Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 04.04.2008, 16:48
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn man sich Elvis Kleidungsstücke aus den späteren Jahren in den Ausstellungen oder auch in "Graceland" selbst anschaut, kommt man eindeutig zu der Aussage, dass er durchaus nicht dick oder fett war. Größenmäßig hätte er einer deutschen XL oder 54/56 als Herrengröße entsprochen. Die Herren, die Kleidung in diesen Größen tragen, sind nicht superschlank, aber immer noch gut anzuschauen.

Das allerdings ist mein Empfinden und vielleicht sehen das Andere nicht so.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Alt Alt 04.04.2008, 16:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 04.04.2008, 17:00
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Wenn man sich Elvis Kleidungsstücke aus den späteren Jahren in den Ausstellungen oder auch in "Graceland" selbst anschaut, kommt man eindeutig zu der Aussage, dass er durchaus nicht dick oder fett war. Größenmäßig hätte er einer deutschen XL oder 54/56 als Herrengröße entsprochen. Die Herren, die Kleidung in diesen Größen tragen, sind nicht superschlank, aber immer noch gut anzuschauen.

Das allerdings ist mein Empfinden und vielleicht sehen das Andere nicht so.


Jesse
Das entspricht auch der Realität.

Aber es hat sich nun mal die Meinung festgesetzt, dass Elvis übermäßig dick/fett war. Es gab im Frühjahr 1977 eine Schlagzeile in der BILD-Zeitung "So frisst sich Elvis Presley tot", daneben ein Foto vom Sommer 1975, auf dem er denkbar schlecht getroffen ist, Gesicht verzerrt, Haare verschwitzt in der Stirn ... Menschen, die sich nicht näher mit Elvis beschäftigen, behalten sich nur wenige Schlagworte aus seiner Biographie: Elvis - Rock'n'Roll - 50er - 60er: billige Filmchen, Bühnencomeabck - Drogen - fett - jung gestorben.

Der "dicke Elvis" der 70er ist dann irgendwann zum Selbstläufer geworden, gepusht von manchen Medien, bis heute.
  #23  
Alt 04.04.2008, 17:05
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Das entspricht auch der Realität.

Aber es hat sich nun mal die Meinung festgesetzt, dass Elvis übermäßig dick/fett war. Es gab im Frühjahr 1977 eine Schlagzeile in der BILD-Zeitung "So frisst sich Elvis Presley tot", daneben ein Foto vom Sommer 1975, auf dem er denkbar schlecht getroffen ist, Gesicht verzerrt, Haare verschwitzt in der Stirn ....
Handelte es sich dabei nicht um Fotos vom 12. Februar 1977, Hollywood? Fotos aus dem Frühjaht 1975 hab ich zumindest noch nie in diesem Zudammenhang gesehen.
Und machen wir uns nichts vor: am 12. Februar 1977 war er wirklich in einer extrem schlechten Verfassung. Kenne nicht ein einziges vorteilhaftes Bild aus diesem Konzert...
  #24  
Alt 04.04.2008, 17:11
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Sowas nenne ich "dick". Aber ein Mann mit über 1.80 Körpergröße und vielleicht maximal 120 kg? Das ist leicht übergewichtig.
Also, ca. 40 kg Übergewicht, wenn die Zahl stimmt, ist aber schon viel.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #25  
Alt 04.04.2008, 17:40
Divine Divine ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.112
Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%
Man kann nicht immer vom Gewicht ausgehen.
Es gibt Leute, die haben 140 kg, aber einen ziemlich schlanken Oberkörper, da fängt das "dick sein" erst ab dem Hintern und den Beinen an.
Ich weiß nicht, wieviel Elvis zu seiner "Besten Zeit" wog und eigentlich interessiert es mich auch nicht. Ich möchte nicht sagen, dass er zu jeder Zeit rank und schlank war, er hatte Zeitweise halt einfach nen Bauch, was nun aber auch nicht sonderlich schlimm ist.

Warum Elvis allerdings immer als fett bezeichnet wird, verstehe ich absolut nicht. Unter fett versteh ich wirklich was anderes, wenn der Körper absolut unförmig ist und man nicht mehr weiß, welches Körperteil nun welches sein soll. Und das war bei Elvis nie der Fall. Ich würde Elvis noch nicht mal als dick bezeichnen, er hatte sehr dünne Beine, Arme und auch seine Rückenansicht war nicht gerade das, was ich als dick bezeichnen würde. Mein Vater wiegt bei einer Größe von 1,75 95 Kilo, ist aber alles andere als dick. Er hat nen Bauch, ja, aber ich finde, das gehört zu einem Mann und ich finde nicht, dass der Bauch Elvis hässlich gemacht hat.
  #26  
Alt 04.04.2008, 17:45
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Das sehe ich genauso. Der Bauch hat Elvis nicht hässlich gemacht!! Ich find, zum größten Teil sieht er auch mit super aus. Nur in 1977 hats dann teilweise n bisschen ausgeartet. Da sah er dann echt mitgenommen aus, was aber wohl kaum mit einem Bauch zusammenhängt.
  #27  
Alt 04.04.2008, 17:47
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Da Elvis mal als der schönste Mann galt und viele Männer sicher neidisch waren, haben manche Leute Spaß daran, ihm eins drauf zu hauen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #28  
Alt 04.04.2008, 17:47
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Divine Beitrag anzeigen
Warum Elvis allerdings immer als fett bezeichnet wird, verstehe ich absolut nicht.
Ich glaube das lag/liegt an den Fotos die die presse immer wieder vorkrammt auf denen Elvis mal nicht so toll aussah. Komischerweise sieht man auf solchen bildern selten seine ganze figur nur sein Gesicht ganz ganz nah....am besten noch verschwitzt und fertig von einem konzert... :traurig:
  #29  
Alt 04.04.2008, 17:53
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Manchen Leuten scheint es wirklich zu gefallen, immer nur die schlechteste, absolut übertriebene Seite an Elvis zu sehen. Und das er nach einem Konzert geschwitzt ist, ist doch vollkommen normal, nochdazu wenn man sone warme Jumpsuit trägt und es sowieso schon heiß draußen ist.
  #30  
Alt 04.04.2008, 17:53
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Da Elvis mal als der schönste Mann galt und viele Männer sicher neidisch waren, haben manche Leute Spaß daran, ihm eins drauf zu hauen.
Das war vielleicht das Problem welches Elvis hatte das man ihn immer mit Elvis verglich, und zwar mit dem jungen Elvis...
Antwort

Stichworte
aussehen, dickes, ursache


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben