Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 21.12.2005, 14:24
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs
da gabs doch mal zu beginn ein Interview, wo die Lady ihn zuerst fragte, welche Art von Musik er machen würde..
und er antwortete: *Ich singe alle Arten von Musik.. rock´n´roll, blues, gospel, country..*
Als sie ihn dann noch fragte, mit wem man ihn vergleichen könnte oder wie er denn singen würde, meinte er nur *ich klinge wie niemand* (I don´t sound like nobody)..
ich glaube das sagt doch alles oder

__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Alt Alt 21.12.2005, 14:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 21.12.2005, 15:31
gast-20090203
Gast
 
Beiträge: n/a
ups, gelöscht.....

wollt ich mich hier doch gerade über chelsea aufregen....aber, dann durfte ich doch lesen das sich das ganze aufgeklärt hat und meine aussage prinzipiell doch richtig gedeutet wurde.

sorry, chelsea, wahrscheinlich musst du dich an meinen humor und sarkasmus erst noch gewöhnen :)

Geändert von gast-20090203 (21.12.2005 um 15:36 Uhr)
  #23  
Alt 21.12.2005, 15:38
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.213
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs

@Mike: Linernotes? is das ne cd? steht da noch mehr drin? wo zu bekommen???
der titel sagt mir nämlich nischt *peinlich*
Der Text kommt von einer CD:

https://www.elvisoncd.com/EIGENECD_a...gstheblues.htm
__________________
><((((º>
  #24  
Alt 21.12.2005, 17:36
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, also sorry, wenns schonmal so verwendet wurde:

Elvis als reinen Bluessänger zu bezeichnen ist als Laie gedacht ziemlich falsch, schließlich hat er auch Country, Pop, Gospel und Rock'n'Roll -> Rock gesungen.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass mit "Blues" nicht die Richtung gemeint ist, sondern das "mit-Feeling-singen", was ja damals ind den 50s nicht unbedingt immer so war und meiner Meinung nach erst durch den Blues in die Musik kam, so muss man natürlich sagen, dass Elvis n Bluessänger war.
Die andere Sache ist, dass es damals für jede Art von Musik eine eigene Chartliste gab und mit dem Rock'n'Roll hat sich alles vermischt, so dass man mittlerweile fast jede Art von Musik als Rock'n'Roll einstufen würde. In dem Sinne ist Elvis ein "purer" Rock'n'Roll-Sänger, wenn man versteht, worauf ich hinaus will.

Was deine Facharbeit angeht, so würde ich damit beginnen die Begriffe "Bluessänger" und "Rock'n'Roll-Sänger" zu definieren und zu überlegen, in welche Richtung die Frage geht, denn wenn sich der Lehrer doch etwas besser auskennt, was ich bezweifle, dann könnte die Frage tiefgründiger sein, als man denkt.

Wenn du weitere Hilfe brauchst, das alles aber nicht im Forum schreiben willst, würde ich dich gerne unterstützen, schreib einfach ne Mail an onkelzlife@gmx.de , wobei hier im Forum wahrscheinlich wesentlich größere Experten sind, als ich einer bin....
  #25  
Alt 21.12.2005, 17:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
onkelzlife ..
Viva Los Tioz?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #26  
Alt 21.12.2005, 17:44
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
"Über die Jahrzehnte haben wir Stars, Superstars und Kultstars kommen und gehen sehen. Heute beanspruchen die Größten im Showbusiness schon den Titel "Megastar". Doch über allen steht für immer einer, den sie zu Lebzeiten schlicht "The King" nannten." Thomas Albertsen (Die Münchner Philharmoniker - A Tribute To Elvis Presley)
  #27  
Alt 21.12.2005, 17:50
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs
onkelzlife ..
Viva Los Tioz?

  #28  
Alt 21.12.2005, 17:51
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von JimDandy
was denn?
doch nich? *pffffffft*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #29  
Alt 21.12.2005, 20:09
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs
was denn?
doch nich? *pffffffft*
Sorry, ich musst nur lachen, weil ich mich an meinen Spanischunterricht erinnert fühlte und überhaupt nix verstanden habe, wie damals auch...
  #30  
Alt 21.12.2005, 20:18
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von JimDandy
Sorry, ich musst nur lachen, weil ich mich an meinen Spanischunterricht erinnert fühlte und überhaupt nix verstanden habe, wie damals auch...
ach so..
dachte das war auf die Onkelz bezogen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
brauche, infos, musik


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben