Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 20.03.2007, 20:55
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
davon rede ich doch gar nicht, ich komme mir bei dem User verscheißert vor!

Ich glaube ihm seine Sorgen um Elvis nicht.
Okay, ich kenne keine Vorgeschichte zu dem User Hound Dog...wenn ihr meint so mit ihm umgehen zu müssen...ich bin nicht der Forumspapa.
Alt Alt 20.03.2007, 20:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 20.03.2007, 20:56
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
wenn Du ehrlich bist, gibt der gute Hound Dog hier so dann und wann Thesen wieder, die ausreichend Grund geben so auf das von ihm Geschriebene zu reagieren. Und wenn er dann noch schreibt, was er alles so im Schrank treibt, fällt es schwer ihn ernst zu nehmen.
also ich nehme den roman ernster als viele andere hier. er hat nunmal einen jugendlichen forscherdrang, beschäftigt sich intensiv mit elvis und stellt entsprechend fragen. so what?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #23  
Alt 20.03.2007, 20:57
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich weiß nichts vom Schrank oder von anderen Threads, ich wollte über Elvis reden und so dumm ist es nicht was Hound Dog schreibt, auch wenn es schwach formuliert ist. Aber wie andere erwachsene hier reagieren, das schokiert mich schon. Schrank hin oder her.

Gut, dazu hast Du ja auch Dein gutes Recht.

Ich wollte ja auch nur erklären, wie es vielleicht zu diesen Reaktionen kam.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #24  
Alt 20.03.2007, 20:57
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich weiß nichts vom Schrank oder von anderen Threads, ich wollte über Elvis reden und so dumm ist es nicht was Hound Dog schreibt, auch wenn es schwach formuliert ist. Aber wie andere erwachsene hier reagieren, das schokiert mich schon. Schrank hin oder her.
du bist doch sonst so kritisch und plötzlich glaubst du diesen Käse?
  #25  
Alt 20.03.2007, 21:03
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
du bist doch sonst so kritisch und plötzlich glaubst du diesen Käse?
Welchen Käse?


Elvis war sehr unglücklich, ein tragischer Untergang offen zu sehen für jedermann. Er ging vor der Weltöffentlichkeit jämmerlich zugrunde. Wenn ein Elvisfan, verstehen will was mit Elvis los war, was für ein Schicksal hinter dieser wahnsinnigen Geschichte steckt, wenn er danach fragt und dann dermaßen bescheurt darauf reagiert wird, was soll das denn?


Da gibt es anscheinend eine Vorgeschichte mit diesem hound Dog (Roman) die ich nicht kenne. Ist mir auch egal. ich hab darauf geantwortet und ich kann darüber hinaus nur sagen: Lies die Bücher!
  #26  
Alt 20.03.2007, 21:07
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Welchen Käse?


Elvis war sehr unglücklich, ein tragischer Untergang offen zu sehen für jedermann. Er ging vor der Weltöffentlichkeit jämmerlich zugrunde. Wenn ein Elvisfan, verstehen will was mit Elvis los war, was für ein Schicksal hinter dieser wahnsinnigen Geschichte steckt, wenn er danach fragt und dann dermaßen bescheurt darauf reagiert wird, was soll das denn?


Da gibt es anscheinend eine Vorgeschichte mit diesem hound Dog (Roman) die ich nicht kenne. Ist mir auch egal. ich hab darauf geantwortet und ich kann darüber hinaus nur sagen: Lies die Bücher!

ich habe bestimmt mehr Bücher über Elvis gelesen, als viele hier.
Ich glaube nicht alles. Bilde mir aus allem eine eigene Meinung.

WEnn hier jemand neu ist uns von Elvis keine Ahnung hat und sowas schreibt, bin ich die letzte, die ihn so abtut, aber bei dem User fällt es mir eben schwer. Er stellt sich dumm und unwissend.
Jeder weiß, das Elvis Probleme hatte. DAss er Hilfe gebraucht hätte, es aber keinem gelungen ist ihn dahin zu bringen. Er selber dachte wolh, wie viele in dieser Situation, wird schon gut gehen.
  #27  
Alt 20.03.2007, 21:12
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
ich habe bestimmt mehr Bücher über Elvis gelesen, als viele hier.
Ich glaube nicht alles. Bilde mir aus allem eine eigene Meinung.

WEnn hier jemand neu ist uns von Elvis keine Ahnung hat und sowas schreibt, bin ich die letzte, die ihn so abtut, aber bei dem User fällt es mir eben schwer. Er stellt sich dumm und unwissend.
Jeder weiß, das Elvis Probleme hatte. DAss er Hilfe gebraucht hätte, es aber keinem gelungen ist ihn dahin zu bringen. Er selber dachte wolh, wie viele in dieser Situation, wird schon gut gehen.
Ja. Und er hat sich nicht sehr gerne reinreden lassen glaube ich.
  #28  
Alt 20.03.2007, 21:41
gast-220070417
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja. Und er hat sich nicht sehr gerne reinreden lassen glaube ich.
Er war süchtig nach den Tabletten - konnte ohne sie den Alltag wohl nicht bewältigen. Ich denke schon, dass er genau wußte wie es um ihn steht... ihm Geheimen bestimmt, aber er wußte keinen Ausweg und Entziehungsklinken gab es ja damals noch nicht. Er hat einfach so lange gemacht wie es ging....
Depressionen: Seine Mutter litt darunter. Depressionen sind vererbbar und so wie Elvis mit spirituellen Dingen umging und dazu die ENGE / die GEFANGENSCHAFT durch seinen Fans, das alles fördert natürlich nun auch noch solche Neigungen.
Depressionen - oder Unzufriedenheit, Traurigkeit, Gleichgültigkeit- dazu kann ich mir kein Urteil bilden.
Glücklich jedenfalls war er nicht !
  #29  
Alt 20.03.2007, 21:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Acapulco Beitrag anzeigen
Er war süchtig nach den Tabletten - konnte ohne sie den Alltag wohl nicht bewältigen. Ich denke schon, dass er genau wußte wie es um ihn steht... ihm Geheimen bestimmt, aber er wußte keinen Ausweg und Entziehungsklinken gab es ja damals noch nicht. Er hat einfach so lange gemacht wie es ging....
Depressionen: Seine Mutter litt darunter. Depressionen sind vererbbar und so wie Elvis mit spirituellen Dingen umging und dazu die ENGE / die GEFANGENSCHAFT durch seinen Fans, das alles fördert natürlich nun auch noch solche Neigungen.
Depressionen - oder Unzufriedenheit, Traurigkeit, Gleichgültigkeit- dazu kann ich mir kein Urteil bilden.
Glücklich jedenfalls war er nicht !
Moment mal. Du denkst jetzt an den späten Elvis nach 72/73 so, oder? Die Frage ob er regelrecht an Depressionen litt, also krankhafte Stimmungsschwankungen ( von Antriebslosigkeit bishin zu Suizidgedanken ) vermag man wohl wirklich kaum zu sagen.

Aber was ich für denkbar halte, wäre, dass was Du ja auch andeutest, seine Lebensumstände eben auch eine sehr harte Schattenseite hatten. Wenn man liest, dass er in seinen mit Folie verklebten Zimmern mit einem Haufen spiritueller Bücher saß und einfach mal rausgehen, das gab es einfach nicht....ich glaube er hat da öfters in seinem Zimmerchen gesessen und es war die Hölle für ihn...was ich mich immer frage ist, warum er sich nicht etwas befreit hat. Aber wahrscheinlich liefen die Sachzwänge und die Verlockungen, die Verpflichtungen und Hoffnungen auf Besserung immer so ineinander, dasser keinen klaren Cut machte.
  #30  
Alt 20.03.2007, 21:54
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Moment mal. Du denkst jetzt an den späten Elvis nach 72/73 so, oder? Die Frage ob er regelrecht an Depressionen litt, also krankhafte Stimmungsschwankungen ( von Antriebslosigkeit bishin zu Suizidgedanken ) vermag man wohl wirklich kaum zu sagen.

Aber was ich für denkbar halte, wäre, dass was Du ja auch andeutest, seine Lebensumstände eben auch eine sehr harte Schattenseite hatten. Wenn man liest, dass er in seinen mit Folie verklebten Zimmern mit einem Haufen spiritueller Bücher saß und einfach mal rausgehen, das gab es einfach nicht....ich glaube er hat da öfters in seinem Zimmerchen gesessen und es war die Hölle für ihn...was ich mich immer frage ist, warum er sich nicht etwas befreit hat. Aber wahrscheinlich liefen die Sachzwänge und die Verlockungen, die Verpflichtungen und Hoffnungen auf Besserung immer so ineinander, dasser keinen klaren Cut machte.
Ich denke auch, dass Elvis sich in einem Teufelskreis befand, aus dem er keinen Ausweg fand. Ich glaube, dass er in den Büchern, die er las Lösungen zu finden hoffte. Die Menschen um ihn rum konnten ihm nicht helfen.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Antwort

Stichworte
depressionen, gefangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben