Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 27.02.2006, 08:41
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle
Hab´s versucht zu entziffern:

Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It's perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we've learned something from yesterday
hey, vielen dank!
das ist schön, wenn die jugend mit ihrem adlerblick einem halbblinden greis hilft...
m.
Alt Alt 27.02.2006, 08:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 27.02.2006, 11:01
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger
hey, vielen dank!
das ist schön, wenn die jugend mit ihrem adlerblick einem halbblinden greis hilft...
m.

Danke für die Blumen, junger Hüpfer!
  #23  
Alt 27.02.2006, 14:09
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Ergänzend:

Ricky Nelson hatte eine Hauptrolle in einen der besten Western überhaupt:
Rio Bravo von 1959. Er singt auch einen Song - aber das ist so gut eingearbeitet das es nicht stört.

Ricky Nelson hat auch Rockabilly gespielt - Finde die alten LP's mit diesen Material gut (Wie siehst Du das Memphiz?)


Ricky hat auch 50er von Elvis nachgesungen.

Also wenn ihr mich fragt, dann hatte Ricky Nelson eindeutig seine Stärken in Pop-Songs und Balladen die er zwischen 1958 und 1962 aufnahm.
Ich sage nur: Poor Little Fool, Everlovin', Lonesome Town, It's Up To You, Sweeter Than You oder Never Been Anyone Else But You usw. usw..
Bei den Rock'n'Roll oder Rockabilly Sachen fällt er in meinen Augen ganz klar ab. Da hilft auch kein James Burton. Zwar gibts da auch super Songs, wie Believe What You Say oder My Bucket Got A Hole In It, aber im Großen und Ganzen fehlt da die Power im Vergleich zu den Kollegen.
Besonders der Vergleich mit Elvis ist sehr interessant:
Trying To Get To You nahmen Elvis und Ricky Nelson in etwa im gleichen Alter auf:
bei Ricky Nelson ist aber nix mit "Ich try mal so richtig to get zu Dir!" Da is eher "I try to get zu Dir....aber ich schlaf gleich weg!" Keine Power, keine Schlagkraft in der Stimme, keine Dynamik, kein absolutes Blues-Feeling, nix, gar nix!
Ähnlich: Milkcow Blues.
Insoweit war Nelson für mich nie wirklich Rock'n'Roller oder Rockabilly, sondern ein Perfektionist in Sachen Bubble-Gum-Pop. Und diese Pop-Songs passen wie die Faust aufs Auge für Ricky Nelson.
  #24  
Alt 27.02.2006, 14:14
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro

Also wenn ihr mich fragt, dann hatte Ricky Nelson eindeutig seine Stärken in Pop-Songs und Balladen die er zwischen 1958 und 1962 aufnahm.
Ich sage nur: Poor Little Fool, Everlovin', Lonesome Town, It's Up To You, Sweeter Than You oder Never Been Anyone Else But You usw. usw..
Bei den Rock'n'Roll oder Rockabilly Sachen fällt er in meinen Augen ganz klar ab. Da hilft auch kein James Burton. Zwar gibts da auch super Songs, wie Believe What You Say oder My Bucket Got A Hole In It, aber im Großen und Ganzen fehlt da die Power im Vergleich zu den Kollegen.
Besonders der Vergleich mit Elvis ist sehr interessant:
Trying To Get To You nahmen Elvis und Ricky Nelson in etwa im gleichen Alter auf:
bei Ricky Nelson ist aber nix mit "Ich try mal so richtig to get zu Dir!" Da is eher "I try to get zu Dir....aber ich schlaf gleich weg!" Keine Power, keine Schlagkraft in der Stimme, keine Dynamik, kein absolutes Blues-Feeling, nix, gar nix!
Ähnlich: Milkcow Blues.
Insoweit war Nelson für mich nie wirklich Rock'n'Roller oder Rockabilly, sondern ein Perfektionist in Sachen Bubble-Gum-Pop. Und diese Pop-Songs passen wie die Faust aufs Auge für Ricky Nelson.
Meiner Meinung nach hast Du das sehr treffend formuliert.
  #25  
Alt 27.02.2006, 14:47
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro

Also wenn ihr mich fragt, dann hatte Ricky Nelson eindeutig seine Stärken in Pop-Songs und Balladen die er zwischen 1958 und 1962 aufnahm.
Ich sage nur: Poor Little Fool, Everlovin', Lonesome Town, It's Up To You, Sweeter Than You oder Never Been Anyone Else But You usw. usw..
Bei den Rock'n'Roll oder Rockabilly Sachen fällt er in meinen Augen ganz klar ab. Da hilft auch kein James Burton. Zwar gibts da auch super Songs, wie Believe What You Say oder My Bucket Got A Hole In It, aber im Großen und Ganzen fehlt da die Power im Vergleich zu den Kollegen.
Besonders der Vergleich mit Elvis ist sehr interessant:
Trying To Get To You nahmen Elvis und Ricky Nelson in etwa im gleichen Alter auf:
bei Ricky Nelson ist aber nix mit "Ich try mal so richtig to get zu Dir!" Da is eher "I try to get zu Dir....aber ich schlaf gleich weg!" Keine Power, keine Schlagkraft in der Stimme, keine Dynamik, kein absolutes Blues-Feeling, nix, gar nix!
Ähnlich: Milkcow Blues.
Insoweit war Nelson für mich nie wirklich Rock'n'Roller oder Rockabilly, sondern ein Perfektionist in Sachen Bubble-Gum-Pop. Und diese Pop-Songs passen wie die Faust aufs Auge für Ricky Nelson.
Ricky hat sich immer sehr viel Mühe gegeben als Rocker anerkannt zu werden.

Er ist auch nur der "Prince Of Rock´n´Roll", nicht dessen King.

Wenn man es ganz eng sieht, ich betone ganz ganz eng, dann gibt es
wegen Ausstrahlung, Interpretation, Songauswahl nur 4 Rock´n´Roller:
ELVIS, Chuck Berry, Little Richard und natürlich Jerry Lee Lewis.
  #26  
Alt 27.02.2006, 14:58
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilbert
Ricky hat sich immer sehr viel Mühe gegeben als Rocker anerkannt zu werden.

Er ist auch nur der "Prince Of Rock´n´Roll", nicht dessen King.

Wenn man es ganz eng sieht, ich betone ganz ganz eng, dann gibt es
wegen Ausstrahlung, Interpretation, Songauswahl nur 4 Rock´n´Roller:
ELVIS, Chuck Berry, Little Richard und natürlich Jerry Lee Lewis.
Nun ja Mühe, geben reicht aber leider nicht
Aber King of Bubble-Gum-Pop is doch auch was. Und die anderen Anwärter auf diesen Posten steckt er locker weg!
Bei den Rockern würde ich noch Eddie Cochran und Gene Vincent hinzunehmen. Auch wenn mans eng auslegt, bei den beiden knallts doch schon recht gut in den Songs. Die Ausstrahlung tut ein übriges Ansonsten Zustimmung in diesem Punkt!
  #27  
Alt 27.02.2006, 15:03
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilbert
Ricky hat sich immer sehr viel Mühe gegeben als Rocker anerkannt zu werden.

Er ist auch nur der "Prince Of Rock´n´Roll", nicht dessen King.

Wenn man es ganz eng sieht, ich betone ganz ganz eng, dann gibt es
wegen Ausstrahlung, Interpretation, Songauswahl nur 4 Rock´n´Roller:
ELVIS, Chuck Berry, Little Richard und natürlich Jerry Lee Lewis.
sorry da haste aber Eddie Cohran und Cene Vincent vergessen die Rocken auch mehr als Chuck und Little.

Geändert von gast-200612042 (27.02.2006 um 15:09 Uhr)
  #28  
Alt 27.02.2006, 15:05
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Nun ja Mühe, geben reicht aber leider nicht
Aber King of Bubble-Gum-Pop is doch auch was. Und die anderen Anwärter auf diesen Posten steckt er locker weg!
Bei den Rockern würde ich noch Eddie Cochran und Gene Vincent hinzunehmen. Auch wenn mans eng auslegt, bei den beiden knallts doch schon recht gut in den Songs. Die Ausstrahlung tut ein übriges Ansonsten Zustimmung in diesem Punkt!
hmmm richtig


und dann kann man noch den Vergleich ziehen Ritchie Valens und Ricky Nelson. Auch da -Meiner Meinung nach - liegt Ritichie in Sachen Rock'n'Roll und Rockabilly vor Nelson.
  #29  
Alt 27.02.2006, 15:05
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von thetifcat
sorry da haste aber Eddie Cohran und Cene Vincent vergessen die Rocken auch mehr als Cuck und Little.
Who the F**k is Cuck???? Hört sich nach Schweinkram an
  #30  
Alt 27.02.2006, 15:10
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Who the F**k is Cuck???? Hört sich nach Schweinkram an
geändert
Antwort

Stichworte
nelson, ricky


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben