Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 02.02.2011, 23:02
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ganz genau, das ist immer noch die größte Sammlerweisheit! der eine sammelt Audience Recordings, der andere Vinyl und der dritte Laserdisks und 8Track Tapes...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 02.02.2011, 23:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 02.02.2011, 23:32
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja, ist ein bißchen blöd, aber das Album kam damals 1969 raus...und ist in der Elvis forever abgebildet und irgendwie muss ich diese Sachen haben...das ist der Ursprung meiner Elvis-Sammelleidenschaft...Sachen die ich aus dem Klappcover von der Forever kenne sind gestezt!
haha, das kenn ich!
o mann, vor diesem klappcover hab ich als 12jähriger unzählige stunden sabbernd zugebracht. die neuzugänge in meiner bescheidenen sammlung wurden dann immer stolz abgehakt.
fast tun mir die heute nachwachsenden fans ein wenig leid. für sie ist alles auf knopfdruck sofort verfügbar, aber dieses spezielle sehnsüchtige begehren lernen sie wohl nie kennen...
(hör ich mich grad ein bisschen schwul an oder was?)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg forever.jpg (278,0 KB, 28x aufgerufen)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 02.02.2011, 23:51
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
fast tun mir die heute nachwachsenden fans ein wenig leid. für sie ist alles auf knopfdruck sofort verfügbar, aber dieses spezielle sehnsüchtige begehren lernen sie wohl nie kennen...
punktlandung!

dazu kommt noch dass heute die heranwachsenden fans von der fülle an verfügbarem material fast erschlagen werden. ist es für die "alten hasen" (die ja langsam mitgewachsen sind) teilweise schon schwierig, den überblick zu behalten, wie soll sich da ein "neuer fan" zurechtfinden ...


Zitat:
vor diesem klappcover hab ich als 12jähriger unzählige stunden sabbernd zugebracht. die neuzugänge in meiner bescheidenen sammlung wurden dann immer stolz abgehakt.
da fehlen aber ein paar hakerl ...

Geändert von walk-a-mile-in-my-shoes (02.02.2011 um 23:55 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 02.02.2011, 23:53
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wenn es keine offizelle CD gibt nehm ich halt diese...
Die LP ist viel schöner als so ein C-R-A-P ...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 02.02.2011, 23:54
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Das ELVIS FOREVER-Album. Das waren noch Zeiten. Einer meiner ersten Alben, mit einem Innencover das sowas wie meine Bibel war. Zum Glück hatte ich einen erwachsenen Cousin, der mir alles was ich wollte auf MC aufnahm. Ich brauchte mir nur die Bilder angucken und sagen was ich mir wünschte. Praktisch.

Einige dieser Platten habe ich bei z.B. Hertie, nie im Laden stehen sehen. Das waren Abenteuer. Elvisplatten gucken bei Hertie. Unerschwingliche Träume für einen Jungen der 10 war, als Herr Presley "Lebwohl sagte". Meine Sammlung wuchs ab Ende 77 stetig und ich war sehr bemüht darum.

Irgendwann machte mir mein Cousin eine Liste von seiner LP-Sammlung mit den jeweiligen Songs der Platten, damit ich vergleichen konnte, was ich schon an Liedern hatte. Naja und somit hatte ich schon als Kind das Glück eine Menge Elvislieder zu kennen und zu besitzen. Mein Taschengeld floss ab 77 fasst ausschließlich in Platten und meine Eltern drehten richtig am Teller. Auch weil ich jeden Verwandten nach Kohle und Elvisplatten fragte. Tja, von Nichs kommt nichts.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Basti für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 03.02.2011, 00:10
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Mein Cousin hatte damals den gesamten deutschen Elvis LP-Katalog, da er schon lange Fan und Käufer war. Wenn ich mal zu Besuch war, war das die Krönung. Für mich unglaublich und als Kind sieht ja noch alles größer aus. Ich glaube die Sammlung war so lang wie ich selbst.
  #27  
Alt 03.02.2011, 01:32
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
(hör ich mich grad ein bisschen schwul an oder was?)
Nö, mit Homosexualität hat das ja nicht direkt was zu tun, eher mit schönen, leicht sentimentalen Kindheitserinnerungen. Früher ging man zum Plattengeschäft und heute geht man ins Internet. Man kann auch heute noch hinschmachten...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.02.2011, 01:33
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
vor diesem klappcover hab ich als 12jähriger unzählige stunden sabbernd zugebracht. die neuzugänge in meiner bescheidenen sammlung wurden dann immer stolz abgehakt.
in einem elvis-cover etwas "abhacken", ist wie die zehn gebote-tafeln mit einen meißel zu bearbeiten

Geändert von gast-20110321 (03.02.2011 um 01:38 Uhr)
  #29  
Alt 03.02.2011, 01:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Bei uns gab es ein Plattengeschäft das hieß Funkhaus Kamp und hatte zwei Etagen, oben gab es den Ständer mit den Elvis LPs da stand ich stundenlang und wälzte alle Scheiben durch und überlegte, welche ich kaufen soll. Die hatten ne gute Auswahl bestimmt einen Meter Elvisscheiben...standardmäßig kostete eine LP 22 Mark....das war im Jahre 1978 oder so. Ich hab damals ca. 20 LPs zusammengesammelt, leider ging ich nicht pfleglich mit meinen Sachen um und heute besitze ich von diesen Schallplatten keine mehr....später interessierte ich mich für andere Musik und Elvis kam etwas in den Hintergrund, bis vor ca. 5-6 Jahren, da brach die alte Liebe wieder voll durch...auch damals mochte ich Elvis is back und NBC Special besonders...Vinyl LPs habe ich heute nicht viele, aber das muss sich irgendwann ändern!
__________________
Ohne Worte!
  #30  
Alt 03.02.2011, 02:39
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...Vinyl LPs habe ich heute nicht viele, aber das muss sich irgendwann ändern!
hmmmm! bei mir verstauben sie und werden wohl nie nieder das tageslicht erblicken, bis meine neffen sie mir im sarg legen. marco, einbetoniert im elvis-vinyl

bevor wieder unmoralische angebote kommen: "nein, ich will sie nicht verkaufen"!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben