Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 23.06.2007, 08:05
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
das sind doch klassiker und gehören in jede sammlung..tztztztz (als original press.)
Klassiker ja, aber wie oft braucht man die Songs in seiner Sammlung.

Ich glaube, die Film - Soundtracks reichen mir.
Alt Alt 23.06.2007, 08:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 23.06.2007, 09:25
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich würde mit folgenden CDs anfangen:

Grundstock:

1. Die 50er CD Box.
2. Die 60er CD Box Vol. I und Vol. II ( Command Performances; eine Art " Best of " der Filmsoundtracks ).
Oder du kaufst dir sämtliche " Double features " CDs, mit den Soundtracks der Elvis Filmen.
3. Peace in the Valley; Gospel CD Box.
4. Die 70er Box.
Und dann die diversen Alben, die noch Songs beinhalten, die NICHT auf der 70er Box enthalten sind.
5. Ein Weihnachtsalbum, das beide Originalalben auf einer CD vereint.
6. Doppel CD; " Sun rise ", Material von der Sun Zeit 1953 bis 1955, sollte man unbedingt als einzelne CD haben.

Dann Elvis Live:

5. In Person; Live 1969.
6. On stage; Live 1970.
7. As recorded at Madison Square Garden; Live 1972.
8. Aloha from Hawaii; Live 1973.
9. Recorded live in Memphis; Live 1974.
10. Elvis in concert; Live 1977.

Zum Empfehlen, wenn du weiter in die Elvis Welt eintauchen willst:

11. CD Box; Live in Las Vegas.
12. CD Box; A life in Music.
13. CD Box; Close up.
14. CD Box; Today, tomorrow and forever.
15. CD Box; Elvis Aaron Presley.
16. CD Box; A golden celebration.

Und dann noch:

Diverse FTD CDs, mit Themen, die dich interssieren.

Und wenn du dann noch nicht genug hast:

Import CDs.

Geändert von Gast (23.06.2007 um 09:29 Uhr)
  #23  
Alt 23.06.2007, 11:13
Captain Jonny Captain Jonny ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.192
Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%
Captain Jonny eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab einfach nur 2 Alben (Elvis Presley-Most Famous Hits und Loving you) und die reichen völlig aus, ein Fan zu sein!
Ich bin 12 Jahre alt...von daher kauf ich nicht so viel! - Aber das kommt noch!
  #24  
Alt 23.06.2007, 13:58
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
was die audiovisuellen Medien betrifft ist es leicht ... das 68er Special, Aloha from Hawaii und On Tour dürfen in keiner noch so kleinen Sammlung fehlen
und natürlich That's the way it is ... hab ich gestern doch glatt vergessen
  #25  
Alt 23.06.2007, 15:47
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
das 50er zeug ist natürlich auch immer so eine sache. ich hab den einstieg über die 70er gefunden, besser gesagt das cbs special, wovon ich teile zum 20. todestag gesehen hatte
mit dem hallenden 50er zeug hätte man mich damals eher verschreckt.

und ein neuer fan, der will ja erst einmal die musik kennenlernen, nicht direkt ne fette sammlung aufbauen.

meine ersten richtige perle war die "elvis THE concert" 2cd-compilation, welche ja den eindruck eines kompletten konzerts vermittelt. das ding habe ich hoch und runter gehört. könnte ich für einen anfänger selbst heute noch empfehlen, da es das beste aus TTWII, on tour und aloha vereint. für den "live" einstieg nicht das verkehrteste.

darauf aufbauend, wenn man an mehr "live" sachen interessiert ist, auf jeden fall die 3er box TTWII SE. das album, ein komplettes konzert, proben (elvis in rohfassung! ) und ein paar seltene perlen.

um einen kompletten studio-überblick zu bekommen, würde ich dann ebenso wie master sniper die "artist of the century" compilation empfehlen. damit hat man dann wirklich das beste studiomaterial aus 3 dekaden zusammen. und DANN, wenn man mehr oder weniger fast alles von der oberfläche her kennt, kann man dann die sammlung weiter ausbauen, und zwar in eine richtung wie derjenige es wirklich möchte.
ob er auf den 50ern hängen bleibt, nicht genug von der filmmusik bekommen kann, oder ob er ein live-anhänger wird.... das wird sich dann nachher schon zeigen.
  #26  
Alt 23.06.2007, 16:00
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Bin ja auch noch so zu sagen ein Neuling..
Habe ja schon Platten seit dem Teenie Alter gehabt... Soundtracks von den Filmen...
Seit Monaten wieder am sammeln:
Mit der Sonderausgabe von "Frau im Spielgel - Elvis " fing alles an..
Das erste war die "Definitive Collection" volume 1+2 (aus dem ebay, supppperr!!!!!
Dann folgten die Nr. 1 Hits auf CD
Peace in the valley 3er CD`s, ein Traum
Elvis by the Presley: DVD u. Buch
Comeback Deluxe Edition
Aloha from Hawaii auch die Deluxe Ausführung..
Elvis what happend Buch
Robert Gordons Buch: Elvis
The jungle room session
Forum CD
STand by me Elvis Gospel 2er DVD`s..

2 weitere Bücher sind in der Vorbestellung..

Ihr seht ich bin im Moment im so zu sagen Wahn!! Nun ja ich komme jetzt langsam wieder runter..

Habe eben mit einem Bekannten gesprochen, der auch schon seit ewigen Jahren Fan ist, ich wußte nur noch noch nicht in welchem Grade..
Morgen darf ich seine Sammlung bestaunen... Einpaar Sachen hat er wohl doppelt.. Freuuuuuuu.........
  #27  
Alt 23.06.2007, 16:05
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von karladil Beitrag anzeigen
Einpaar Sachen hat er wohl doppelt.. Freuuuuuuu.........
das haben wohl die meisten hardcore-fans (ich bin ja keiner ): eine cd zum anhören, eine zweite verschweißt im schrank stehen lassen. das gleiche bei dvds, büchern, vinyl, usw.
  #28  
Alt 23.06.2007, 16:59
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Elvis' Hinterlassenschaft ist derart umfangreich, dass ich niemals wüsste, welche einzelne CD ich jemandem empfehlen sollte, der auf irgendeine Weise ganz frisch an Elvis interessiert ist. Wahrscheinlich würde ich prompt die falsche empfehlen und einen potenziellen Elvis-Fan verlieren.

Aber als Visitenkarte ist das Original-68er-Comeback-Album vielleicht am geeignetsten.

Ich finde es bedauerlich, dass RCA/BMG-Sony es nach wie vor nicht hinbekommen hat, aus Elvis' Werk eine Compilation zu generieren, die den Titel "Definitive" wirklich verdient. Elvis ist es wert, dass man sich diese Mühe einmal macht und dann eine hochwertige CD-Box auf den Markt bringt, die ihm gerecht wird.
Ich habe den Versuch vor ein paar Jahren einmal gemacht, so eine Box zusammenzustellen. Mit acht CDs ist das schon ganz gut zu schaffen. So ein Ding müsste natürlich einen attraktiven Preis haben.
  #29  
Alt 23.06.2007, 17:02
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von I BELIEVE Beitrag anzeigen
Ich finde es bedauerlich, dass RCA/BMG-Sony es nach wie vor nicht hinbekommen hat, aus Elvis' Werk eine Compilation zu generieren, die den Titel "Definitive" wirklich verdient.
irgendeiner findet sich dann doch immer, der was zu meckern hat und dem dieses oder jenes fehlt.

ich finde die 30 No 1 Hits für einen einsteiger recht empfehlenswert.
  #30  
Alt 23.06.2007, 17:24
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ich empfehle immer ...

THE KING OF ROCK'N'ROLL (5CD) (PD90689(5)




FROM NASHVILLE TO MEMPHIS (5CD) (74321 15430 2)




COMMAND PERFORMANCES (2CD) (07863 66601 2)




WALK A MILE IN MY SHOES (5CD) (74321303312)

__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
aufbau, sammlung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben