Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 25.02.2009, 21:27
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von hollywood Beitrag anzeigen
Ich bin vorallem gespannt was diese neue Label uns an Qualität bringt, Booklet, und Aufmachung u. nat. Ton bei der AR.
Falls es wie bei Straight Arrow sein sollte oder Rainbow Records,
Dann freu ich mich auf diese neue Label.
Bei der Quali von SR fühlt man sich seit einigen Ausgaben irgendwie verarscht.
Ich glaub es sieht alles etwas anders aus als man schnell denken mag.
Früher dachte ich auch so, aber jetzt nicht mehr.
Es ist ja so dass viele VÖs von immer den gleichen Leuten mit einfach verschiedenen Labelnamen kommen
Und Madison würde sowas nicht als Madison bringen um nicht ihren Namen mit schlechten Kritiken wegen ARs zu belasten.
Aber vielleicht stecken genau hinter diesem "neuen" Label ebenso Leute die die Madisons machen, oder irgendwelcher anderer Label.
Ist nur ein Beispiel, ich geh nicht davon aus dass es jetzt wirklich genau so wäre mit den genannten Lables
Aber da ist dann ein Label wie SR dass sich um unveröffentlichte Sachen annimmt (was ja eigentlich sogar sehr positiv ist) natürlich schon von vornherein zu verdammt als Schuhabtreter herhalten zu müssen.
Immerhin kann niemand was für ein mieses Tape, da kann weder SR noch Madison oder xxxx eine wunderbar klingende CD draus machen. Ist eigentlich ungerecht die "armen" Labels die uns gutes tun wollen so niederzumachen. Obwohl jetzt speziell bei SR und seinen verwandten Labels natürlich Kritik gerechtfertigt ist was deren schnippseleien oder grafik bzw. teilw. falsche Ankündigungen betrifft. Der Sound passt ja eher immer.
Ich persönlich erwarte mir einfach eine ganz durchschnittliche CD, ob nun neues Label oder bekanntes....weil es heisst ja die CDR sei ganz ok, also kann das Endprodukt nicht um Welten anders sein wenn man logisch denkt. Wird sich ja bald zeigen denke ich
Alt Alt 25.02.2009, 21:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 26.02.2009, 05:25
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen

Aber da ist dann ein Label wie SR dass sich um unveröffentlichte Sachen annimmt (was ja eigentlich sogar sehr positiv ist) natürlich schon von vornherein zu verdammt als Schuhabtreter herhalten zu müssen.
Immerhin kann niemand was für ein mieses Tape, da kann weder SR noch Madison oder xxxx eine wunderbar klingende CD draus machen.
Wie wär`s sich die Mühe zu machen und nach gescheiten tapes zu schauen, so wie es die anderen auch machen..?
Und wie wär`s damit, eine CDR nicht einfach zu kopieren, sondern sich die Mühe machen, den besten Sound rauszuholen....wie wär`s mit einem schönen Layout dazu mit feinen liner notes.....siehe Rainbow, Madison, SA, etc..

Nee, nee...so nicht,.....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.02.2009, 08:53
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Es wird wohl kaum immer bessere Tapes geben....und wo soll man die zu suchen anfangen
Und CDs wo wirklich ein anderes Tape als das bei einer Vorveröffentlichung Verwendung fand -auch wenn es so draufgeschrieben wurde- sind wohl extrem wenige
Und mal ehrlich, eine unveröffentlichte Show ist mir um einiges lieber als irgendwelche Liner Notes oder ein schönes Foto in einem Booklet welches man kein zweites Mal anschaut

Geändert von Johnny B. (26.02.2009 um 08:56 Uhr)
  #24  
Alt 26.02.2009, 09:44
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
ich seh das (im gegensatz zu früher) mittlerweile auch nicht mehr ganz so eng. was bringen mir dicke booklets, die ich meistens einmal schnell durchblättere und eh nicht wirklich lese?

da ist es mir viel lieber, ich krieg eine unveröffentlichte show endlich auf einem echten silberling und die daten stimmen, d.h. es ist nicht falsch datiert oder solche sachen, wie es immer wieder mal vorkommt ...

es ist kein großes geheimnis, dass auch namhafte labels (madison, straight arrow usw.) zwischendurch öfter mal nur mit wasser kochen, warum auch nicht. dass sie dies jedoch naturgemäß unter anderem namen machen, liegt wohl auch klar auf der hand.

weil das SR label angesprochen wurde - ich will's sicher nicht verteidigen, dafür waren die diversen veröffentlichungen der letzten zeit eine ziemliche enttäuschung, was die optische aufmachung (ich rede nicht vom fehlenden booklet), (falsche) daten, "schnittaktionen" usw. betrifft, vom sound her würde ich nicht meckern.

aber denken wir mal an den anfang dieses labels zurück ... die ersten veröffentlichungen waren nicht so schlecht, ganz im gegenteil - wenn ich da an die "trying to get to memphis" (die ich mehr als lange gesucht habe) oder auch an die "not too sweet" denke. aber irgendwann ging's dann irgendwie langsam aber sicher stetig bergab mit den veröffentlichungen ...

zum thema "MxF" sag ich jetzt mal besser nix ...
  #25  
Alt 26.02.2009, 12:30
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen

zum thema "MxF" sag ich jetzt mal besser nix ...
Und was sagst du zu "wolf call"?
  #26  
Alt 26.02.2009, 13:28
Benutzerbild von hollywood
hollywood hollywood ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 335
hollywood Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wie wär`s sich die Mühe zu machen und nach gescheiten tapes zu schauen, so wie es die anderen auch machen..?
Und wie wär`s damit, eine CDR nicht einfach zu kopieren, sondern sich die Mühe machen, den besten Sound rauszuholen....wie wär`s mit einem schönen Layout dazu mit feinen liner notes.....siehe Rainbow, Madison, SA, etc..

Nee, nee...so nicht,.....


Genau so sehe ich das auch, es gibt Labels die machen sich die Mühe um Ton technisch und optisch das beste rauszuholen.
  #27  
Alt 26.02.2009, 13:38
Benutzerbild von hollywood
hollywood hollywood ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 335
hollywood Renommee-Level 0,4%
[quote=walk-a-mile-in-my-shoes;562484]
weil das SR label angesprochen wurde - ich will's sicher nicht verteidigen, dafür waren die diversen veröffentlichungen der letzten zeit eine ziemliche enttäuschung, was die optische aufmachung (ich rede nicht vom fehlenden booklet), (falsche) daten, "schnittaktionen" usw. betrifft, vom sound her würde ich nicht meckern.

aber denken wir mal an den anfang dieses labels zurück ... die ersten veröffentlichungen waren nicht so schlecht, ganz im gegenteil - wenn ich da an die "trying to get to memphis" (die ich mehr als lange gesucht habe) oder auch an die "not too sweet" denke. aber irgendwann ging's dann irgendwie langsam aber sicher stetig bergab mit den veröffentlichungen ...


Genau das ist der Punkt sie waren schon bedeutend besser, jetzt werden die CD´s nur noch auf den Markt geworfen. und die früheren Kriterien scheinbar nicht mehr beachtet, oder gab es hinter diesen Label ein Wechsel der Produzenten ?
Das mit der Ton-Quali ist Ansichtsache aber bei der Rock & Blues war für mich das erträgliche erreicht, solch eine Show brauche ich nicht nur das sie im Schrank steht.
Diese CD war nicht zum anhören so furchtbar war der Sound.

Geändert von hollywood (26.02.2009 um 13:53 Uhr)
  #28  
Alt 26.02.2009, 13:40
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Und was sagst du zu "wolf call"?
tja, ähm, was soll ich sagen ... das ist ein ganz eigenes thema ...
  #29  
Alt 26.02.2009, 13:52
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ich glaube ich werde mir die CD auch zulegen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #30  
Alt 26.02.2009, 14:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Es wird wohl kaum immer bessere Tapes geben....und wo soll man die zu suchen anfangen

Und CDs wo wirklich ein anderes Tape als das bei einer Vorveröffentlichung Verwendung fand -auch wenn es so draufgeschrieben wurde-
sind wohl extrem wenige
es gibt von beinahe jeder show aus den 70ern zumindest zwei verschiedene sourcen.. soviel zum thema *wo soll man anfangen zu suchen*

klar.. oft genug gibt es dieselbe show mit verschiedenen titeln, aber von derselben source.. aber meist reicht es schon,
die laufzeiten zu vergleichen um zu sehen, ob sie von derselben quelle kommt oder auch nicht.
wenn man allerdings zu faul ist, erst mal zu suchen, und gleich das erstbeste band, das man - meist am günstigsten - findet, bearbeitet -
wenn überhaupt - dann darf man sich im nachhinein über kritik nicht wundern..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
coming, soonthe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben