Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 12.01.2007, 18:27
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin auch dabei klasse Mike danke ,bestellen sofort
Alt Alt 12.01.2007, 18:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 12.01.2007, 18:44
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Oh man, wir reden hier von 7€ und nicht über den Kauf eines neuen Autos.
1. sind es für mich 10 € und ein Jahresabo wird sicher teurer.
  #23  
Alt 12.01.2007, 18:54
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
1. sind es für mich 10 € und ein Jahresabo wird sicher teurer.
Dann lass lieber die Finger davon
  #24  
Alt 12.01.2007, 19:32
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Kanns kaum abwarten bis ich es in den Händen halte


Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Golden Boy Elvis - Das etwas andere Elvis-Fachmagazin

Vorstellen möchte ich euch ein neues Magazin, welches jetzt in der ersten Auflage erschienen ist.

Herausgeber und Autoren sind Helmut Radermacher und Peter Schweers.

Das 60seitige Heft ist im DINA4-Farbdruck hergestellt und umfasst 60 Seiten.
Es befasst sich in der Hauptsache mit dem Thema Elvis und seine Musik.


Zum Inhalt (auszugsweise):
1) Helmut Radermacher schreibt eine fazinierende Story über die LP "In Love with Elvis".
Es wird beschrieben, wie Helmut dazu kam, das Coverbild auszuwählen und warum die LP in dieser Form hergestellt wurde. Dazu Hintergrundinfos über den Werbefeldzug für diese LP, die "Verwirrung" beim darauffolgenden Verkauf und vieles mehr.
Dazu gibt es dann schöne Abdrucke der damaligen Werbung.
2) Story über Red West.
Nein, nicht die typische Beschreibung des Verhältnisses Red West / Elvis Presley, sondern "Red West - Der Author" - Was viele über Elvis' Weggefährten nicht wussten.
Enthalten ist auch ein Interview West/Radermacher.
3) Something For Everybody
Einer meiner Favoriten des Magazins.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man so viel (und vor allem so spannend) über eine schnöde LP schreiben kann. Peter Schweers kann!
Umfangreiche Infos über die LP / BMG CD und auch die FTD-CD. Mit diversen Abbildungen.
4) Die seltene Single.
Wenn ich schon wieder "einer meiner Favoriten" schreibe, denkt ihr vielleicht, dass ich für die Vorstellung Geld bekomme. Dem ist nicht so!
Aber tatsächlich, und dass, obwohl ich mich für Vinyl nicht wirklich interessiere, eine fesselnde Story von HelRader über die verschwundene B-Seite der deutschen Single "It's Now Or Never"
5) Der Autor Thoms Wayne (u.a. "Girl Next Door" wird vorgestellt. Titel: "Das Leben eines Musikers, dass kein Happy End fand".
Für mich persönlich nicht so interessant, unbestritten aber ausführlich und detailliert geschreiben.
6) Fans tanken Dynamit. Die Entstehung der FTD-CD.
Für mich als CD-Fan natürlich sehr interessant! Zumal auch hier wieder einige Hintergrundinfos zu finden sind.
7) Elvis On Screen
Das wird wohl ein fester Bestandteil des Magazins werden. Diesmal wird "Blue Hawaii" vorgestellt.
8) Elvis 30 #1 Hits
Langweilig? Neee.. Nicht für den CD Fan! Denn... es wird über die tunesische Ausgabe berichtet!! Also ich wusste noch nicht einmal, dass es die gibt! Feines Ding!
9) Wer ist eigentlich... Paul Ackermann
Auch der Bereich "Wer ist eigentlich..." soll ein fester Bestandteil des Magazins werden. Wer Paul Ackermann ist... weiß ich nun!
9) Elvis im Studio - 1953
Peter Schweers beschreibt, wie es Elvis ergangen ist, als er das erste Mal im Sun Studio aufnahm.
10) Elvis Live
Interessanter Bericht über Elvis' Live Autritte im Juli 1954
11) Songbook
Mein absolutes Highlight des Magazins! (habe ich das schon mal gesagt?)
Helmut Radermacher schreibt über die Spinout-Aufnahmesession und die Schwierigkeiten der Aufnahme von "Adam & Evil). Dabei wird jeder Take so beschrieben, als sei man livbe dabei. Super Geschichte.
Gut das war's... fast!
Eine Erklärung, warum ich etwas ausführlicher darüber berichte ist, dass ich der Meinung bin, die Arbeit der Beiden ist bewundernwert. Selten habe ich so etwas abwechslungsreiches gelesen.

Geplant sind vorerst vier Ausgaben des Magazins. Wenn es gut läuft, geht es wohl 2008 weiter.

Auch etwas negatives? J...ein! Es handelt sich nicht um eine Hochglanzbroschüre, sondern um einen normalen Fabdruck mit einer Lose-Blatt Bindung. Mir persönlich egal, da total (erst recht für diesen Preis) ausreichend.
Einige (eigentlich sollte es heissen wenige) Abbildungen sind nicht so qualitativ gelungen. Das ist aber nicht wirklich störend, da das eigentlich nur die "Beiwerk-Grafiken" betrifft.

Ich werde mir auf jeden Fall auch die nächsten Ausgaben holen. Und wie ich gerade erfahren habe, ist ein professionelles Druckverfahren nicht ausgeschlossen, wenn die Auflage angenommen wird. Dann mal zu....!


Autsch... fast vergessen: Da es das Magazin (noch nicht) bei Amazon gibt, hier die Bestellinformation:

Das Magazin kostet 7 Euro (inklusive Versand!)

Gibt es nach Überweisung auf das Konto
Peter Schweers, Konto-Nr. 1392000173, BLZ 37050299, Kreissparkasse Köln, Stichwort „Golden Boy Elvis“.

Fürs Ausland gilt der Komplettpreis von 10 Euro.
IBAN: DE27 3705 0299 1392 0001 73
SWIFT-BIC: COKSDE33

Mail: goldenboyelvis@t-online.de
  #25  
Alt 12.01.2007, 19:32
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.893
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Wir werden für die Ausländer sicher in Zukunft eine Regelung finden, dass die Hefte bei einer dortigen Adresse lagern, so dass also auch für z. Bsp. die Österreicher das Magazin nur 7 Euro kosten wird. Ich sage Bescheid, wenn es soweit ist.

Gruß
Rader (und danke für viele nette Postings. Wir hoffen, keinen zu enttäuschen)
  #26  
Alt 12.01.2007, 19:40
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Wir werden für die Ausländer sicher in Zukunft eine Regelung finden, dass die Hefte bei einer dortigen Adresse lagern, so dass also auch für z. Bsp. die Österreicher das Magazin nur 7 Euro kosten wird. Ich sage Bescheid, wenn es soweit ist.

Gruß
Rader (und danke für viele nette Postings. Wir hoffen, keinen zu enttäuschen)

..ich hoffe es wird auch eine lösung für die schweizer elvis fans geben !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #27  
Alt 12.01.2007, 19:46
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..ich hoffe es wird auch eine lösung für die schweizer elvis fans geben !!
Die hast Du doch schon gefunden

Ps hab auch gerade bestellt
  #28  
Alt 12.01.2007, 20:32
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Die hast Du doch schon gefunden

Ps hab auch gerade bestellt
...tja wenn nur nicht das porto in die schweiz so teuer wäre !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #29  
Alt 12.01.2007, 20:46
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.893
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zu Österreich haben wir bisher schon gute Kontakte, das sehe ich also sehr psoitiv. Zur Schweiz eben noch nicht. Mal sehen. Wenn sich jemand anbietet, wäre wohl allen dort gedient. Aber ich denke, 10 Exemplare müssten es schon sein, sonst lohnt es sich nicht. Sorry. Das Porto ins Ausland ist in der Tat sehr teuer.
Rader
  #30  
Alt 12.01.2007, 21:07
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Zu Österreich haben wir bisher schon gute Kontakte, das sehe ich also sehr psoitiv. Zur Schweiz eben noch nicht. Mal sehen. Wenn sich jemand anbietet, wäre wohl allen dort gedient. Aber ich denke, 10 Exemplare müssten es schon sein, sonst lohnt es sich nicht. Sorry. Das Porto ins Ausland ist in der Tat sehr teuer.
Rader
...mal abwarten und tee trinken !! ....ich habe ja einen guten kontakt nach austria !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
golden, magazin


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben