Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 06.09.2005, 19:28
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von andy_m
Das wird ja immer interessanter
Werde HelRader mal fragen. Vieleicht postet er ja nacher dazu eine Antwort.
Bin mal gespannt was die Lösung ist
...das wird ja wirklich immer interessanter !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 06.09.2005, 19:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 06.09.2005, 21:22
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
So Freunde,
hier die Lösung der Frage.
Nochmals vielen Dank an Hel Rader für die Erklärung



Die Aufnahme habe ich oft auf R.SH (Radio Schleswig Holstein) und NORA (Nord Ost-See Radio) bei Elvis Sondersendungen gespielt. Die Version hat eigentlich sonst keiner, also auf Berlin kann sie demnach kaum gelaufen sein.

Nun ist das Lied von einem Bekannten von mir und von Wolfgang Hellmann, einem Sänger und Gitarristen mit eigenem Studio, aufgenommen worden. (Wir drei waren auch zusammen 1982 in den USA und Memphis/Nashville. Ich kam damals durch meine Beziehungen zu RCA sogar ins Haus Graceland rein. Das war VOR der Eröffnung. Wir waren dort im Mai 1982. Was ich da so alles gesehen habe, ist unglaublich. Ich durfte alles anfassen, spielte auf Elvis-Gitarren, hatte die Goldene aus Deutschland wie viele andere Platten und Sachen in der Hand usw. Jack Soden, damals wie auch heute noch Chef des Hauses, führte mich persönlich herum. Das wäre eine größere Geschichte. Hier also nur die Story des Songs (der Songs).

Denn es waren sogar noch zwei weitere Titel, „Rags To Riches“ und „Doin´ The Best I Can“. Besonders oft spielte ich wegen der großen Nachfrage das „Doin´ The Best“. Das war auch wirklich sehr gut gelungen. Nun bin ich eigentlich kein Freund von solchen Spielereien. Aber die waren so gut gemacht. Besonders bei „Doin´“ und „It´s Your Baby“ hatte man das Gefühl - warum wurde damals nicht schon eine Gitarre dazu gespielt?



Gruß

Hel Rader (Helmut Radermacher)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei andy_m für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 06.09.2005, 21:44
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Hey coooool Na ich fass es ja kaum, nach 15 Jahren erfahr ich die Lösung, man besten DanK

Also das Ergebnis, welches da produziert wurde, kann es nur sagen Respekt Reskekt. Bin auch kein Fan von Nachbearbeitungen aber diese besagte Version klingt echt spitze und gefällt mir besser als das Original.
Noch mal zu der Sache wie ich zu der Aufnahme kam. Ich erinnere mich das es im Nachtprogramm lief, so irgendwas um 1.00/2.00 Uhr und ich schnell ans Radio gespurtet, um es aufzunehmen. Des Nachts bringen die öffentlichen ja oft Gemeinschaftssendungen welche im gesamten Bundesgebiet zu hören sind. Vielleicht war in besagter nacht ja einer von Euch Nord-Mannen am Start und hat es so ins Programm und in den Berliner Nachthimmel gebracht! Wäre, wenn Du sagst Rader, das nur ein kleiner Kreis die Aufnahme hatte, eine mögliche Erklärung.
Hab diese Version übrigens bis zum Erscheinen der 70er-Box für die amtliche gehalten und war zunächst überrascht als ich die Box-Version hörte

Bleibt als letztes nur die Frage: habt ihr das je einem größeren Kreis zugänglich gemacht? Wär schade drum wenn nicht... Wär doch was für ne Rare Elvis Vol.4
  #24  
Alt 06.09.2005, 22:01
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Das ist in der Tat eine tolle und interessante Geschichte
Ich wäre auch zu gerne in Graceland gewesen vor der Eröffnung LOL

Ich warte immer noch auf die Rare Elvis Vol.3 CD als RCA BMG Pressung.
Rare Elvis Vol.4 wäre der Hammer
  #25  
Alt 06.09.2005, 22:20
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von andy_m
Das ist in der Tat eine tolle und interessante Geschichte
Ich wäre auch zu gerne in Graceland gewesen vor der Eröffnung LOL

Ich warte immer noch auf die Rare Elvis Vol.3 CD als RCA BMG Pressung.
Rare Elvis Vol.4 wäre der Hammer
Ja auf die CD Rare 3 wird ja schon ewig gewartet. Ist aber absolut nicht in BMG Planung derzeit, wenn ich mich da richtig erinnere. Hab dazu mal was, entweder wars im Graceland-Magazin oder im grünen Forum, gelesen, das der liebe Hal Rader sich zumindest Gedanken über Rare 4 macht und immer gut für entsprechende Vorschläge ist ( na meine wären ja in diesem thread schon besprochen). Aber auch dazu kann er wohl bestens selbst Auskunft geben. Befürchte aber dass BMG aufgrund der derzeitigen Veröffentlichungspolitik (die letzten 4er Boxen) und auch wegen den ganzen FTD-Veröffentlichungen, derzeit wohl nicht für noch eine Alternativserie zugänglich ist. Von Essential Elvis hört man ja auch nichts mehr... Aber toll wärs schon, haste Recht
  #26  
Alt 07.09.2005, 15:20
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von andy_m
So Freunde,
hier die Lösung der Frage.
Nochmals vielen Dank an Hel Rader für die Erklärung



Die Aufnahme habe ich oft auf R.SH (Radio Schleswig Holstein) und NORA (Nord Ost-See Radio) bei Elvis Sondersendungen gespielt. Die Version hat eigentlich sonst keiner, also auf Berlin kann sie demnach kaum gelaufen sein.

Nun ist das Lied von einem Bekannten von mir und von Wolfgang Hellmann, einem Sänger und Gitarristen mit eigenem Studio, aufgenommen worden. (Wir drei waren auch zusammen 1982 in den USA und Memphis/Nashville. Ich kam damals durch meine Beziehungen zu RCA sogar ins Haus Graceland rein. Das war VOR der Eröffnung. Wir waren dort im Mai 1982. Was ich da so alles gesehen habe, ist unglaublich. Ich durfte alles anfassen, spielte auf Elvis-Gitarren, hatte die Goldene aus Deutschland wie viele andere Platten und Sachen in der Hand usw. Jack Soden, damals wie auch heute noch Chef des Hauses, führte mich persönlich herum. Das wäre eine größere Geschichte. Hier also nur die Story des Songs (der Songs).

Denn es waren sogar noch zwei weitere Titel, „Rags To Riches“ und „Doin´ The Best I Can“. Besonders oft spielte ich wegen der großen Nachfrage das „Doin´ The Best“. Das war auch wirklich sehr gut gelungen. Nun bin ich eigentlich kein Freund von solchen Spielereien. Aber die waren so gut gemacht. Besonders bei „Doin´“ und „It´s Your Baby“ hatte man das Gefühl - warum wurde damals nicht schon eine Gitarre dazu gespielt?



Gruß

Hel Rader (Helmut Radermacher)

..das ist ja wirklich eine sehr interessante geschichte !! ...hmmm da währe ich auch sehr gerne dabeigewesen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
baby, rock


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben