Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 23.12.2009, 17:00
claudia h.. claudia h.. ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Baunatal
Beiträge: 280
claudia h.. Renommee-Level 2%
ich finde, jedes jahrzehnt hat seine vor- und nachteile. die musik
der 50 / 60 finde ich einfach toll. die autos gefielen mir rein
äußerlich auch besser, weil nicht alle gleich aussahen. so ein
schöner pinkfarbener cadillac wäre schon was feines.......wird bei
den spritpreisen aber auch nur ein "traumauto" bleiben
dafür gibt es heute viele annehmlichkeiten, die einem das tägliche
leben erleichtern. und als frau hat man heutzutage viel mehr
möglichkeiten und muss sich nicht von jemanden abhängig machen,
sondern kann sein lebensunterhalt selbst verdienen
Alt Alt 23.12.2009, 17:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 23.12.2009, 17:26
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
Als Elvis-Fan wird man doch zwangsläufig mit der Vergangenheit konfrontiert.

Aber nicht jeder wird deswegen gleich auch alles andere aus dieser Zeit toll finden.

Ich selbst liebe auch „das Alte“, sei es die Musik aus den 60er und 70er oder Youngtimer.

Natürlich gibt die heutige Zeit uns tolle Technik usw., aber egal ob Handy oder irgendein neues Auto….diese Sachen habe einfach keine Seele mehr und sind auch nicht mit Liebe gemacht.

Deshalb geht es mir genauso: ich gehe gerne auf Flohmärkte, sammle hier und da altes Zeug und erfreue mich an den schönen Dingen, die es damals gab.

Im Alltag fahre ich ein modernes Auto, am Wochenende, wenn ich Spaß haben will, eine alte Corvette.

Ich wohne in einer Neubauwohnung, habe aber eine Diners-Ess-Ecke im Stil der 50er/60er inkl. einer Musikbox.

Man kann also das Alte mit dem Neuen gut verbinden.

Und viele, die sagen, dass sie lieber heute leben und heute alles besser wäre,
sind die ersten, die an einem alten Cadillac oder vor einer alten Musikbox stehen bleiben und diese bewundern.

Fazit: Man muss kein Elvis Fan sein, um die alte Zeit zu mögen, und man muss nicht unbedingt die alten Zeiten mögen, nur weil man Elvis´ Musik gut findet.
__________________
Gruß

Christian
  #23  
Alt 23.12.2009, 17:51
Hardy Hardy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 1.173
Hardy Renommee-Level 2%
Nostalgie

Ich habe auch so meine Probleme mit der guten alten Zeit! Wenn ich meine Oldies höre kriegt meine Frau immer einen Anfall ! Sie sagt immer ich lebe in eine anderen Welt! Auch mit meinen Autos ist das so ! Kauf nur ältere Autos hab mir aus Gag einen Daihatsu Feroza gekauft den ich mit chromteilen bestückt habe! Jetzt bin ich wohl aber zuweit gegangen! Hab mir einen alten Vesparoller gekauft mit Weisswandreifen! Habe eine Stereoanlage eingebaut damit ich Elvis auch auf den Roller hören kann! Als Gag hab ich mir noch einen Anhänger für den Roller gekauft den ich als Wohnwagenatrappe aufbaue und meinen Hund rein schmeiss! Ich spare grade für einen Mustang hab schon einen schönen gesehen Baujahr 1965 . Ich liebe die alte Zeit! Mein Traum ist es so blöd es sich auch anhört . In die Zeitmaschine in das Jahr 1954 und Elvis vorm Sam Phillips Studio verjagen und dann selber reingehen.....
  #24  
Alt 23.12.2009, 18:02
gast-20103001
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
sind wir hier überhaupt gefragt, ging doch nur um die meinung Jüngerer, sonst hätte ich auch schon längst was geschrieben

Ach Eva, jetzt beraubst du mich einer meiner letzten Illusionen.
  #25  
Alt 23.12.2009, 18:05
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Pierrelegrand Beitrag anzeigen
Ach Eva, jetzt beraubst du mich einer meiner letzten Illusionen.
oh, das wollte ich nicht...........

...aber ich lese mit Interesse, wie die jungen Leute unsere Zeit, in der wir geboren sind hoch leben lassen....



wenn du mal in Berlin bist bekommste du selbst gebackenen Kuchen und Kaffee, nun nicht mehr weinen, ich kann keinen Mann weinen sehen
  #26  
Alt 23.12.2009, 18:29
gast-20100221
Gast
 
Beiträge: n/a
als Elvis-Fan hat man vor allem den Hang zur guten Musik
  #27  
Alt 23.12.2009, 21:41
gast-20103001
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
wenn du mal in Berlin bist bekommste du selbst gebackenen Kuchen und Kaffee, nun nicht mehr weinen, ich kann keinen Mann weinen sehen

Das Angebot nehme ich sehr gerne wahr.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.12.2009, 22:00
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
sind wir hier überhaupt gefragt, ging doch nur um die meinung Jüngerer, sonst hätte ich auch schon längst was geschrieben

NATÜRLICH !!

ich dachte nur, dass ältere das vielleicht weniger glorifizieren, weil sie eben die zeit selbst miterlebt haben und das leben möglicherweise gar nicht so rosig war.
wir reden von einem cadillac, aber die wenigsten konnten sich den vielleicht damals leisten - zum beispiel.
  #29  
Alt 24.12.2009, 01:15
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
genau so war das.....manche Sachen sah man nur im Kino...

aber die Musik konnte man hören und die ist, war und wird immer gut sein

man bedenke auch, dass es die Zeit nach dem 2. Weltkrieg war, es ging in der Zeit nur bergauf
  #30  
Alt 24.12.2009, 02:06
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
Mein Traum ist es so blöd es sich auch anhört . In die Zeitmaschine in das Jahr 1954 und Elvis vorm Sam Phillips Studio verjagen und dann selber reingehen.....
Doch, klingt wirklich blöd! Ziemlich sogar....
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
besonderen, elvisfan, hang, nostalgie


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben