Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 12.04.2008, 15:15
Benutzerbild von Clint Reno
Clint Reno Clint Reno ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 482
Clint Reno Renommee-Level 6%Clint Reno Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ist diese Cd wirklich besser als die Adios,The Final Performance die war sehr gut vom Klang her.
Wird mit Sicherheit das gleiche Band sein, welches damals auch für die Adios verwendet wurde. Die technischen Möglichkeiten sind natürlich heute etwas anders, als noch im Jahre 1993, so dass ich vermute, die Aufnahme wurde durch Bearbeitung qualitativ noch etwas aufgewertet. Das Vorprogramm fehlte ja damals auf der Adios und auf der Since Cincinatti waren ja auch "nur" drei Stücke vom 25.6.77 drauf. Hört sich also interessant an mit der CD, sofern man mal das komplette (?) Vorprogramm einer Juni 77er Show haben möchte
Alt Alt 12.04.2008, 15:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 12.04.2008, 15:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Falsch, es ist nicht dasselbe Band
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #23  
Alt 12.04.2008, 17:28
gast-20080414
Gast
 
Beiträge: n/a
"Adios".

Ich finde die Stärke der "Adios" liegt an der Super Tonqualität für einen Publikumsmitschnitt. Man hat das Gefühl mitten unter den Fans zu stehen!

Da dies Konzert ja eigentlich sehr wichtig ist - Elvis letzter Auftritt - hoffe ich einfach mal auf eine "FTD"-Veröffentlichung und warte.
  #24  
Alt 12.04.2008, 17:54
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, mir die ganze Show anzuhören, aber das, was ich bisher gehört habe, klingt für meine Ohren in der Tat
einen Tick besser als auf der *Adios*
bei deinen Möglichkeiten und Kontakten sorg doch einfach mal dafür dass wir wie bei der CD von Staight Arrow ein Sound Sample als AB Vergleich bekommen... dann können wir alle uns ein Bild davon machen ob es sich lohnt
  #25  
Alt 12.04.2008, 21:46
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Besser als die Adios wird sie wohl auf alle Fälle sein, denn es zirkuliert ja eine CD-R (mit Vorprogramm, eben der Inhalt wie jetzt auf der Final Farewell) die bearbeitet wurde und schon merkliche Verbesserungen aufweisen kann
Diese CD-R dürfte also als Quelle gedient haben
  #26  
Alt 12.04.2008, 21:50
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.245
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Da bin ich ja mal gespannt...ich finde, die Adios ist schon sehr gut. Wie toll muß diese Version erst klingen...(es scheinen ja so nach und nach bessere Quellen einiger Shows aufzutauchen).
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #27  
Alt 12.04.2008, 21:55
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Da bin ich ja mal gespannt...ich finde, die Adios ist schon sehr gut. Wie toll muß diese Version erst klingen...(es scheinen ja so nach und nach bessere Quellen einiger Shows aufzutauchen).
Das ist wohl keine bessere Quelle denke ich, sondern die Adios wurde bearbeitet und es gibt eben eine Verbesserung. Aber erwarte nicht ein Release das doppelt so gut klingt wie es die Adios tut.....einfach eine Verbesserung.
  #28  
Alt 12.04.2008, 21:59
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.245
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Das ist wohl keine bessere Quelle denke ich, sondern die Adios wurde bearbeitet und es gibt eben eine Verbesserung. Aber erwarte nicht ein Release das doppelt so gut klingt wie es die Adios tut.....einfach eine Verbesserung.
Wenn sie noch ein bißchen besser reicht das...ich bin schon mit der Adios sehr zufrieden, aber wenn mehr geht, her damit (auch wenn man in Zukunft dann eventuell dazu genötigt wird, sich die ein oder andere Show nochmals zuzulegen...es kann sich lohnen, siehe Request Box).
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #29  
Alt 13.04.2008, 08:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Diese CD-R dürfte also als Quelle gedient haben
Nicht ganz.. aber es ist dasselbe Master-band, daß auch für diese do-cdr benutzt wurde
@Nic: ich hab schon gefragt, aber sie wollen nicht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #30  
Alt 21.04.2008, 15:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nicht ganz dasselbe Thema, aber es geht um die selbe Show

ich hab inzwischen folgende releases der letzten show im regal:

- Adios - the last performance (cd, AJR)
- The last farewell (cd, EP)
- The last live sessions (cd, Pre records)
- Final performances (do-cdr)

war zu Beginn noch die Adios diejenige mit dem bis dato besten Sound,
kam einige Zeit danach die last live sessions, die meiner Meinung nach noch einen Tick besser klang/klingt;
noch getoppt wurde das durch die doppel-cdr, die mE nach besser klingt, als alles, was wir bis dato davon gehört haben.

was sagt ihr dazu? welche ist die bessere?
oder habt ihr vielleicht noch andere Quellen bzw Releases (cd oder cdr) dieser Show .. let me know, please
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
farewell, final


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben