Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 10.12.2007, 16:25
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Nach Easy Listening Charts, Malaysia...das ist ja nicht der Brüller. Ich denke da sind die britischen und U.S Charts schon relevanter. Auch die deutschen Charts, eben überall da wo auch viele Tonträger verkauft werden und zu der Zeit wurden. In den Spartencharts in den U.S.A. war Elvis ja auch in den Countrycharts oft gut platziert, ich denke ein Grund warum er später auch das eine oder andere Countrystück mehr mit dazu genommen hat. "Seine" Region, der Süden der U.S.A. hören halt so ein Zeug...da kam er her und da war er bis zuletzt sehr verehrt...also meine Ausgangsfrage hat sich ja nun geklärt, auf der Box steht nicht, wann der Song die Topposition erreichte, sondern wann der Song in die Charts ( Entry) eingetreten ist...deshalb war es missverständlich...schade, es wäre irgendwie schön gewesen!
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 10.12.2007, 16:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 10.12.2007, 16:58
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nein, am 13. August trat der Song in die Charts ein. An die Spitze kam er erst nach Elvis' Tod.
Stimmt. Der Song war aber noch zu Lebzeiten ein Hit: Er stieg am 13.08.77 direkt von 0 auf Platz 4 ein.

epe
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei epe für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.12.2007, 00:03
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Stimmt. Der Song war aber noch zu Lebzeiten ein Hit: Er stieg am 13.08.77 direkt von 0 auf Platz 4 ein.

epe
Oller Epe Du Lausjunge! Das rettet meinen Tag! Ich hoffe Elvis hörte davon und freute sich darüber...
__________________
Ohne Worte!
  #24  
Alt 11.12.2007, 00:36
Benutzerbild von joshua777
joshua777 joshua777 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Steinkirchen im Lkrs. Pfa
Beiträge: 149
joshua777 Renommee-Level 0,4%
joshua777 eine Nachricht über Yahoo! schicken
ja vielleicht

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Oller Epe Du Lausjunge! Das rettet meinen Tag! Ich hoffe Elvis hörte davon und freute sich darüber...

ja man kann es nur vermuten...das er es noch mitbekam..
aber egal..Elvis ist Elvis unvergleichbar !!!
  #25  
Alt 18.01.2017, 16:49
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von joshua777 Beitrag anzeigen
ja man kann es nur vermuten...das er es noch mitbekam..
Nein!

Man darf sich statt dessen ganz sicher sein, dass es nicht so war!


1. "Way Down" stieg nicht am 13. August 1977 ein, sondern am 7. des Monats (Chartwoche: 7. - 13.08.77).

2. Einstiegsplatz war auch nicht #4, sondern #46.

3. Die folgende Chartwoche und somit gleich jene u.a. des 16. Augusts notierte das Lied nur leicht gestiegen auf #42. Erst danach -21. bis 27. August- stand "Way Down" auf Rang 4.


(Eingangsfrage nach mehr als neun Jahren beantwortet.)
.

Geändert von Graves_bei_Nacht (18.01.2017 um 17:07 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 19.01.2017, 11:17
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
1. "Way Down" stieg nicht am 13. August 1977 ein, sondern am 7. des Monats (Chartwoche: 7. - 13.08.77).
Das ist etwas irreführend, denn die erste UK-Chartnotierung von "Way Down" fand sich in der "Music Week"-Ausgabe vom 13. August 1977 - zufällig dem 16. Jahrestag des Berliner Mauerbaus.

Zitat:
2. Einstiegsplatz war auch nicht #4, sondern #46.
Das ist korrekt.

Zitat:
3. Die folgende Chartwoche und somit gleich jene u.a. des 16. Augusts notierte das Lied nur leicht gestiegen auf #42.
Nicht jene des sondern jene nach dem 16. August (die Ausgabe erschien nämlich erst am 20. August '77).

Zitat:
Erst danach -21. bis 27. August- stand "Way Down" auf Rang 4.
Auch das ist etwas missverständlich, denn erst mit Ausgabe vom 27. August erfuhr der interessierte Leser, dass "Way Down" auf Platz 4 geklettert war.

Zitat:
(Eingangsfrage nach mehr als neun Jahren beantwortet.)
Wer meine Chart-Betrachtungen explizit für das Jahr 1977 genau studiert hat, bekam diese Frage schon vorher beantwortet.
  #27  
Alt 19.01.2017, 14:08
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Da du nebst eh schon immer vorhandener Lust an sinnlosen Diskussionen ganz offensichtlich nun auch noch jene für dich entdeckt zu haben scheinst, mich für 'armselig' und zudem blöd zu halten, nur dies:


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Wer meine Chart-Betrachtungen explizit für das Jahr 1977 genau studiert hat, bekam diese Frage schon vorher beantwortet.
"Irreführende" wie gar falsche Chartangaben fanden sich (auch im Internet) schon immer. Da machen auch deine Beiträge keine Ausnahme. Bei mir gilt (wenn nicht anders von mir vorgegeben) ein Titel als debütierend, einen anderen vom Platz x stoßend oder auch durch diesen verdrängt werdend mit dem Tag des Beginns entsprechender Chartwoche und nicht ihrem Ende oder auch nach dem jeweiligen Erscheinungstermin einer Zeitschrift! Meine hier gemachten Angaben dürfen ergo durchaus für voll genommen werden.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (19.01.2017 um 14:44 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.01.2017, 16:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
.
Da du nebst eh schon immer vorhandener Lust an sinnlosen Diskussionen
Wie meinen?

Zitat:
ganz offensichtlich nun auch noch jene für dich entdeckt zu haben scheinst, mich für 'armselig' und zudem blöd zu halten
Armselig waren mindestens zwei Deiner jüngeren verbalen Ergüsse, ja.
Aber dass ich Dich für "blöd" erklärt haben soll, beweise mir bitte mit entsprechendem Zitat.
Danke.

Zitat:
"Irreführende" wie gar falsche Chartangaben fanden sich (auch im Internet) schon immer. Da machen auch deine Beiträge keine Ausnahme.
Auch hier beanspruche ich einen Beweis für Deine Behauptung.
Zitiere also bitte jene Stellen in den betreffenden Chart-Threads zum Jahr 1977, wo ich Deiner Meinung nach sachlich unrichtige Angaben gemacht haben soll.
Andernfalls solltest Du das vielleicht relativieren, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Zitat:
Bei mir gilt (wenn nicht anders von mir vorgegeben) ein Titel als debütierend, einen anderen vom Platz x stoßend oder auch durch diesen verdrängt werdend mit dem Tag des Beginns entsprechender Chartwoche
Ja, eben. Somit stimmte im Falle von "Way Down" der 13. August 1977 als Chart-New Entry sehr wohl, musste also keinesfalls von Dir in Frage gestellt werden.



Ich weiß ja, dass Du gern über den Dingen stehst, aber was richtig ist, kannst auch Du nicht einfach als unrichtig erklären.

  #29  
Alt 19.01.2017, 16:45
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ja, eben. Somit stimmte im Falle von "Way Down" der 13. August 1977 als Chart-New Entry sehr wohl, musste also keinesfalls von Dir in Frage gestellt werden.

Ich weiß ja, dass Du gern über den Dingen stehst, aber was richtig ist, kannst auch Du nicht einfach als unrichtig erklären.
Warum nicht, wo doch hier angeblich 'Demokratie' (und kein Hausrecht) herrscht? Warum also kannst/darfst du es -UNRECHT für RECHT erklären-, ich aber angeblich bzw. deinem persönlichen Wunsch nach nicht?!

Damit auch du bzw. etwaige Beiträge von dir zukünftig 'nicht in Frage gestellt werden (müssen)', solltest du besser von dergleichen Chartbetrachtungen die Finger lassen, da du ja noch nicht einmal imstande bist, eine -wie von dir gepostet- so einfache Übersicht korrekt auszulesen: UK's (OCC) Chartwochen benennen sich (ebenso wie u.a. die Billboards) nach dem jeweiligen Endtag einer Chartwoche. Einstieg für WAY DOWN war, ist und bleibt ergo der 7. August 1977.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.01.2017, 16:52
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Warum nicht, wo doch hier angeblich ...
Wenn Du meinst.

Zitat:
...solltest du besser von dergleichen Chartbetrachtungen die Finger lassen, da du ja noch nicht einmal imstande bist,
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. Das ist Dir nicht neu, nehme ich mal an.

Zitat:
eine -wie von dir gepostet- so einfache Übersicht korrekt auszulesen: UK's (OCC) Chartwochen benennen sich (ebenso wie u.a. die Billboards) nach dem jeweiligen Endtag einer Chartwoche. Einstieg für WAY DOWN war, ist und bleibt ergo der 7. August 1977.
Das ist Deine Lesart; die meinige hatte ich bereits zu erklären versucht.
Aber dann halt nochmals:
Für mich entscheidend ist der Tag der Chart-Veröffentlichung, denn vorher konnte kein Außenstehender (also der gemeine Leser) wissen, wo welcher Song platziert war.
Und da das Heft die aktuellen Chart-Tabellen an einem Samstag veröffentlichte (ja, rückwirkend für die zurück liegende Woche), ist für mich dieses Datum maßgebend, nicht der Montag, an dem niemand außerhalb dem Chart-Ersteller im Bilde war.
Aber mach es ruhig kompliziert - das scheint Dir zu liegen...
Antwort

Stichworte
down, ukno1


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben