Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 28.09.2009, 18:42
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 486
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Danke Girlhappy, die Story kannte ich noch gar nicht. Da wäre unser El fast an einer CO-Vergiftung gestorben, grauenvolle Vorstellung!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Kirsten für diesen Beitrag:
Alt Alt 28.09.2009, 18:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 09.10.2009, 21:57
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Mir ist, als ob die Geschichte mit dem zufälligen Grenzübertritt auch in Bad Nauheim von irgendwem erzählt wurde. Leider bekomme ich nicht mehr zusammen wer das war und ob derjenige es vielleicht auch nur aus dem Buch oder vom Hörensagen kannte. Ob sich jemand, der letztes oder vorletztes Jahr dabei war noch daran erinnern kann?

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #23  
Alt 10.10.2009, 11:15
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
erinnert mich an einen schönen song von SODOM
*one step.. over the line*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #24  
Alt 13.10.2009, 11:56
Ito Eats Ito Eats ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 508
Ito Eats Renommee-Level 10%Ito Eats Renommee-Level 10%Ito Eats Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen
Da war Tigerman schneller. Ich habe das Buch hier liegen und wollte gerade den Ausschnitt schreiben

Aber vielleicht interessiert sich jemand, was auf dem Weg zum Stützpunkt noch passiert ist:

....Allerdings sei er davon überzeugt, dass sie es bei dem Schneesturm nicht bis zum Stützpunkt schaffen würden.

Elvis stellte den Jeep an einer geschützten Stelle zwischen Bäumen und Felsbrocken ab und ließ den Motor laufen, weil ein eiskalter Wind die Temperatur auf minus zwanzig Grad fallen ließ. Innerhalb einer Stunde lag der Schnee höher als die Wagentür, und Elvis musste wiederholt den Motor aufheulen lassen, um den Schnee am Auspuff zu schmelzen.

Elvis und Jones nahmen ihre vorgeschriebenen Ponchos, hockten sich hin und schliefen sofort ein, was teilweise auf die Kälte zurückzuführen war. Da Presley die Ponchos wie ein Zelt befestigt hatte, konnten die beiden Soldaten ein Höchstmaß an Körperwärme bewahren, doch drang wegen des laufenden Motors auch eine große Menge an Kohlenmonoxid in die behelfsmäßigen Zelte.

"Ich war in wenigen Sekunden eingeschlafen", erzählte Elvis Charlie Hodge einige Tage darauf. "Ich wusste nicht, wieviel Zeit vergangen war. Das einzige, was ich bemerkt habe, war ein Windstoß, der den Poncho von meinem Gesicht weggeblasen hat. Frische Luft wehte mir entgegen, als hätte mir jemand Eiswasser ins Gesicht gekippt. Die Luft roch irgendwie süßlich."

Elvis versuchte die Hände zu heben, doch er konnte sie nicht bewegen. Er schloss die Augen und konzentrierte sich darauf, so wie er in Hunderten von Spionagefilmen gesehen hatte, die Hände über den Kopf zu heben. "Das fühlte sich an, als wäen sie aus Blei."

Schließlich bewegte sich Elvis auf dem Vordersitz hin und her, bis err in den Schnee fiel. "Ich bin in den Schnee gerollt und habe mich gezwungen, immer wieder tief ein- und auszuatmen. Endlich konnte ich meine Arme und Beine spüren. Und was noch wichtiger war: Ich konnte kriechen."

Presley schleppte sich zum Jeep zurück, stellte die Zündung ab, zog Jones heraus und ließ ihn mit dem Gesicht voran in den Schnee fallen. Dann musste sich Presley mehrmals übergeben. Als es ihm wieder besser ging, kroch er zu Jones herüber.

"Der Feldwebel sah aus, als wäre er tot. Er war richtig steif." Elvis massierte, schüttelte und rieb Jones überall mit Schnee ein und versuchte damit, ihn wieder zu Bewusstsein zu bringen. Schließlich versetzte Elvis ihm einen Tritt, so fest er nur konnte. Jones hustete, bäumte sich im Schnee auf und erhob sich schwankend. Dann verlor Presely das Bewusstsein - eine Nachwirkung des Sauerstoffmangels. Diesmal kroch Jones durch den Schnee, hielt sich an Steinen und niedrigem Gestrüpp fest, das unter Schnee und Eis zum Vorschein kam, und versetzte Presley einige Tritte, ded wieder zu Bewusstsein kam und zu husten anfing..

Auf dem langen Weg zum Stützpunkt vereinbarten beide, niemandem wegen der möglichen Konsequenzen den Vorfall zu melden. Jones meinte zu Presley: "Die Medien würden, weil Sie so prominent sind, einen Heidenzirkus veranstalten."
Unter Seeleuten sagt man "Seemannsgarn".Wie man es hier nennt, weiß ich leider nicht.Für mich klingt diese Story zwar nett, aber das war es auch schon wieder. Ein Fünkchen Wahrheit ist vielleicht dran, aber die Story im ganzen als wahre Begebenheit zu titulieren wäre wohl doch etwas übertrieben.
Wieso haben die sich mit "Tritten" wieder ins Bewußtsein zurück geholt? Klingt irgendwie unglaubwürdig.Also wenn ich eine bewußtlose Person vor mir habe, verpasse ich ihm als erstes ein paar Ohrfeigen und gebe ihm keinen Tritt.Noch unglaubwürdiger finde ich, das Jones es Elvis gleich tut, als dieser das Bewußtsein verliert.
Die andere Geschichte mit dem Grenzübertritt erscheint mir auch sehr fragwürdig.Jeder, der sich mit Geschichte etwas beschäftigt hat weiß,dass das Überschreiten der Grenzanlagen zwischen Ost- und Westblock gegen ende der 50'er eine heikle Angelegenheit war. Und da soll es Elvis tatsächlich gelungen sein "...mehrere Kilometer" ins landesinnere der CSSR zu kommen und das auch noch unbemerkt.
  #25  
Alt 13.10.2009, 12:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

VOLLQUOTTEL!!!
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #26  
Alt 13.10.2009, 12:26
Ito Eats Ito Eats ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 508
Ito Eats Renommee-Level 10%Ito Eats Renommee-Level 10%Ito Eats Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

VOLLQUOTTEL!!!
der war billig
  #27  
Alt 13.10.2009, 12:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

nicht so sehr wie dein vorletztes posting
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #28  
Alt 13.10.2009, 12:34
Ito Eats Ito Eats ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 508
Ito Eats Renommee-Level 10%Ito Eats Renommee-Level 10%Ito Eats Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

nicht so sehr wie dein vorletztes posting
Komm doch mal auf den Punkt, was ghefällt Dir daran denn nicht
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ito Eats für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 13.10.2009, 12:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

junge, sieh dir dein posting und dein zitat mal genau an.
dann denk nach.. und wenn da nix bei rauskommt, lies dir die fullquote-regeln durch..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #30  
Alt 13.10.2009, 12:59
Ito Eats Ito Eats ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 508
Ito Eats Renommee-Level 10%Ito Eats Renommee-Level 10%Ito Eats Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

junge, sieh dir dein posting und dein zitat mal genau an.
dann denk nach.. und wenn da nix bei rauskommt, lies dir die fullquote-regeln durch..
Ich weiß beim besten Willen nicht, was Du mir sagen willst, hab nur meine Meinung gesagt.
Antwort

Stichworte
grafenwöhr, grenze, überschreitet


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben