Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 28.01.2012, 20:20
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Man hat den Song neu abgemischt.Warum glaubst du sind jetzt die Backroundsängerinnen u. auch J.D.Sumner die neben Elvis bei der Aufnahme standen u. sangen jetzt nicht mehr zu hören.Dass hat mit den OD gar nichts zu tun.
Ob die damals alle neben Elvis standen möchte ich bezweifeln, so groß ist der Jungle Room nicht, dass dort alle 17 Musiker/Sänger nebst Instrumenten Platz gehabt hätten.

In der Februar Session spricht Elvis ja auch von den "Girls in the Livingroom".
Alt Alt 28.01.2012, 20:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 28.01.2012, 20:38
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich freue mich schon auf Western Union Take 1 - 4.
Vorschlag : Nehmen wir doch gleich die LP The complete bonus songs .Dann laufen uns alle Sessions datumstechnisch schön durcheinander.Ist es das was wir wollen.Ich finde,ein bischen Ordnung sollte schon sein,deswegen ja auch die Classic Alben.Bei den Konzert -VÖ`s wird ja auch nicht wild durcheinander gewürfelt und geschnipselt ( von 1969-1977 ).
  #23  
Alt 28.01.2012, 20:46
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
gewürfelt nicht, dafür aber umso mehr geschnippelt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #24  
Alt 28.01.2012, 21:32
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvis1967 Beitrag anzeigen
Vorschlag : Nehmen wir doch gleich die LP The complete bonus songs .Dann laufen uns alle Sessions datumstechnisch schön durcheinander.Ist es das was wir wollen.Ich finde,ein bischen Ordnung sollte schon sein,deswegen ja auch die Classic Alben.
Und genau deswegen sollte es auch ein "Speedway" Album geben und keine "Guiatar Man Vol.2". Zweitgenannte ist bekannterweise kein Classic Abum! Du solltest bei deinen Vorstellungen oder besser Träumen etwas mehr nachdenken. Ich gebe dir nur mal ein Beispiel: Wenn eine "Volume 2" geplannt wäre, warum hat Ernst dann nur von "Mine" keinen einzigen Take auf "Volume 1" veröffentlicht? Ist doch sehr auffällig, oder?.
  #25  
Alt 28.01.2012, 21:53
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Man hat den Song neu abgemischt.Warum glaubst du sind jetzt die Backroundsängerinnen u. auch J.D.Sumner die neben Elvis bei der Aufnahme standen u. sangen jetzt nicht mehr zu hören.Dass hat mit den OD gar nichts zu tun.
Man hat den Song insofern neu abgemischt, als dass man die overdubs nachträglich wieder von einer der 16 oder was weiss ich wieviel Spuren wieder entfernt hat. Deshalb hört man dieses Rauschen.
Es sind insofern keine undubbed Aufnahmen wie wir sie kennen, denn die wurden aufgenommen bevor die background vocals oder zusätzliche Instrumente auf den bereits eingesungenen Master drauf gespielt wurden.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #26  
Alt 28.01.2012, 21:56
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
Ob die damals alle neben Elvis standen möchte ich bezweifeln, so groß ist der Jungle Room nicht, dass dort alle 17 Musiker/Sänger nebst Instrumenten Platz gehabt hätten.

In der Februar Session spricht Elvis ja auch von den "Girls in the Livingroom".
Das war doch nur bildlich gemeint.Sie spielten ihren Part zur gleichen Zeit in Graceland ein wie auch Elvis selbst.Daher sind sie auf den verschiedenen Takes zu hören.Auf der Our Memories Of Elvis sind sie nicht zu hören weil die Mastertakes neu abgemischt wurden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 28.01.2012, 22:01
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das war doch nur bildlich gemeint.Sie spielten ihren Part zur gleichen Zeit in Graceland ein wie auch Elvis selbst.Daher sind sie auf den verschiedenen Takes zu hören.Auf der Our Memories Of Elvis sind sie nicht zu hören weil die Mastertakes neu abgemischt wurden.
Kann sein, dass man sie auf den takes hört, für den master wurden sie nicht benutzt, die Spur wurde dafür gelöscht und am 22.1.77 neu eingesungen..denn da waren die overdub sessions..mit den endgültigen vocals...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 28.01.2012, 22:02
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Man hat den Song insofern neu abgemischt, als dass man die overdubs nachträglich wieder von einer der 16 oder was weiss ich wieviel Spuren wieder entfernt hat. Deshalb hört man dieses Rauschen.
Es sind insofern keine undubbed Aufnahmen wie wir sie kennen, denn die wurden aufgenommen bevor die background vocals oder zusätzliche Instrumente auf den bereits eingesungenen Master drauf gespielt wurden.
Ich rede von Backround Vocals die schon bei der Session mit Elvis aufgenommen wurden u. somit auch auf dem Mastertake zu hören sein müssten.Man hört sie aber nicht weil die Songs neu abgemischt wurden u. z.B. die Spur mit den Backing Vocals nicht mehr verwendet wurde.
  #29  
Alt 28.01.2012, 22:06
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Kann sein, dass man sie auf den takes hört, für den master wurden sie nicht benutzt, die Spur wurde dafür gelöscht und am 22.1.77 neu eingesungen..denn da waren die overdub sessions..mit den endgültigen vocals...
Du sprichst immer nur von Way Down u. ich von der ganzen LP.Bei Way Down gab es technische Probleme u. dass war der Grund warum man einen Teil des Songs neu einspielte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 28.01.2012, 22:07
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Hab das mal von Keiths site reinkopiert..

The undubbed masters on 'Our Memories Of Elvis' weren't really the pure undubbed masters. They were the fully overdubbed or regular masters but with certain instruments and backing vocal channels removed.

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Du sprichst immer nur von Way Down u. ich von der ganzen LP.Bei Way Down gab es technische Probleme u. dass war der Grund warum man einen Teil des Songs neu einspielte.
Way Down war ein willkürliches Beispiel, weil man da die dicht gemachten Kanäle am besten hört. Gilt für alle anderen Songs im Prinzip auch, wenn overdubs gemacht wurden.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (28.01.2012 um 22:09 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben