Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 12.08.2007, 18:02
Benutzerbild von Paul
Paul Paul ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Stuttgart-Stammheim
Beiträge: 5.824
Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%
Paul eine Nachricht über ICQ schicken
Ich mag ihn in allen Jahrhunderten, äh, nein, Jahrzehnten gleich.
__________________
Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
Alt Alt 12.08.2007, 18:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 13.08.2007, 01:01
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
ich mag elvis natürlich über alle 3 jahrzehnte..denke mal das ich die 60er etwas bevorzuge, besonders anfang der 60er ..aber im grunde finde ich ihn zu jeder zeit grossartig...was mich immer etwas gestört hat waren die jumpsuits beonders ab 1972 ...fände es viel besser wenn sie so wie 1969 und 1970 eher schlicht geblieben wären...besonders als er mitte der 70er fülliger wurde hätte er auf zweiteilige anzüge umstellen sollen ( wie es ja manchmal der fall war)
  #23  
Alt 13.08.2007, 19:02
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Ich finde Elvis in folgenden abschnitten gut:
50´s nichts auszusetzten
60´s ausser ein paar Filme und einigen lustlosen Liedern gut (schade das viele Lieder wie Love Letters oder Big Boss Man wegen den Filmen damals untergingen)
70´s würde ich sagen so ca 74´oder 75´der rest ist Standard, Sucht, Müdigkeit und ein paar Live und Studiohighlights!
  #24  
Alt 16.08.2007, 01:29
Joseph Joseph ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 12
Joseph Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
On Topic:

Mein "Heiliger Gral" sind die Memphis '69 Aufnahmen,
"Back In Memphis" und "From Elvis In Memphis" sind für mich die definitive Aussage des gereiften Elvis - manchmal frage ich mich, ob Elvis nicht vielleicht noch 1-2x in dem American Sound Studio hätte aufnehmen können - die sogenannte "Nashville Routine" war nämlich 1 1/2 Jahre später, also im damaligen Sommer '70 auch schon wieder deutlich erkennbar...

"Kentucky Rain"
"This Is The Story"
"Long Black Limousine"
"A Little Bit Of Green"
"Do You Know Who I Am"
"You'll Think Of Me"
"Suspicious Minds"
Was wäre deine Kaufempfehlung? Ich habe anscheinend NULL Ahnung. Ausser "Suspicious Minds" kenne ich keinen dieser Titel. Wie nähert man sich am besten den higher grounds der Elvis'schen Kunst?
Konkret: Was soll ich kaufen?

Zitat:
Zitat von Master Sniper;
Seine Filme ordne ich unter "Trash" ein, da habe ich lediglich "Blue Hawaii", weil dies eine Kindheitserinnerung ist, und "Change Of Habit", der ist ganz OK, aber Filme sind von Elvis nicht mein Ding.
Schon klar, aber: ich liiiiieeeebe "Change Of Habit". Nun, zumindest die Intro-Musik: "Stop, look and listen baby, that's my philosophy ..." Da kriege ich fast einen Herzinfarkt. Zu geil. Wird irgendwie in den Medien immer ignoriert.

Zitat:
Gestern sah ich mir mal wieder die Deluxe Edition von "Aloha From Hawaii Via Satellite" an, wenn die Endcredits laufen, ist dies auch immer ein seltsam bewegender Moment für mich, den ich nicht so wirklich in Worte fassen kann...
Nun, darum schreibst Du ja auch in diesem Forum. Es bedarf dieser Worte nicht, um dein Gefühl zu beschreiben. Wir haben alle schon mal so gefühlt.
  #25  
Alt 16.08.2007, 12:24
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Joseph: Um die kompletten Memphis '69 Sessions vollständig zu haben, empfehle ich Dir http://www.amazon.de/Suspicious-Minds-Elvis-Presley/dp/B00000IFT8/ref=sr_1_1/303-4492520-2728227?ie=UTF8&s=music&qid=1187259414&sr=1-1!

Es beinhaltet die beiden Originalalben "From Elvis In Memphis" + "Back In Memphis" und dazu noch sogenannte "Alternate takes", also vom endgültigen Master abweichende Einspielungen - so was kann recht interessant sein, da man so auch als an der Materie interessierter Fan mitverfolgen kann, wie ein Song sich bei den Sessions entwickelte...

Klare Ansage: Kaufen, man wird keinen einzigen Cent bereuen müssen!
  #26  
Alt 16.08.2007, 14:17
Joseph Joseph ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 12
Joseph Renommee-Level 0,4%
@Sniper: Ich danke dir vielmals.
  #27  
Alt 16.08.2007, 14:21
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Keine Ursache, sobald Du dir dieses Set zugelegt und in Ruhe angehört hast, würde ich gerne, sofern es keine Umstände bereiten sollte, Deinen Eindruck dieser Aufnahmen hier lesen wollen, okay?
  #28  
Alt 16.08.2007, 15:01
Joseph Joseph ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 12
Joseph Renommee-Level 0,4%
Ich habe hier sowas wie eine Merkliste. Da bist Du, neben den von dir empfohlenen Alben, vermerkt.

--> Give Feedback to Sniper (elvisnachrichten.de)

Man liest sich. Ich fühle mich dir verpflichtet.
  #29  
Alt 16.08.2007, 15:02
Vivi
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Wie mögt ihr Elvis am liebsten??
Nackt!
  #30  
Alt 16.08.2007, 15:07
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Huuuiiii, ist da mal wieder eine spitz
Antwort

Stichworte
liebsten, mögt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben