Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 29.07.2005, 15:31
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Moody
Könntest du diesen Zusammenhang näher erklären, denn ich verstehe ihn nicht? Natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht.
Die besondere Verbindung zwischen Vater und Sohn in dem Film.
Besonders die Schlußszene, bei der der Vater nun doch wieder mit seinem Sohn Frieden schließt.

So hätte ich mir auch ein Leben mit einem richtigen Vater gewünscht.
Alt Alt 29.07.2005, 15:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 29.07.2005, 15:41
Benutzerbild von griefchen
griefchen griefchen ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 4.729
griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%
Bei mir ist es so, daß mein Daddy schon immer gern Elvis (und andere Rock'n'Roll-Sachen) gehört hat und damals auch seine Filme im TV also Familienpflicht waren.
Als ich dann vor 8 Jahren von zu haus auszog, vergrößerte sich zwar die Entfernung zu meinen Eltern, aber Elvis war immer irgendwie da. Ich mein, ganz unbewußt. In jedem Wachsfigurenkabinett hab ich mich mit ihm fotografieren lassen, hab seine Filme weiter geschaut, etc.
Das richtige Elvis-Fieber hab ich seit ca 1999/2000. Das ist jetzt noch immer so. Ein Tag ohne Elvis (zumin. seine Musik) ist ein schlechter Tag.

Einen Lieblings-suit hab ich eigentlich nicht, aber der Chain-Suit und der Mad Tiger Suit gehören zu meinen Favoriten.
  #23  
Alt 29.07.2005, 18:26
Benutzerbild von G*I*Blues
G*I*Blues G*I*Blues ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: 5034 Suhr /Switzerland
Beiträge: 628
G*I*Blues Renommee-Level 0,4%
G*I*Blues eine Nachricht über MSN schicken
Also ich bin Elvis-Fan, weil... sich das heutige Bumbum Zeugs so nach nichts anhört...ausser bumbum!
Mit Elvis Musik, hat man einfach Abwechslung, und es hört sich echt gut an!
Am meisten gefällt mir sein Stiel in den 50er, als er noch "Fit" war...ne, besser "Fit" aussah. auch in den 60er, den Hollywood years finde ich ihn gut, sowohl in den 70er hat er das Rocken nicht verlernt. Aber er hat sich irgendwie in den 70ies...verändert, oder wie soll ichs besser ausdrücken?!
  #24  
Alt 29.07.2005, 20:03
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von G*I*Blues
Also ich bin Elvis-Fan, weil... sich das heutige Bumbum Zeugs so nach nichts anhört...ausser bumbum!
Mit Elvis Musik, hat man einfach Abwechslung, und es hört sich echt gut an!
Am meisten gefällt mir sein Stiel in den 50er, als er noch "Fit" war...ne, besser "Fit" aussah. auch in den 60er, den Hollywood years finde ich ihn gut, sowohl in den 70er hat er das Rocken nicht verlernt. Aber er hat sich irgendwie in den 70ies...verändert, oder wie soll ichs besser ausdrücken?!
...er hat sich weiterentwickelt....oder hätte er weiter Rock'n'Roll wie in den 50s machen sollen??
  #25  
Alt 29.07.2005, 21:12
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
hi,
aufmerksam bin ich eigendlich durch ein elvis-film geworden!ich finde,dass elvis ein guter und witziger filmschauspieler war,nervig finde ich aber die filme,wo alle 2 minuten gesungen wird.aber natürlich gefällt mir seine musik am besten.die se-edition"ttwit", über anlage angeschlossen, zu hören ist der pure genuß!

außerdem hatte elvis eine ganz besondere persönlichkeit und carisma!

zu den jupsiut:bin ich immer wieder begeitert von der vielfältigkeit,ideenreichtum seiner anzüge.
  #26  
Alt 29.07.2005, 22:06
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
gehört hab ich Elvis, Fats Domino, Eddie Cochran und all die andern Rock´n Roll Sachen von klein auf, da sich mein Vater das Zeugs dauernd reinzog; so richtig auf Elvis abgefahren bin ich 1977 da lief anlässlich seines Todes in FS 1 oder FS 2 heute ORF - Aloha From Hawaii; damals hatten wir noch eine SW Kiste aber der Funke sprang sofort über; am besten gefallen mir die Shows aus 75 - in den Player kommt aber alles nach Lust und Laune zwischen 69- 77; mein Lieblings Suit ist Indian Feather; eins meiner Lieblingslieder ist Polk Salad Annie aus den Rehearsals zu TTWII - auf der SE leider nicht mehr drauf - im DVD Player läuft meistens On Tour oder The CBS Tapes

auf jeden Fall schaff ich keinen Tag ohne Elvis gehört oder ein geiles Bilderbuch mit Onstage Pics reinzuziehen

ICH IN SÜCHTIG NACH ELVIS UND STOLZ DRAUF
  #27  
Alt 29.07.2005, 22:19
Benutzerbild von G*I*Blues
G*I*Blues G*I*Blues ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: 5034 Suhr /Switzerland
Beiträge: 628
G*I*Blues Renommee-Level 0,4%
G*I*Blues eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Moody
...er hat sich weiterentwickelt....oder hätte er weiter Rock'n'Roll wie in den 50s machen sollen??
was ich auch sehr gut finde, aber mir persöhnlich gefällt halt der Elvis aus den 50er, irgendwie zieht es mich in die richtung autos, Alltag .....
Seine Jumpsuits gafallen mir natürlich auch, obwohl sie manchmal ein bisschen sehr Kitschig sind, aber eben, die 70er...
jedem das seine
  #28  
Alt 29.07.2005, 22:26
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier meine Geschichte

1963 in Essen gebohren kam ich ende August 1972 in Alter von 9 Jahren ins Internat ( EV Jugendhof Martin Luther King) in Traben-Trabach an der schönen Mosel.

Schon seit Kindheit an bin ich Motorsportfan und bin als Kind auch einmal auf den Nürburgring gewesen . Besonders die Formel1 hatte es mir angetan. Hätte mir Damals jemand gesagt , das ich einmal in der Stadt des Formel1 Weltmeisters leben würde ich hätte es nicht geglaubt.
Im Jugendhof waren wir in Gruppen aufgeteilt.Es gab dort Jungen,Mädchen und Gemischtengruppen die Jeder in einem anderen Haus untergebracht waren.Ich war im Haupthaus im 1.Stock in der Jungengruppe Kolibris. Im 2.Stock gab es eine Mädchengruppe ,hier habe ich auch schnell eine Freundin gefunden. Ich weiss nur noch das ihr Name Petra war und sie 13 Jahre alt war.Eines Tages kam sie zu mir und sagte : " heute abend läuft ein toller Rennfahrerfilm im TV. Ich sah dann am Abend den Film Speedway.Ich fand den Schauspieler und die Musik einfach toll.
In den Weihnachtsferien bin ich dann nach Hause nach Essen gefahren.Ich wollte unbedingt diese Musik haben ,jedoch gab es Damals den Soundtrack von Speedway noch nicht in Deutschland. Meine 1.LP's waren dann die Burning Love und Elvis Forever.Ich konnte einfach nicht genug von der Musik des King kriegen und das obwohl ich ja noch kein Englisch konnte.Ich hatte zuvor schon The Sweet,Suzi Quatro , Smokie und alles was eben In war gehört.Aber Elvis war eben der King. Ins Internat konnte ich nur einen Cassettenrekorder mitnehmen.Schnell tauschte ich mit einem Kammeraden meinen Tischtennis-Schläger gegen eine Elvis Forever MC ein.
Jedes Jahr zu Muttertag gab es ein Motorbootrennen in Traben-Trabach.Michael Werner aus Kerpen war Damals Weltmeister.Er war der 1.Weltmeister aus Kerpen , Schummi kam ja erst viel später.
1977 kurz nach meiner Entlassung bin ich dann nach Kerpen-Brüggen gezogen..Meine Eltern hatten sich scheiden lassen .
Da wir aber eine neue Wohnung brauchten und in Essen eine neue Wohnungso schnell nicht zu haben war,ich muste ja weiter zu Schule, versuchte ein Bekannter eine Wohnung in Köln zu finden. Durch die Zeitung wurde er auf ein Neubaugebiet in Kerpen aufmerksam.
Es war eine Hochhaussiedlung am Rande des Tagebaues Frechen.

Hier hatte die Rheinbraun ein kleines Loch gebuddelt. 11Quadratkilometer gross,von Brühl,Erftstadt,Frechen bis nach Kerpen.
Das Loch war 250 Meter Tief,in fast 20 Jahren Hatte man 11 000 000 Kubikmeter Erde weggebuddelt und 250 000 000 Tonnen
Braunkohle geföhrdert. Der kleine Bager vor meiner Türe hatte nur ein Gewicht von 7600 Tonnen,etwa soviel wie 10 000 VW Golf und die Grösse eines Hochhauses.Seine rekordverdächtige Geschwindigkeit beträgt 600 Meter pro Tag. Er ist eben der Grösste Braunkohlenbagger der Welt.Heute ist er im Tagebau Hambach tätig. Der Tagebau Frechen ist mitlerweile wieder zugeschüttet. Im August wird hier Papst Benedikt eine Messe halten.
Auf einen meiner 1.Spaziergänge durch Brüggen entdeckte ich vor einer Halle 2 Rennboote auf einem PKW-Anhänger mit der Aufschrift M Werner. Welch ein Zufall
1986 bin ich dann in ein Haus im Dorf umgezogen Hier wohne ich bis Heute.
Meine Elvis Sammlung wurde von Jahr zu Jahr grösser. Zur Konfirmation 1977 bekam ich von meinen Bekannten nur Glückwunschkarten mit je einem Hunderter darin. So kamen dann 1600 DM zusammen.Als 1.kaufte ich mir eine neuen Plattenspieler.Zum Geburtstag bekam ich dann die Golden Records vol1 und 2 . Ich bin dann oft nach Köln zum Saturn gefahren.Es war das grösste Schallplattenhaus der Welt.Hier kaufte ich viele Elvis Platten. Zunächst die Flamming Star,Elvis Forever vol2,His hand in Mine und viele andere. Nach dem Tod des King bekam ich dann die 100 Superrocks
und die Elvis Arron Presley.

Anfang der 80 Jahre sah ich dann im TV die Sendung Hallo Elvis und höhrte erstmals von der EPG .
Meine Elvis Sammlung ist inzwischen auf 140CD's, 5 Bücher und 30 DVD's angewachsen. Meine 40 Elvis LP's habe ich auch noch.

Michael
  #29  
Alt 30.07.2005, 06:51
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Also ich bin Elvis-Fan seit Ende 1977. Hab damals die ELVIS FOREVER Doppel-LP zu Weihnachten bekommen und schon wars passiert.
  #30  
Alt 30.07.2005, 07:17
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Also Lieblingsjumpsuit ist Schwierig, da es viele Gute gibt. Aber ich würd sagen der Aloha. Warscheinlich weil es der ist den ich am längsten kenne. Hab mir auch selber einen gemacht, hier die Fotos:



Antwort

Stichworte
fans


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben