.2014, 20:00
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die Version vom 1.8.76 gibt es doch auch regulär seit 2009 auf der FTD New Haven. Kann es sein die Fans verlieren immer mehr den Überblick was das Song Material betrifft.
Was mich betrifft habe ich den Überblick über diese Konzerte nie gehabt. Ich sammle seit langem nur die Multitrackmitschnitte, von diesen aber alle.

Ich habe vor vielen Jahren mal einige der Soundboards von Fort Baxter gesammelt. Wenn ich mich richtig erinnere waren die überhaupt die Ersten, die Soundboards veröffentlicht haben. Ich habe nichtmal zwei Dutzend an Soundboard/Audiance-Recordings. Mir ist es ein Graus, sowas anzuhören. Mir tut das meinen Ohren weh.
Ich habe nur einige mir wichtige Konzerte, die aus meiner Sicht unverzichtbar sind: Sein letztes Konzert "Adios The Final Performance" von AJ Records, es bildet - zwangsläufig - den Abschluß von allem, daher musste ich das damals haben. Das "Jailhouse Rock" Konzert von Great Dane Records vom 25 May 1977 mit dem zweifach aufklappbaren Cover weil das Konzert meiner Meinung nach eine eigenartige Stimmung erzeugt, das News Years Eve in Pittsburgh mit einer grandiosen Atmosphäre, das Dallas Konzert vom Juni 75 mit der meiner Meinung besten Live-Performance von Burning Love, oder neben der "Its A Matter Of Time" vom 5.2.77 das Opening Konzert im Hilton in Vegas vom 19. August 74, eines der für mich ungewöhnlichsten Konzerte an Songmaterial überhaupt. Beide damals von Fort Baxter. Sowas eben. Mehr als 20 oder 30 CDs habe ich da nicht. Seid ihr alle Sammler von Soundbards/audiances, d.h., kauft ihr auch alle FTDs diesbezüglich?


Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich dachte nur Return To Sender ist einer der größten Hits von Elvis u. es gibt bis heute gerade mal 3 Live Versionen, davon nur eine als SB u. auch regulär auf FTD u. die sollte man als Elvis Fan schon kennen.

Oder verlange ich zu viel.
Das kommt immer darauf an, was man als wichtig ansieht. Elvis bietet da viele Nieschen. Genauso gibt es Leute, die halten es für unverzichtbar, jeden Jump Suite zu kennen. Andere verlangen, das man die Aufnahmedaten aller Master im Kopf hat. Wieder andere wollen, das man sämtliche LPs, Singles und EPs im Kopf hat incl. des Songmaterials. Wieder andere meinen, man müsse den Überblick über sämtliche Konzerte haben. Andere interessiert ausnehmend seine politische Einstellung, ein Teil von Fans hat die gesamten Sessions des 68 er Comebacks im Kopf .....ich denke, niemand hat ALLES auf dem Schirm, auch du nicht =)
Wenn ich weiß, das Return To Sender eines seiner Hits war und ich weiß, wann der aufgenommen und veröffetnlicht wurde, dann reicht das völlig aus. Ich muss da nicht wissen, wann er den mal Live gesungen hat, zumal dieser Song in der Live Phase absolut keine Rolle spielt.

Es gibt sogar Fans, die sagen, das es völlig ausreicht, nur seine Musik zu mögen.

Geändert von Wisdomy (11.05.2014 um 20:15 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 11.05.2014, 20:07
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
"Its A Matter Of Time" vom 5.2.77
3.2.73 DS......
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #27  
Alt 11.05.2014, 20:13
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
3.2.73 DS......
Recht hast du, wie ich da auf 5. Februar 77 komme ist mir ein Rätsel. Ich hatte zwar gerade die "Release Me" vom Columbia Konzert in der Hand, das war aber am 18.2.77.
  #28  
Alt 11.05.2014, 20:19
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Elvis Presley Return To Sender (Live) - YouTube


Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 11.05.2014, 20:31
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Genau das ist die Version. Hier allerdings in wesentlich besserer Qualität als ich sie vorhin bekam.
Trotzdem schlimm azuhören, soundtechnisch aber vor allem von Elvis' Verfassung. Sowas muss ich nicht nochmal hören. Danke nochmal für den Link.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 11.05.2014, 20:50
funkdoobiest funkdoobiest ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 244
funkdoobiest Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Mehr als 20 oder 30 CDs habe ich da nicht.
Finde sogar ich indiskutabel, sorry.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben