Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 28.01.2009, 08:34
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Ich bin auch der Meinung, dass Fragen freigestellt werden müssen, denn niemand von uns weiß alles.
__________________
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Suskai für diesen Beitrag:
Alt Alt 28.01.2009, 08:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 28.01.2009, 09:02
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvispankow Beitrag anzeigen
So sehe ich dies auch...Aus diesem Grund habe ich mir des öfteren schon Fragen "verkniffen", weil ich nicht so "blöd" dastehen wollte...
Also ,ich bin schon mal erstaunt wie viel hier einige wissen.Ich bin jetzt seit 31 Jahren Fan aber so umfassend ist mein Wissen nicht (z.B. Wann Elvis welches Lied auch immer ,wo gesungen hat"oder welche Aufnahmen von welcher Session sind ) ich bin voller Bewunderung über so viel Wissen.
Aber habe auch eine gewisse Scheu entwickelt zu fragen.Nicht weil mir schon mal jemand dumm gekommen ist ,sondern weil ich mir persönlich "dumm"dabei vorkomme.
Bisher sind aber alle Fragen von mir sehr nett und ohne doofe Kommentare beantwortet worden .
Dankeschön
  #23  
Alt 28.01.2009, 09:11
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Natürlich kann und soll man fragen. Aber der Ton macht bekanntermaßen die Musik. Wenn man dann mit der Tür so ins Haus fällt (siehe erstes Posting), dann reagiere ich selber immer ein wenig unwirsch.

Aber vielleicht gilt: Höflichkeit ist eine Zier, doch es geht auch ohne ihr.
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #24  
Alt 28.01.2009, 09:28
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
Also ,ich bin schon mal erstaunt wie viel hier einige wissen.Ich bin jetzt seit 31 Jahren Fan aber so umfassend ist mein Wissen nicht (z.B. Wann Elvis welches Lied auch immer ,wo gesungen hat"oder welche Aufnahmen von welcher Session sind ) ich bin voller Bewunderung über so viel Wissen.
Aber habe auch eine gewisse Scheu entwickelt zu fragen.Nicht weil mir schon mal jemand dumm gekommen ist ,sondern weil ich mir persönlich "dumm"dabei vorkomme.
Bisher sind aber alle Fragen von mir sehr nett und ohne doofe Kommentare beantwortet worden .
Dankeschön
Ja, geht mir genauso. Vor einigen Experten kann man nur den Hut ziehen (ich kann da leider nicht annähernd mithalten, sammle aber auch noch nicht so lange). Auch ich habe durch das Forum hier schon eine MEnge gelernt und gute Kauftipps bekommen!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.01.2009, 09:31
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
/http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/2/2181/2.html&words=Elvis%20Presley

Ich weiß ja nicht, für was oder wen das Referat ist und wieviel Wissen der oder die jenigen schon über diesen Song haben, aber vielleicht hilft dir das weiter. Ich übernehme jedoch keine Gewähr dafür, was hier steht.

Geändert von cos (29.01.2009 um 19:38 Uhr) Grund: Auf Wunsch
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 28.01.2009, 23:25
stuttgarterx stuttgarterx ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 11
stuttgarterx Renommee-Level 0,4%
Hab jetz schon alles außer die Entstehung , ich fidn da irgendwie nix gescheitet , kann hier jemand kurz zusammenfassen in so 5 oder mehr zeilen
  #27  
Alt 28.01.2009, 23:28
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von stuttgarterx Beitrag anzeigen
Hab jetz schon alles außer die Entstehung , ich fidn da irgendwie nix gescheitet , kann hier jemand kurz zusammenfassen in so 5 oder mehr zeilen
Hast Du Dir mal meinen Thread hier durchgelesen?
--> https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=11256
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #28  
Alt 28.01.2009, 23:38
stuttgarterx stuttgarterx ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 11
stuttgarterx Renommee-Level 0,4%
Ja ,aber wegen diesen Satz bin ich durcheinder geraten :

Es gibt verschiedene Versionen, wie Heartbreak Hotel entstanden war.

Ich weiß nur , dass die eine seite daran glaubten dass er dass schaffen werd eund die are aber nicht , irgend wie sowas

Ich brauch irgend ne kurze zusammenfassung

ISt bis hierhin schon gut ?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Neu Textdokument (2).txt (3,0 KB, 16x aufgerufen)

Geändert von stuttgarterx (28.01.2009 um 23:42 Uhr)
  #29  
Alt 28.01.2009, 23:50
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von stuttgarterx Beitrag anzeigen
Ja ,aber wegen diesen Satz bin ich durcheinder geraten :

Es gibt verschiedene Versionen, wie Heartbreak Hotel entstanden war.

Ich weiß nur , dass die eine seite daran glaubten dass er dass schaffen werd eund die are aber nicht , irgend wie sowas

Ich brauch irgend ne kurze zusammenfassung

ISt bis hierhin schon gut ?
Ja also ich würde das so übernehmen:
Peter Guralnick, der versierte Robert Johnson Biograph recherchierte und berichtet in seinem Standardwerk "Last Train To Memphis", daß der Songschreiber Jimmy Durden eines Tages die Zeitung aufschlug und einen Bericht über einen Selbstmörder las, der in seinem Abschiedsbrief die Worte schrieb...."I walk a lonely road". Am Ende dieser "Lonely Street" plazierte man das Heartbreak Hotel, wo sich all die gebrochenen Herzen erst einmal beim schwarz gekleideten "desk clerk" eintrugen. Dem Hotelpagen, der ständig heulte, übergab man dann seine Bürde.....
Heartbreak Hotel war so gar nicht das, was man sich unter einer Elvisnummer vorstellte. Sexy und von frechem Optimismus sprühend. Als die Nummer fertigkomponiert war, übergab man sie Elvis zur Aufnahme.


(Falls es jemand anders kennt, korrigiert mich)
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Geändert von Elvislover76 (29.01.2009 um 00:19 Uhr)
  #30  
Alt 28.01.2009, 23:59
stuttgarterx stuttgarterx ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 11
stuttgarterx Renommee-Level 0,4%
Vielen vielen dank , jetz bin ich erstmal erleichtert und wie findest du jetz mein refearat schau mein vorherigen beitrag an
Antwort

Stichworte
heartbreak, hotel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben