Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 11.01.2007, 18:24
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
du hast ja Recht Timi ... mir ist auch schon aufgefallen, daß der durchschnittliche Elvisfan nicht wirklich an außergewöhnlicher Covergestaltung interessiert ist ...
mich störte nur der Begriff Artwork in dem Zusammenhang ... auch wenn das Cover seinen Zweck erfüllt ... ich möchte auch niemandem zu nahe treten ... aber das ist nicht Kunst ... zumindestens für mich

Dark Side of the Moon ... ein Spitzenalbum und fantastisch minimalistisches Coverartwork, das diese Bezeichnung auch verdient

Ein Super-Album, steht auch in meinem Regal. Ein Muss
Alt Alt 11.01.2007, 18:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 11.01.2007, 19:56
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Hab ich als Mc, auf Vinyl und auf Cd
ABER das hat NIX mit dem kommenden FTD-release zu tun
daher
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #23  
Alt 11.01.2007, 21:10
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Ich denke man hätte das Cover besser an das der LP Moody Blue angelehnt.
Das war ein schönes schlichtes Cover.
Meiner Meinung nach wäre ein ähnliches Cover das optimale für ein Konzert von 1977. Am besten auch ohne Konzertbilder...

Aber wie gesagt, für mich ist das Cover bei weitem nicht das wichtigste an der CD, viel wichtiger ist für mich der Inhalt und die Qualität der Aufnahmen.
  #24  
Alt 16.01.2007, 17:56
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, für mich ist das Cover bei weitem nicht das wichtigste an der CD, viel wichtiger ist für mich der Inhalt und die Qualität der Aufnahmen.
Seh ich genau so!

...und die FTD-Cover waren ja noch nie so doll
  #25  
Alt 16.01.2007, 20:40
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Ich denke man hätte das Cover besser an das der LP Moody Blue angelehnt.
Das war ein schönes schlichtes Cover.
Meiner Meinung nach wäre ein ähnliches Cover das optimale für ein Konzert von 1977. Am besten auch ohne Konzertbilder...
Eine gute Idee, gefällt mir. Moody Blue fand ich schon immer sehr interessant. Es hat schon fast etwas von 80er Jahre, oder? Schade, dass wir nicht wissen, wie es danach weitergegangen wäre.

Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, für mich ist das Cover bei weitem nicht das wichtigste an der CD, viel wichtiger ist für mich der Inhalt und die Qualität der Aufnahmen.
Aaah, würde ich nicht sagen. Alles zusammen ist ein Package, das stimmen muss. Die Begründung, es komme doch eigentlich nur auf den Inhalt an, hört sich für mich oft wie eine Ausflucht an und wie eine Erklärung, weil es in Elvis' Fall eben oft nicht so war. Obwohl es schon auch sehr gute Cover/Artworks gab, wie ich finde.

Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Seh ich genau so!

...und die FTD-Cover waren ja noch nie so doll
Am Anfang gab's schon einige recht gute: Burback '68 fand ich zeitlos stylish damals (als auch die Digipacks gerade im Aufkommen waren), Jungle Room Sessions ist schon fast ein Klassiker, Long Lonely Highway, mit seiner Anlehnung an Golden Records Vol. 2, war eine absolut ordentliche Arbeit, Silver Screen Stereo war eine klasse Sache, One Night In Vegas konnte sich sehen lassen ... Selbst so etwas wie Tuscon '76 (egal, wie man über das Kontert denkt) hatte einen authentischen 70er Flair und sah nicht nur billig aus.
  #26  
Alt 16.01.2007, 20:57
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Seh ich genau so!

...und die FTD-Cover waren ja noch nie so doll
würde ich so nicht unterschreiben ... sind schon ein paar feine dabei ... ich finde zB. Elvis at the International, Long Lonely Highway und die Jungle Room Sessions ausgesprochen gelungen ...







  #27  
Alt 16.01.2007, 21:02
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Generell nicht schlecht, schon sehr dynamisch, aber doch nichts wirklich Besonderes...

Zitat:
Aber auch nur die Rückseite...

Zitat:
Dieses Cover liebe ich, strahlt es doch auf eine seltsam schlichte Art etwas "Persönliches" aus, eine Momentaufnahme von Intimität - passend zum Abschluß der letzten professionellen Studioaufnahmen...
Sicherlich sind diese Aufnahmen nicht als die wirklich "letzten" angedacht gewesen, aber hier bildet das Cover einen schönen, ja eigentlich sentimentalen Übergang zum Vermächtnis hin...

Geändert von gast-20071116 (16.01.2007 um 21:05 Uhr)
  #28  
Alt 16.01.2007, 21:17
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Generell nicht schlecht, schon sehr dynamisch, aber doch nichts wirklich Besonderes...


schon allein das Foto, das Elvis in dieser wundervollen dynamischen Pose bei einem seiner Comebackkonzerte für immer einfriert, ist ein Kunstwerk ...

Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Aber auch nur die Rückseite...


... au contraire mon cher ... insbesondere der multiple Elvis im slicken 60ies Style auf dem Cover


Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Dieses Cover liebe ich, strahlt es doch auf eine seltsam schlichte Art etwas "Persönliches" aus, eine Momentaufnahme von Intimität - passend zum Abschluß der letzten professionellen Studioaufnahmen...
Sicherlich sind diese Aufnahmen nicht als die wirklich "letzten" angedacht gewesen, aber hier bildet das Cover einen schönen, ja eigentlich sentimentalen Übergang zum Vermächtnis hin...


... ich finde auch hier das Farbfoto des Jungle Room an sich ist das Kunstwerk ... diesmal im Hinblick auf den Kontext, da geb ich dir recht ... die Aufnahme bringt eine Wahnsinns-Atmosphäre rüber ... keine Momentaufnahme, eher ein Stillleben in meinen Augen ...

Geändert von gast-20070627 (16.01.2007 um 21:26 Uhr)
  #29  
Alt 16.01.2007, 22:28
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen


schon allein das Foto, das Elvis in dieser wundervollen dynamischen Pose bei einem seiner Comebackkonzerte für immer einfriert, ist ein Kunstwerk ...
Das mag sein, das Blöde war damals nur, dass es ja bereits mind. einmal verwendet wurde, und zwar im Rahmen des 4-CD-Sets PLATINUM - A Life In Music. Es wirkte etwas einfallslos, noch einmal damit anzukommen.

Die Farbgebung fand ich lange völlig Grotte, bis ich in TTWII an irgendeiner Stelle etwas endeckte, was genau so aufgemacht war. Muss in der Ecke "Fans steigen aus Bus und gehen durch die Drehtür" sein. Offensichtlich versuchte man, mit "International" etwas zu reproduzieren, ohne dass es zumindest mir bekannt war ...

Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen


... au contraire mon cher ... insbesondere der multiple Elvis im slicken 60ies Style auf dem Cover
Ich halte es auch in jeder Hinsicht für außerordentlichen gelungen. Wie gesagt, die Anlehnung an das legendäre Golden Records Vol. 2-Cover war schon wirklich pfiffig. Etwas, das man heute leider völlig vermisst.
  #30  
Alt 17.01.2007, 00:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Am Anfang gab's schon einige recht gute: Burback '68 fand ich zeitlos stylish damals (als auch die Digipacks gerade im Aufkommen waren), Jungle Room Sessions ist schon fast ein Klassiker, Long Lonely Highway, mit seiner Anlehnung an Golden Records Vol. 2, war eine absolut ordentliche Arbeit, Silver Screen Stereo war eine klasse Sache, One Night In Vegas konnte sich sehen lassen ... Selbst so etwas wie Tuscon '76 (egal, wie man über das Kontert denkt) hatte einen authentischen 70er Flair und sah nicht nur billig aus.
Klugscheisser-modus on:
wer die Fehler findet, darf sie behalten
Klugscheisser-modus off
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
artwork, komplette, melody, unchained


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben