Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 08.02.2009, 20:02
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
Ach bitte, erzähl doch die Geschichte!! Du hast mich schon ganz neugierig gemacht. Dein Mann war also begeistert...
Nein, ihm war es nur peinlich. Und er wollte nicht noch mehr Aufmerksamkeit erregen, wenn ich jedesmal nachgehakt habe, wenn unser Elvis-Führer erzählt hat.
Alt Alt 08.02.2009, 20:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 08.02.2009, 20:33
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine "Auf-den-Spuren-Von-Elvis-Presley"-Erfahrung:

Zu Anfang stellte sich unser Elvis-Führer vor. Wie lange er schon Elvis-Fan war und wie dazu kam und halt das Übliche. Er erzählte von Elvis und Bad Nauheim. Elvis wollte ja nicht nach Bad Nauheim, weil ja das "BAD" davorstand und das würde ja nichts Gutes verheißen.

Elvis sagte immer: "Es gibt ein bad Nauheim und ein gutes Nauheim."

Vor der Dankeskirche blieben wir dann stehen und der Herr beschrieb uns, an welcher Stelle das ehem. Parkhotel gestanden hat. So weit so gut. Er erklärte uns, dass Elvis dort aber nicht lange wohnte. Dieses hatte den Grund, dass immer wieder vor dem Hotel Fans kreischend und schreiend gestanden haben. Zu dieser Zeit hatte sich aber auch der König von Saudi-Arabien angemeldet. Nun wurde der Hoteldirektor aber nervös. Das ging doch nicht. Der König von Arabien kommt und vor dem Hotel stehen schreiende Mädels und was denn der König davon halten würde. Also wurde Elvis angeboten, doch das Hotel zu wechseln. Man fuhr ihn durch Nauheim und er suchte sich dann das Hotel Grunewald aus.

Da sind wir dann hin. Aber zuerst ins Dolce rein. Wir wurden informiert, dass die Hessische Regierung aus Geldnot heraus, dieses verkauft hatte. An einen Amerikaner, der mit Namen Dolce hieß. Daher der Name. Man freute sich, dass ein Amerikaner dieses Gebäude gekauft hatte, doch es kam anders. Dieser Amerikaner setzte einen hölländischen Verwalter an. Der heutige Pub im Dolce war früher der Treffpunkt des Fan-Clubs und hieß Memphis.

Als er dass erzählte, schrie eine Frau freudig aus der Menge auf: Memphis. Ja Memphis, Tennessee! Da ist doch der Elvis geboren. Ich drehte mich zu ihr um und sagte mit meiner einfach entzückenden Art: Ja, er kommt da her, aber er ist da nicht geboren! Und die nette Dame: Ach! Und ich: Jau! Unser Elvis-Führer fuhr fort. Auf jeden Fall hat dieser Holländer diesen Memphis-Club aufgelöst und einen Pub rausgemacht, der aber nicht so gut läuft. Nun hofft der Elvis-Fan-Club, dass sie diesen Treff wiederbekommen und dort einen Anlaufpunkt für alle Fans die nach Nauheim kommen, errichten können. Also, das fände ich echt gut.

Okay, weiter.
Unser Elvis-Führer berichtete uns dann, dass Elvis in die Villa Grunewald eingezogen ist:

Elvis-Führer:
Er hatte dort die ganze obere Etage. Jeder hatte dort sein Zimmer. Die Bodyguards, sein Vater, seine Großmutter und er selber. Ein Zimmer war jedoch noch frei und keiner wusste, für das dieses denn war. Bis Elvis eines Tages nach einem Manöver in Grafenwöhr ein junges Mädchen mitbrachte. Elisabeth. Er hatte sie dort kennengelernt und sie wurde seine Sekretärin. Natürlich machte Elisabeth sich Hoffnung, dass sie die Auserwählte von Elvis sein würde. Aber sie blieb ihr Leben lang nur die Sekretärin und er hat nie etwas mit ihr angefangen.

Sonja: Ach kommen Sie, gekuschelt haben die beiden schon!

E.F. (in einem ganz bösen Ton sagend und mich mit starren Blick durchbohrend)
Jetzt kommen wieder diese Geschichten. Jeder hatte was mit Elvis. Fragen Sie mal hier in Nauheim nach, da erzählt ihnen jede Frau aus diesem Jahrgang, dass sie was mit Elvis hatte. Das war aber nicht so. Seine Bodyguards waren die jenigen, die jeden Abend los zogen. Natürlich haben die Mädchen nachher erzählt, dass sie mit Elvis was hatten, bevor man erzählt, man hatte nur was mit Bodyguard. Elvis war jeden Abend Zuhause und hat Klavier gespielt. Er war über den Verlust seiner Mutter noch nicht weg und weinte oft. Er war halt ein Muttersöhnchen (das hat er wirlich gesagt). Auch sein Vater ging jeden Abend los und Elvis war da sehr empört drüber. Bis sein Vater dann seine zweite Frau kennenlernte. Da haben sich Elvis und sein Vater wieder gut verstanden!

Sonja: Aber mit Elisabeth war das ja doch schon anders, oder?

E.F.: Mit Elisabeth war das genauso!

Sonja: Und was war mit dem Feuer? War das im Grunewald oder Parkhotel?

E.F. (der Blick wurde durchdringender und ich bekam Angst)
Das Feuer war nur deswegen, weil sich weitere Mitbewohner des Hotels über die Bodyguards beschwerten. Und das waren schon sehr komische Typen und die duldeten keine Kritik und wollten dann natürlich auch wissen, wer sich beschwert hatte. Als sie das raushatten, haben sie ihm eine brennende Zeitung unter die Tür geschoben. Elvis hatte da nichts mit zu tun.

Sonja: Warum ist er dann nach so kurzer Zeit dort auch wieder ausgezogen?

E.F.: Weil die Bodyguards halt nur Ärger gemacht haben. Man hat ihm gesagt: Herr Presley, sie könnten hier noch ewig wohnen, aber die Menschen, die sie mitgebracht haben, verärgern unsere Gäste.

Sonja: Und Elvis war nie dabei?

E.F.: Nein, Elvis saß die meiste Zeit an dem Klavier. Das nervte zwar die Gäste auch, weil er stundenlang immer und immer wieder die selben Stücke einübte, aber an den von Ihnen erwähnten Dingen war er nicht beteiligt.

Sonja: Hätte ich ihm auch garnicht zu getraut!

Frau aus der Menge: Ne, ich auch nicht. Dafür war der viel zu nett!

Sonja zustimmend nickend!!!!!
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 08.02.2009, 20:49
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Vor der Goethestraße:

E.F.: Hier hat Elvis seine spätere Frau Priscilla kennengelernt. Er hatte vor einem Freund und Kollege von der Army erzählt, wie er sich seine Traumfrau vorstellt. Eines Tages fuhr dieser Freund nach Wiesbaden.

Jedes Mal wenn ein neuer Offizier in Deutschland ankam, wurde eine große Feier veranstaltet, an dem viele Soldaten teilnahmen. Auch dieser besagte Freund. Als er von dieser Feier wiederkam, erzählte er Elvis, dass er genau diese von ihm beschriebene Traumfrau getroffen hatte. Elvis fragte sofort, hast du ihre Telefonnummer, weißt du, wo sie wohnt? Und der Freund sagte: Ich bekomme das raus! Und so forschte er nach der Adresse und brachte dieses Mädchen nach Nauheim zu Elvis.

Das war Priscilla. Priscilla saß an dem ersten Abend zwei Stunden bei ihm und traute sich kein Wort zu sagen, sodass sie froh war, wieder gehen zu dürfen.

Aber Elvis blieb dran. Und als er dann nach Amerika zurückging, sagte er, dass sie zu ihm kommen soll. Aber der Stiefvater von Priscilla war dagegen, jedoch schaffte es die Mutter, ihn zu überzogen. Und Priscilla zog nach Memphis, jedoch musste sie vorher versprechen, dass sie im Haus von Elvis Vater lebte. Das versprach sie und so durfte sie rüber.

Zu diesem Zeitpunkt war die Liebe aber schon fast wieder verloschen. Diese Liebe erwachte dann erst wieder, als Lisa-Marie geboren wurde. Aber Elvis stellte sich vor, dass Priscilla immer Zuhause sitzen sollte und so suchte sie sich den Karate-Lehrer. Danach ging es Elvis garnicht mehr gut. Man weiß ja, wie er nachher ausgesehen hat und wie krank er war. Oft haben wir gesagt, dass wir ihn einfach wieder nach Nauheim holen und ihn hier wieder aufpeppeln.

Sonja: Hat denn Nauheim auch ne Entzugsklinik?

Meine Frage wurde ignoriert!!!!

Geändert von gast-20090708 (08.02.2009 um 20:54 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 08.02.2009, 20:53
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
OMG

Jetzt freu ich mich doch auf diese Führung
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #25  
Alt 08.02.2009, 21:04
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Hof.jpg

Dort standen wir dann auch vor:

E.F.: Elvis wollte immer eine Deutschland-Tournee machen. Und hier sollte sein erstes Konzert stattfinden. Dieses war schon alles geklärt mit der Verwaltung. Aber er hatte einen Manager, der ein Spieler und komischer Kauz war. Dieser Manager war Holländer. Ja, die Holländer, die machen uns immer Ärger (lach). Dieser Manager war illegal in die USA eingereist und ließ deswegen Elvis nie mehr aus Amerika raus.

Wenn er nämlich mitgekommen wäre, wäre die Gefahr viel zu groß gewesen, dass er nicht mehr in die USA hätte einreisen dürfen. Die Amerikaner hatten da nämlich ganz strenge Gesetze. Und da hatte dieser Manager Angst, dass er seinen Goldesel verlieren würde. Deswegen hat er ihm nur noch in Las Vegas spielen lassen, weil er halt ein Spieler war und Elvis hatte dafür zu sorgen, dass er immer wieder Geld hatte.

Geändert von gast-20090708 (08.02.2009 um 21:39 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 08.02.2009, 21:20
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Als wir vor der Steel standen, sagte unser Elvis-Führer, dass das Abbild wirklich nicht schön wäre. Der Bildhauer hätte aber erklärt, dass solch feine Gesichtszüge, wie die, die Elvis hatte, mit diesem Material nicht herzustellen sei. Deswegen sähe es doch ein wenig plump aus.
Eine Dame, auch ein Elvis-Fan, aus Köln plant aber eine Bronzestatue herstellen zu lassen, so wie diese, die in Köln steht mit Willi Millowitsch.



Diese soll dann, auch mit Bank, im Kurpark aufgestellt werden. Man kann sich dann neben Elvis auf die Bank setzen und sich fotografieren lassen
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 08.02.2009, 22:56
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Köstlich Sonja, mach' weiter bitte....

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #28  
Alt 08.02.2009, 23:53
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Sehr schön und amüsant zu lesen!

  #29  
Alt 08.02.2009, 23:56
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Sonja ich danke dir - köstlich !
Brandi-wir reden glaub ich nochmal !Ich weiss nicht ob der Füher nachdem wir oder vor Allem ich an der Führung teilgenommen haben, seinen Job noch weitermachen will
  #30  
Alt 09.02.2009, 08:16
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a


Noch ne nette Anekdote:

Wir versammelten uns in einem Halbkreis vor dem Eingangstor des Grunewalds. Unser E.F. erklärte uns dieses Tor ganz genau:

Sehen Sie sich dieses Tor genau an. Es ist wunderbar verarbeitet mit hervorstechenden Verschnörkelungen (er drückte sich ein wenig anders aus). Schauen Sie sich auch die Blumen und Blätter an. Wenn wir uns diese jetzt einmal wegdenken und uns dafür Gitarren vorstellen, so sieht dieses Tor fast wie das von Graceland aus. So hat Elvis sich noch ein Stück aus Deutschland mitgenommen, in dem er sich so ein Ähnliches hat nachbauen lassen.

Sonja: Aber das Tor von Graceland.....

Bedauerlicherweise konnte ich nicht weitersprechen, da ich einen höllischen Schmerz in meinem rechten Fuß spürte, weil mein Mann mit seinem ganzen Gewicht auf diesem stand.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
rathaus, wiesbaden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben