Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 12.08.2005, 20:40
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs
Das mit dem Zitat stand nirgends..
aber Jerry hat die Story mit *fire down below* auch schon bei den letzten Konzerten im Januar schon erzählt..
das mein ich mit zitiert
Musst ja Jerry verdammt gute kennen
in seiner letzten Mail meinte er jedenfalls (jetz mal frei wiedergegeben, damit sich nicht wieder wer aufpudelt ) :
*..Elvis war an dem Abend schon ziemlich müde, und bat uns, erst mal nur die Instrumental-version einzuspielen, er würde dann später seinen Part darüber singen. Leider ist es, wie wir alle wissen, dann nicht mehr dazu gekommen..*

Und wenn Elvis 1977 wirklich noch so stark und soooo gut drauf war, wie du im vorigen Posting meintest.. tja.. wieso gabs dann 77 keine vernünftige Recording-session mehr?
Aber ich bin mir fast sicher, daß du auch hierauf eine Antwort parat hast..
Warum auch nicht, wenn ich doch eine hab...?
Elvis hatte Kraft jeden verdammten Tag auf einer Bühne zustehen und was tat er da? Singen, sich bewegen. Er hatte nur keine Lust, denke ich mal. Er fühlte nicht den Drang etwas aufzunehmen. so denke ich es. Ich weiß es ja nicht genau. Aber "nicht die Kraft" hört sich an wie, er saß ja 76-77 ohnehin nur noch im Schaukelstuhl. Aber wenn er fertig war, dann weil er mehr tat als jeder andere Künstler für die Fans.
Alt Alt 12.08.2005, 20:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 12.08.2005, 21:37
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Jarvis2005
Aber wenn er fertig war, dann weil er mehr tat als jeder andere Künstler für die Fans.
Das kann man schlecht von der Hand weisen, wenn man sich mal die mörderische Tournee-Frequenz der letzten Jahre vor Augen führt. 1975 war Elvis ja so angeschlagen, dass er ins Spital zur stationären Behandlung musste. Doch statt sich der Gesundheit zuliebe für längere Zeit aus dem Show-Geschäft zurück zu ziehen, tourte er 1976 und 1977 - als es ihm gesundheitlich schlechter ging als je zuvor - wie ein Weltmeister!!!
Und so sehr ihn der Tour-Stress auch physisch belastete, so sehr dachte Elvis dabei an seine Fans. Laut Larry Geller soll Elvis am 27. Dezember 1976 gesagt haben:

"Gott sei Dank sind wir
wieder auf Tour. Ich meine,
Singen, auf der Bühne stehen,
Menschen glücklich zu machen
- das ist mein Lebensinhalt.
Das ist mein größter Augenblick."
  #23  
Alt 12.08.2005, 21:50
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Das hab ich auch noch so im Kopf, wie Du es zitiert hast!
Es war der dickste Winter und Larry sagte "Wir machen Pause, Elvis. Deine Fans werden Dich verstehen."

Haben wir auch, Elvis! Auch wenn ich erst 8 Jahre später geboren wurde

Und dann kam die fette 5-Tage Tour! Also MUSS er das gesagt haben. Denn es passt sehr gut zusammen!
  #24  
Alt 16.08.2005, 19:45
Benutzerbild von N880EP
N880EP N880EP ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 62
N880EP Renommee-Level 0,4%
Hier eine Mitteilung der Presseagentur APA (Austria Presse Agentur) in Wien von heute 12.18 Uhr:

Elvis, DJ Ötzi und Wolf Memphis
Rechtsstreit um die Nutzung des Songs "Fire Down Below"

Wien - Um die Veröffentlichung des ursprünglich für Elvis Presley geschriebenen Songs "Fire Down Below", dessen Premiere der Wiener Sänger Wolfgang Hahn alias Wolf Memphis für den 16. August, den 28. Todestag des King angekündigt hat, ist ein Rechtsstreit entbrannt. In einer der APA vorliegenden Stellungnahme behauptet Jerry O. Scheff, der Bassist von Elvis, der den Song 1976 für den Superstar geschrieben hatte, dass der Song illegal genutzt werde. Hahn beharrt jedoch auf der Rechtmäßigkeit des Projekts.

Mehr zum Thema
Wien
Am 13. August 2002 wurden in den Ardent Studios von Memphis von der Elvis Presley TCB Band die Instrumentalparts des Songs für den österreichischen Musiker DJ Ötzi eingespielt. Scheff schreibt nun, die rechtlichen Probleme hätten vor der Aufnahme nicht geklärt werden können. Hahn (der damals den Kontakt hergestellt habe) sei damit einverstanden gewesen, dass das Masterband der Aufnahme bis zu ihrer Klärung in Scheffs Besitz verbliebe. Das Projekt mit DJ Ötzi zerschlug sich jedoch, ein wie immer gearteter Vertrag zur Nutzung und Veröffentlichung der Aufnahme sei nie zu Stande gekommen.

Hahn, der nach eigenen Worten damals eine Kopie "sicherheitshalber nach Wien 'retten'" konnte, pocht jedoch gegenüber der APA darauf, dass alles rechtens sei: Die Verwertungsrechte der verwendeten Aufnahme lägen beim Herbert Fechter Management, das die Kosten der Aufnahme finanziert und ihm danach die Aufnahme schriftlich überlassen habe. Scheff hat indes rechtliche Schritte angekündigt.(APA)




Zu dem Auftrtittsmarathon von Elvis in den letzten Jahren. Nachdem ich mir heute "Elvis by the Presleys" angeschaut habe, decken sich die Aussagen von Priscilla dort mit Behauptungen, die es schon oft gab, die aber keiner wirklich hören und glauben wollte. Elvis war pleite. Nach seinem Tod waren (außer den Sachwerten wie Flugzeuge, Autos, Graceland etc.) faktisch (für seine Verhältnisse) fast keine flüssigen Mittel vorhanden - es bestand sogar der Gefahr einer Versteigerung oder Staatsübereignung von Graceland, da Kosten nicht gezahlt werden konnten. Daher auch der verkauf der Flugzeuge, von Autos etc. - Die Elvis-Rechte lagen zudem bis 1982 noch großteils bei Col. Parker, dem diese erst in einem Gerichtsprozeß "entrissen" werden mußten.

Es scheint also, daß Elvis in den letzten Jahren - egal wie- singen "mußte" um seinen hedonistischen Lebensstil noch finanzieren zu können.
  #25  
Alt 16.08.2005, 20:16
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von N880EP
Nachdem ich mir heute "Elvis by the Presleys" angeschaut habe, decken sich die Aussagen von Priscilla dort mit Behauptungen, die es schon oft gab, die aber keiner wirklich hören und glauben wollte. Elvis war pleite. Nach seinem Tod waren (außer den Sachwerten wie Flugzeuge, Autos, Graceland etc.) faktisch (für seine Verhältnisse) fast keine flüssigen Mittel vorhanden - es bestand sogar der Gefahr einer Versteigerung oder Staatsübereignung von Graceland, da Kosten nicht gezahlt werden konnten. Daher auch der verkauf der Flugzeuge, von Autos etc. - Die Elvis-Rechte lagen zudem bis 1982 noch großteils bei Col. Parker, dem diese erst in einem Gerichtsprozeß "entrissen" werden mußten.

Es scheint also, daß Elvis in den letzten Jahren - egal wie- singen "mußte" um seinen hedonistischen Lebensstil noch finanzieren zu können.
Gewiss, da ist was dran. Wurde Graceland nicht sogar mit einer Hypothek belastet, um den Forderungen von Priscillas Scheidungsanwalt nachkommen zu können?
Ich glaube, ich habe da mal sowas gelesen...
  #26  
Alt 16.08.2005, 20:22
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Gewiss, da ist was dran. Wurde Graceland nicht sogar mit einer Hypothek belastet, um den Forderungen von Priscillas Scheidungsanwalt nachkommen zu können?
Ich glaube, ich habe da mal sowas gelesen...
Graceland wurde (musste) schon 1967 zum kauf der Circle G belastet werden. Mich wundert schon dass Elvis damals nicht mal damals etwas Kohle leigen hatte
  #27  
Alt 16.08.2005, 21:27
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Graceland wurde (musste) schon 1967 zum kauf der Circle G belastet werden. Mich wundert schon dass Elvis damals nicht mal damals etwas Kohle leigen hatte
Der kleine Unterschied: Die Ranch in Mississippi wollte Elvis kaufen, die Scheidungsverbindlichkeiten musste er begleichen - egal wie...
  #28  
Alt 16.08.2005, 21:39
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Der kleine Unterschied: Die Ranch in Mississippi wollte Elvis kaufen, die Scheidungsverbindlichkeiten musste er begleichen - egal wie...
ja, schon klar. Aber einfach die Tatsache dass so wenig Geld da war wenn er es brauchte. Wäre er arbeitsunfähig geworden hätte er keine Rücklagen gehabt
  #29  
Alt 16.08.2005, 21:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
ja, schon klar. Aber einfach die Tatsache dass so wenig Geld da war wenn er es brauchte. Wäre er arbeitsunfähig geworden hätte er keine Rücklagen gehabt
Das ist richtig. Es wären ihm dann nur noch die Einnahmen aus den Rechten an seinen bisherigen Songs geblieben - aber auch nur bis 1973, denn dann verkaufte er diese Rechte gegen Bares an seine Plattenfirma. Von da an hätte er wirklich ein Problem gehabt.
  #30  
Alt 16.08.2005, 22:07
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Das ist richtig. Es wären ihm dann nur noch die Einnahmen aus den Rechten an seinen bisherigen Songs geblieben - aber auch nur bis 1973, denn dann verkaufte er diese Rechte gegen Bares an seine Plattenfirma. Von da an hätte er wirklich ein Problem gehabt.
Und nicht nur er
Ich glaube es ist ein Grund warum auch Vernon sehr krank geworden ist, er wusste ja wie es steht und wie lange das noch gehen kann
Antwort

Stichworte
below, down, fire, scheff


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben